Standardpoodle hat geschrieben:
So einen riesen Topknot ist im Alltag bei den Showhunden eingezöpfelt.
Ich persönlich mag diese Zöpfe bei Pudeln nicht. Stattdessen würde ich einfach einen Snood nehmen, so wie man das ansonsten bei Windhunden macht

Nur dass Windhunde diesen Snood beim Fressen bekommen damit sie sich den langen Ohrbehang nicht wegknabbern. Bei mir wäre das halt Alltagskleidung, wenn der Hund einen Top hätte ...
Ein toller Hund der Treson, leider viel zu früh verstorben.
Mit wie vielen Jahren starb er denn? Und weiß du, woran?
Was die Schuren angeht, so LIEBE ich persönlich einen akurat gestylten Conti

Vorallem der Top Knot muss schön voll sein. Ich finde es nur schade, dass man diese Schur in D so selten in Perfektion sieht, aber das liegt vermutlich am schwierigen Styling

.
So weit ich informiert bin ist er im Swimmingpool ertrunken!
Was die Dinger angeht für Windhunde...hmmm probier es doch mit deinem ersten Hund dann einfach mal aus und berichte uns...für mich ist das keine Alternative.
Ganz ehrlich...auch wenn ich meine Hunde auch ausstelle, aber ich liebe sie vorallem für ihr Wesen und ihre Einzigartigkeit und dann finde ich sie auch noch schön...aber eben erst dann... für mich muss eine Frisur so handelbar sein, dass der Hund im Alltag nicht leidet, nicht eingeschränkt ist oder sonst etwas. Auch ein Showhund sollte ein ausgeglichenes und spaßerfülltes Hundeleben führen. Es gibt sogar Leute, die sagen würden, gerade ein Showhund...
Im Übrigen finde ich, dass es in Deutschland sehr wohl Leute gibt, die diese Frisur toll schneiden und pflegen können, ich erinner mich nur zu gerne an ein Bild aus München, weiße GP-Hündin, Züchter: unsere liebe Judy, Grooming by Natascha Kolbe...ach...das war ein tolles Bild! *schwärm*
Aber nun ja, auf manchen Ausstellungen laufen auch Negativbeispiele rum, aber eben auch viele positive Eindrücken kann man dort bekommen. Und das man im Alltag völlig aufgestylte Pudel eher selten sieht, ist irgendwie logisch und wenn Du mich fragst sogar sehr gut so...
Ansonsten kann ich mich pollibär nur anschließen!
VG Julia