Samtpfote hat geschrieben:uaaah ... also SO ein Vollblutbarfer bin ich ja NOCH nicht, dass ich sowas ertragen könnte ... nönö, ich glaube der Kopf landet vorerst noch im Mülleimer! Und was ist mit den anderen Fischen z. B. Sardinen, Hering ... machen die Gräten dem kleinen gar nix aus? Kann er die nicht verschlucken oder sich blöd in den Hals kriegen??![]()
Oh, das ist ja super! So kann man dann immer schön abwechslung reinbringen! Jetzt hast du mir das alles schonmal etwas verständlicher gemacht und auch leichter zu merken! Dankeschön Andy! Haaaach, ich bin soooo aufgeregt nur noch 3 Tage ..Es reicht völlig aus, wenn du eine Fleischsorte am Tag fütterst. Du brauchst nicht Herz und Kaninchenfleisch zu füttern usw.
Also fürs Reformhaus schreibe ich mir gleich mal nen Einkaufszettel ... dann vergesse ich das später mal nicht mehr!!
Zum Fisch: Mach' dir mal keinen Kopp! Kaufe doch erst einmal Seelachsfilet oder Lachsfiletstücke bei Aldi oder Co ein. Und dann guckst du einfach erst mal, ob er das mag und wie er das frisst und dann meldest du dich ja sowieso und erzählst!
Und rohe Gräten sind harmlos.... wenn du trotzdem Skrupel hast, dann nimmst du eine Schere und zerschnippelst eben in Querrichtung den Fisch und fertig....