Wir müssen abwarten
Wir müssen abwarten
Fine, unsere 12 Jahre alte Mischlingshündin,ist heute morgen notoperiert worden.
Vorgeschichte:Am letzten Samstag sind wir mit ihr zum Tierarzt,weil sie einen Blähbauch bekam.Diagnose war Magen-Darminfekt:haben momentan ganz viele Hunde.
Das Wochenende war dann ganz ok,nur der Bauch ging nicht weg,deshalb sind wir dann Dienstag wieder zum TA um das noch mal abklären zu lassen.Diesmal haben wir ein Röntgenbild machen lassen und es hieß,daß ein Fremdkörper auf dem Bild zu sehen sei,wahrscheinlich ein Knochen.Wir sollten Fine Sauerkraut zu fressen geben damit das Kraut den Knochen einwickelt und sie ihn besser ausscheiden kann.
Haben wir natürlich gemacht(man weiß es ja nicht besser).
Allerdings hat der TA auch gesagt,wenn es nicht besser wird sollten wir einen Ultraschall machen lassen er selber hat keins.
Heute morgen haben wir dann beschlossen einen anderen Tierarzt aufzusuchen,einen der Ultraschall hat,eigentlich wollten wir mit den Hunden gehen,die wichtigsten Arbeiten erledigen und dann zum Arzt.Tja,da konnte Fine auch noch laufen.Auf der Straße lief sie zehn Meter und ist dann zusammengeklappt.
Wir sind sofort in die Praxis,der TA hat alles stehen und liegen lassen und sich um unsere Maus gekümmert.
Dann ging alles ganz schnell und Fine wurde opperiert um ihr das Leben zu retten.
sie war unterkühlt,Schleimhäute warenweiß...Verdacht auf Fremdkörper oder Tumor-keine Ahnung-Überlebenschance gering-Hund nicht sehr stabil...
Fine hat die OP überlebt(zähes Mädchen),die nächsten 24h sind jetzt entscheidend.Sie hatte 10 kleine Tumore im Milzbereich,irgendetwas ist geplatzt und der Bauchraum war voll Blut,sie hat fast zwei Liter verloren.Milz ist entfernt.
Der Arzt meinte wir hätten keine Stunde später kommen dürfen...
Wir können sie heute abend um halb sieben abholen,wenn alles gutgeht.
Jetzt heißt es nur noch abwarten...aber wie???
Das ist im Moment alles so unwirklich drückt uns die Daumen Fibi
Vorgeschichte:Am letzten Samstag sind wir mit ihr zum Tierarzt,weil sie einen Blähbauch bekam.Diagnose war Magen-Darminfekt:haben momentan ganz viele Hunde.
Das Wochenende war dann ganz ok,nur der Bauch ging nicht weg,deshalb sind wir dann Dienstag wieder zum TA um das noch mal abklären zu lassen.Diesmal haben wir ein Röntgenbild machen lassen und es hieß,daß ein Fremdkörper auf dem Bild zu sehen sei,wahrscheinlich ein Knochen.Wir sollten Fine Sauerkraut zu fressen geben damit das Kraut den Knochen einwickelt und sie ihn besser ausscheiden kann.
Haben wir natürlich gemacht(man weiß es ja nicht besser).
Allerdings hat der TA auch gesagt,wenn es nicht besser wird sollten wir einen Ultraschall machen lassen er selber hat keins.
Heute morgen haben wir dann beschlossen einen anderen Tierarzt aufzusuchen,einen der Ultraschall hat,eigentlich wollten wir mit den Hunden gehen,die wichtigsten Arbeiten erledigen und dann zum Arzt.Tja,da konnte Fine auch noch laufen.Auf der Straße lief sie zehn Meter und ist dann zusammengeklappt.
Wir sind sofort in die Praxis,der TA hat alles stehen und liegen lassen und sich um unsere Maus gekümmert.
Dann ging alles ganz schnell und Fine wurde opperiert um ihr das Leben zu retten.
sie war unterkühlt,Schleimhäute warenweiß...Verdacht auf Fremdkörper oder Tumor-keine Ahnung-Überlebenschance gering-Hund nicht sehr stabil...
Fine hat die OP überlebt(zähes Mädchen),die nächsten 24h sind jetzt entscheidend.Sie hatte 10 kleine Tumore im Milzbereich,irgendetwas ist geplatzt und der Bauchraum war voll Blut,sie hat fast zwei Liter verloren.Milz ist entfernt.
Der Arzt meinte wir hätten keine Stunde später kommen dürfen...
Wir können sie heute abend um halb sieben abholen,wenn alles gutgeht.
Jetzt heißt es nur noch abwarten...aber wie???
Das ist im Moment alles so unwirklich drückt uns die Daumen Fibi
Re: Wir müssen abwarten
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt
Und zu der Diagnose des 1. TA sag ich jetzt lieber nix

Und zu der Diagnose des 1. TA sag ich jetzt lieber nix

LG Stefanie
Was für ein Schreck. Ich drück ganz fest die Daumen, das Fibi alles gut übersteht.

Wir denken ganz doll an Euch und drücken der armen Fine alle Daumen und Pfoten!
Zuletzt geändert von pollibär am Do Mär 17, 2011 6:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Alles Gute für Fine.Ich hoffe sie schafft es und ihr dürft sie noch lange bei euch haben.
Meine Daumen sind gedrückt.
Du tust mir sehr leid,eine sehr schwere Situation für alle.

Du tust mir sehr leid,eine sehr schwere Situation für alle.

was für ein schock - wir denken ganz fest an euch und drücken alles, was man drücken kann -
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht
Wir denken an euch und halten die Daumen fest gedrückt!
LG, nase
LG, nase
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †
-
- Mega-Nase
Arme Maus,wir drücken ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Daumen sind gedrückt.
Es ist so schlimm, was immer alles passiert. Ich hoffe sehr, das eure Kleine es packt und es nur bergauf geht für euch!

Es ist so schlimm, was immer alles passiert. Ich hoffe sehr, das eure Kleine es packt und es nur bergauf geht für euch!
Oje 10 kleine Tumore
Zum Glück habt ihr so schnell reagiert und sie konnte gleich notoperiert werden. Meine Meinung zur Diagnose vom 1. TA lass ich lieber mal
Wir drücken Euch natürlich ganz fest die Daumen & Pfoten!!!!!

Zum Glück habt ihr so schnell reagiert und sie konnte gleich notoperiert werden. Meine Meinung zur Diagnose vom 1. TA lass ich lieber mal

Wir drücken Euch natürlich ganz fest die Daumen & Pfoten!!!!!
Ich dachte,jetzt ist mal Schluß mit den Negativmeldungen und dann muß ich das lesen.
Alles Gute für dein Mädel und hier sind auch alle Daumen gedrückt,das es dem Schätzchen bald besser geht.
Alles Gute für dein Mädel und hier sind auch alle Daumen gedrückt,das es dem Schätzchen bald besser geht.