Wie bringt Ihr Eure Püdlis dazu ein Würstchen zu ignorieren??

LG Sandra
Kannst du das bitte mal näher erklären?Meine Würstchen beißen nicht.Das pööööse Würstchen hat ihm beim allerersten Mal, als wir das versucht haben "in die Nase gebissen" und ich hab einfach einmal nein gesagt.
pollibär hat geschrieben:Alsooo: Hier die "Mein-Würstchen-beißt-Anleitung" Man halte das Würstchen fest in der Hand und halte es dem Hundvor die Nase. Sobald er danach schnappt, schubse man SOFORT den Hund mit der Wurst auf die Nasenspitze, dabei herrscht völlige Ruhe. Sollte er es noch ein zweites Mal versuchen passiert dasselbe. Bis jetzt waren all meine Hunde und auch meine Kundenhunde davon überzeugt, dass Würstchen (und Pansen und Leber und Hühnermägen und auch all die anderen tollen Sachen ein Eigenleben führen). Einmal geübt, reicht künftig ein mehr oder minder freundliches Nein, bzw. einfach der Wegfall der Freigabe, damit Hundi alles in Ruhe läßt.
Mir selbst ist es wichtig, dass meine Hunde nichts vom Boden aufnehmen- wenn ich ihnen also das Würstchen zukommen lassen will, nehme ich es in die Hand, verlange noch irgendwas und dann "Mahlzeit"![]()
*gg* Ja Corinna immer mit ihren WörternBennys Frauchen hat geschrieben:Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie lange ich auf dieses Wort -Fresserlaufzug- gestarrt habe bis es sich mir erschloss![]()
Hihi- hab auch etwas gebrauchtBennys Frauchen hat geschrieben:Ok, ich werds dann später ausprobieren, alleine schon weil ich zu gerne mal live sehen möchte wie ein Püdli ein Würstchen ignoriert![]()
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie lange ich auf dieses Wort -Fresserlaufzug- gestarrt habe bis es sich mir erschloss![]()
LG Sandra
Ich dachte auch immer, das Luke absolut zuverlässig ist ... tja ...Coco hat geschrieben:Ne also Mia bleibt zuverlässig sitzen auch wenn ich den Raum wechsle!!!! Ab und zu versteht sie das Auflösewort nicht und ich muss es doppelt sagen *g*