Was hat sie nur? Bakt. Darminfektion!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Coco
Supernase

Was hat sie nur? Bakt. Darminfektion!

Beitrag von Coco »

Hallo liebe Forumer!

Am Mittwoch abend hat mich Mia vollgepupst, dass ich teilweise flüchten musste. Das hatte sich bis Donnerstagmorgen zu Durchfall gesteigert. Sofort wurde Diät mit Reis verordnet. Mia´s Durchfall war vorerst gestoppt, jedoch auch kein sonstiger Output. Schön langsam aber sicher ging es Schritt für Schritt bergab.

Erst konnte Mia nur noch mit jedem einzelnen Fuß die Treppen laufen. Unvorstellbar das meine Mia die meistens vor Hast 3 Stufen auf einmal nahm schlimmer die Treppen rauf kroch als ein alter Hund. Die nächste Steigerung war, dass sie gar keine Treppen mehr stieg.
Bis hin zu 11 Uhr abends ging sie auch keinen Schritt mehr in der Wohnung. Beim Aufheben und Hinsetzen jaulte sie furchtbar auf. Habe ihr Lieblingskörbchen vom Esszimmer ins Schlafzimmer und ein warmes Körnerkissen darin versteckt. Mia reingelegt und zugedeckt. Das hielt bis um ca. 0:45 Uhr als mich mein Freund aufweckte, da Mia sich meldete. Ich fuhr hoch und ging mit ihr nach draußen, aber da stand sie nur da und hielt den linken Hinterfuß hoch. Kein Schritt keine Bewegung, nichts! Ab da war ich fix und fertig und wusste nicht wie ich mir noch helfen sollte.

Hatte um viertel 11 die Ärztin aus dem Bett (geholt) und nachgefragt ob ich wohl noch bis morgen warten könne. Wenn ich dort schon gewusst hätte wie die Nacht wird wäre ich lieber noch hingefahren. Ich hatte furchtbare Zweifel Mia könne etwas in der Nacht passieren und ich bin schuld da ich sie nicht zur TÄ gefahren habe. Habe ihr dann eines meiner zwei letzten Zäpfchen mit Virbucol N verabreicht und ihr könnt euch nicht vorstellen welch eine Freude es für mich war einen Pups von Mia zu hören. Um halb 3 musste sie nochmals raus und es kam der Reis schön eingebettet im gelben Kot hinten raus.
Da war ich schon etwas beruhigter da es dann keine Verschlingung irgendwelcher Organe sein kann. Habe ihr nach diesem Gassigang gleich das neue Zäpfchen verabreicht und sie zwischen uns aufs Bett gelegt. Und nun habe ich auch ca. 3 Stunden geschlafen.

So und jetzt sitz ich da ca. 45 Min. früher in der Arbeit mit ungewaschenen Haaren, Augenringen und mindestens genausoviel Bauchweh wie Mia.
Drückt mir die Daumen das Mia "nur" eine Gastritis hat. Um 9 Uhr ist die TÄ für uns da und wir können endlich hoffentlich endlich Linderung verschaffen.

Bei Mia ist es auch sehr schwer etwas Ernstes und einer Mache zu unterscheiden, da Lagotti leider keine solch tapferen Indianer sind wie Pudel. Aber deswegen habe ich sie nicht links liegen lassen sondern gestreichelt, getragen, Tee gekocht und in eine Flasche gefült etc.......

Das Wurftreffen, welches morgen stattfindet können wir getrost vergessen :cry:
Zuletzt geändert von Coco am Mo Mär 14, 2011 9:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

theo
Kleine-Nase

Re: Was hat sie nur? Bauchweh?

Beitrag von theo »

oh weh, diese magengeschichten kenne ich. da kann ich echt mit dir mitfühlen. :streichel: :streichel:
aber ihr habt ja bald einen termin bei der ärztin, und dann wird alles gut.
gute besserung süße mia und dir liebe corinna einen dicken drücker, das wird schon wieder.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach herrje.....die Arme!! Sie wird wohl ordentlich Magen-Darmkrämpfe gehabt haben. Ich wünsche ihr gute Besserung! Und berichte mal, was die TÄ herausgefunden hat bzw. wie die Therapie aussieht!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

So komme gerade vom TA und es sind tatsächlich nur Viren oder Bakterien. Sie hat jetzt ein AB gespritzt bekommen da sie schon erhöhte Temperatur hat....!
Habe noch ein par Tabletten mitbekommen und dann sollte es bald wieder bergauf gehn *hoff*!

So muss heute den schweren Gang machen und meiner Züchterin für morgen absagen ;-( !!!! Das ist wirklich blöd gelaufen, aber ich bin ja froh das es nix schlimmeres ist!!!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:So komme gerade vom TA und es sind tatsächlich nur Viren oder Bakterien. Sie hat jetzt ein AB gespritzt bekommen da sie schon erhöhte Temperatur hat....!
Habe noch ein par Tabletten mitbekommen und dann sollte es bald wieder bergauf gehn *hoff*!

So muss heute den schweren Gang machen und meiner Züchterin für morgen absagen ;-( !!!! Das ist wirklich blöd gelaufen, aber ich bin ja froh das es nix schlimmeres ist!!!!

Also wenn es ihr nun schnell besser gehen wird, dann hat sie eine bakterielle Infektion des Magen-Darm-Traktes gehabt. Da sie ja nun ein AB bekommen hat, wirst du das dann schnell erkennen können. Wenn es sich um eine virale Infektion handelt, dann helfen die AB's nicht und die Genesung wird etwas länger dauern und du kannst nur symptomatisch etwas tun.

PS: ich habe hier auch leider keinen Indianer.... Bente ist tendenziell ziemlich wehleidig und ich muss schon immer seeeeehr genau beobachten, um einzuschätzen wie schlimm es denn nun ist....

Gute Besserung weiterhin! :streichel:

bazie

Beitrag von bazie »

....gute Besserung auch von uns :streichel:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Dankeschön euch für die guten Wünsche!!!!

Ja ich würde es sehr schade finden, wenn Mia´s Zeit mit mir übers Wochenende nur aus Liegen und Schonen bestehen würde.
Aber ich will sie so schnell wie möglich gesund kriegen.... Danke Andy für den Tipp ich werde es genau beobachten!
Ok dann bin ich ja froh das ich keinen Ausnahmefall habe. Aber es ist schon schwer die Umstellung von tapferer Indianer auf "Weichei"

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Gute Besserung für Mia!
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Danke! Habe Mia einfach mit ins Büro genommen und sie schläft jetzt gerade! Hoffentlich gehts ihr nach dem Nickerchen besser....!

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich wünsche Mia gute Besserung.Sie ist bestimmt schnell wieder fit. :streichel:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Christine! Schöner Avatar ;-)

Bin gerade mit Mia nach draußen zum pinkeln und nach dem Geschäftchen (was sie seit gestern abend nicht mehr tat) war sie schon etwas beweglicher und hat unsere Teeküche nach Krümeln abgesucht *g*!!!! Man bin ich froh

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Gute Besserung auch von mir!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben: Ok dann bin ich ja froh das ich keinen Ausnahmefall habe. Aber es ist schon schwer die Umstellung von tapferer Indianer auf "Weichei"

Ja.... ich habe vor Bente 20 Jahre Rottis gehabt. Die waren beinhart....meine Rottihündin hat auch mal einen ganzen Ochsenziemer im Ganzen ohne zu kauen runtergeschluckt (habe ich nicht mitbekommen...).... und dieses Ding einen Tag später genauso wieder ausgeschieden. Der war noch nicht einmal angedaut.... nichts! Im Grunde genommen hätte ich den nur abspülen brauchen und ihr noch mal füttern können (habe ich natürlich NICHT gemacht!). Der war wie neu!
Auf dem Weg in die unteren Regionen ihres Körpers muss das Ding gedrückt und gepiekst haben wie hulle..... ich habe meiner Hündin absolut nichts angemerkt. Bente hätte hingegen wahrscheinlich gleich eine Magendrehung bekommen oder zumindestens stark gelitten.
Sie leidet allerdings auch sehr, wenn mal etwas Luft quer sitzt ..... :roll: Da ist sie wohl wie Mia!

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Vielen Dank Michaela, wie gehts deinen Kusko?

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Gute Besserung! Emil läßt ausrichten am liebsten käme er zum Kuscheln vorbei!
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“