Mein großer Traum: RIKO

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Happy
Supernase

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von Happy »

Tabea,ich hab mir im Vorfeld auch Millionen Sorgen gemacht,vor allem auch ob Sam Bolero akzeptiert und wie ich das mache wenn ich arbeite,weil so ein junger Hund ja noch nicht ewig mit raus kann....
Im nachhinein war alles viel einfacher als gedacht.Du bekommst von Ruth sicherlich einen genauso gut vorbereiteten Welpen wie ich und viele andere ihn bekommen haben.Da sind die Weichen schon gut gestellt.Mit etwas Konsequenz und Geduld klappt das schon.Du hast ja schon lange Infos gesammelt und weißt im Grunde was auf dich zukommt. :streichel:
Ich denke jeder hat da so Dinge die er als anstrengend empfindet und anderes ist ganz easy.Aber all das wird mit der Zeit immer besser,weil ein Welpe unheimlich schnell lernt.Du schaffst das schon,bleib ganz ruhig.Und wenn die Aufregung überhand nimmt kann ich Baldrian empfehlen.Das nehme ich auch immer wenn ich vor Aufregung nicht zur Ruhe komme. :wink:

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Happy hat geschrieben:Tabea,ich hab mir im Vorfeld auch Millionen Sorgen gemacht,vor allem auch ob Sam Bolero akzeptiert und wie ich das mache wenn ich arbeite,weil so ein junger Hund ja noch nicht ewig mit raus kann....
Im nachhinein war alles viel einfacher als gedacht.Du bekommst von Ruth sicherlich einen genauso gut vorbereiteten Welpen wie ich und viele andere ihn bekommen haben.Da sind die Weichen schon gut gestellt.Mit etwas Konsequenz und Geduld klappt das schon.Du hast ja schon lange Infos gesammelt und weißt im Grunde was auf dich zukommt. :streichel:
Ich denke jeder hat da so Dinge die er als anstrengend empfindet und anderes ist ganz easy.Aber all das wird mit der Zeit immer besser,weil ein Welpe unheimlich schnell lernt.Du schaffst das schon,bleib ganz ruhig.Und wenn die Aufregung überhand nimmt kann ich Baldrian empfehlen.Das nehme ich auch immer wenn ich vor Aufregung nicht zur Ruhe komme. :wink:
Danke für den Tip mit dem Baldrian! Ich glaube das werde ich eine Woche vorher schon nehmen müssen :lol:
Und wie du mit Sam mache ich mir auch Gedanken darüber, ob er sich mit Benji (dem Hund meiner Schwester) wohl versteht. Der hat es nicht so mit anderen Hunden. Welpen ignoriert er meist.

Heute haben wir auch endlich den Balkon Tauben- und Pudelsicher gemacht. Ist zwar nur ein einfaches Katzennetz, aber wenigstens können die Tauben nun nicht mehr auf dem Balkon ihr Geschäft erledigen :keule: Jetzt fehlt nur noch ein neuer Anstrich :wink:

Und Übermorgen wird klein Riko dann wieder von uns bespaßt *Herzchen-in-den-Augen-hab*

Liebe Grüße,
Tabea

großpudelfan

Hallo,

ich melde mich mal wieder nach einem schönen Besuch bei Ruth und ihren Pudeln! Toller Tag und die Welpen durften Heute so viel erleben. Wahnsinn wie schnell die schon so groß, bzw. kräftig geworden sind! Und das Fell wächst auch extrem schnell! Nach einer Welpen-Kuschelrunde hat uns Ruth gaaaanz lecker verköstigt und danach wurden die Welpen wieder bespaßt. Spontan kamen dann noch andere Pemflinger vorbei zum Welpengucken und so kümmerten sich schlussendlich 6 liebe Kinder um die Welpen! Abends durften die Welpen dann auch zum erstem Mal raus in den Garten (nachdem es aber sehr kalt war, war es eher ein kurzer Spaß). Achja und ich habe von Ruth noch eine Welpen-Scherstunde bekommen :mrgreen: Bei mir klappt es irgendwie noch nicht so gut, die können sich einfach sowas von gut aus meiner Hand rauswinden :oops: Ich glaub ich brauche 5mal so lang wie Ruth für ein eher bescheidenes Ergebnis :lol: Aber nach Ruths Behandlung sahen dann alle Welpen wunderschön pudelig aus :wav: Ich kann es irgendwie noch gar nicht begreifen, dass ich ihn das nächset mal mitnehmen darf, bzw., dass ich ihn überhaupt irgendwann mitnehmen darf und ich dann WIRKLICH meinen Traumhund habe! Daran muss ich mich wohl noch gewöhnen! Wenigstens habe ich nun ein kleines Souvenir mitbekommen, das mir ein wenig Nähe zu Riko verschafft: ein klein wenig abrasierte Wolle von Rikos hübschem Gesichtchen! *lach* Jetzt kann ich auch daheim schonmal ein wenig am Welpenfell schnuppern (ich bin echt gaga :bekloppt: ).
Ruth dir mal wieder herzlichen Dank für deine Mühe! Ich kenne keine bessere Gastwirtin und "Pudelberaterin" :wav:
So und nun ein paar Bilder für die Fotosüchtigen (aber heute erstmal wenig, denn ich bin schon recht müde :wink: ).

Mein Hübscher vor dem Rasieren (ich find ihn wunderschön <3):
Bild

Das müsste Brüderchen Barclay sein:
Bild

Riko-Nuckelbild
Bild

So für Heute wars das leider, aber ich verspreche euch Morgen mehr!

Liebe Grüße,
Tabea

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

großpudelfan hat geschrieben: Bild
*umfall* :shock: :wav:
Wie süüüüüüüüüß er guckt ♥
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Wow! Ich finde ihn ja auch so süß! :wav: Freut mich total für dich, dass du wieder so einen tollen Tag bei Ruth und ihren Welpen verbringen durftest! Und echt klasse, dass Ruth dir gleich das Scheren näher gebracht hat. Freue mich schon auf weitere Bilder! :wav:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

uaaaaaaaah TABEA, der kleine Mann ist ja meganiedlich!
Hach was freue ich mich schon drauf euch endlich zu besuchen :wav:

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Jaaaa, ist das ein süßer Kerl, Dein Riko. :streichel: Echt zum Verlieben. :streichel:
Liebe Tabea! Genieße diese wunderschöne Zeit mit Deinem Jüngling, dauert ja nicht mehr lange !!!!

Herzlich grüßen

großpudelfan

Hallo ihr Lieben,

@Sabrina: ich find ihn auch gaaaanz süß (ist doch klar :wink: ).
@Carina: Ja ich freue mich auch schon drauf, wenn ich euch dann endlich einladen kann :mrgreen: Dann darf ich Luky-Kuscheln und du Riko-Kuscheln
Wow! Ich finde ihn ja auch so süß! :wav: Freut mich total für dich, dass du wieder so einen tollen Tag bei Ruth und ihren Welpen verbringen durftest! Und echt klasse, dass Ruth dir gleich das Scheren näher gebracht hat. Freue mich schon auf weitere Bilder!

Jaaaa, ist das ein süßer Kerl, Dein Riko. :streichel: Echt zum Verlieben. :streichel:
Liebe Tabea! Genieße diese wunderschöne Zeit mit Deinem Jüngling, dauert ja nicht mehr lange !!!!
Herzlich grüßen

Danke für eure lieben Worte :wav:

So und nun bekommt ihr, wie versprochen, Nachschub:

Spiiiiiielen:
Bild
Kampfpudel *g*
Bild
Hier wird schon für Ausstellungen geübt (ich habe leider keine Ahnung, wer das ist :lol: )
Bild
Bööööser Pudel :mrgreen:
Bild
Für Agility muss auch vorgesorgt werden:
Bild
Opfer Nr.1 war wieder die Kuscheldecke
Bild
Ich mit den beiden Jungs (oben ist Riko), ich habe leider die Eigenschaft gar nicht fotogen zu sein...ich schau mal wieder recht seltsam drein :lol:
Bild
Und zu guter Letzt noch ein Riko-Foto:
Bild

Liebe Grüße,
Tabea

bazie

Beitrag von bazie »

....ich schmelz immer dahin, wenn ich solche Fotos sehe *soifz*....sowas von knuddelig der Kleine :streichel:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ja Wahnsinn,wie niedlich der ist. :shock: Da fehlen mir die Worte,so süß finde ich deinen Riko.Ich seh es schon kommen,wenn er erst bei dir ist hast du gar keine Zeit mehr für uns hier.

großpudelfan

Ja Wahnsinn,wie niedlich der ist. :shock: Da fehlen mir die Worte,so süß finde ich deinen Riko.Ich seh es schon kommen,wenn er erst bei dir ist hast du gar keine Zeit mehr für uns hier.
Irgendwann schläft auch mal das kleine Powerpaket und dann werde ich den Moment nutzen um Fotos einzustellen! Keine Sorge, ich werde euch nicht vergessen :wink: Find ich übrigens super, dass du uns selber mit so zahlreichen Bolero-Fotos bereicherst :wav:

@bazie: Danke, du hast doch selbst so 3 große Schönheiten! Wenn ich ehrlich bin habe ich dich immer sehr um Flashback beneidet :wink:

LG, Tabea

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Super Tabea, dass es nochmal Nachschlag gibt. Wahnsinn, die sind echt so süß!!! Ich flipp halb aus! Das letzte Bild ist ja total klasse! :wav: Freue mich schon riesig darauf, ihn persönlich kennenzulernen!

paulinchen1311

Beitrag von paulinchen1311 »

Hi Tabea,

also Dein kleiner Riko ist ja echt ein Kuschelbärle ... der Blick zum dahinschmelzen.
Bald ist Deine lange Wartezeit vorbei und hast ihn immer bei Dir, yeah :wav: :wav:

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Dein kleiner Riko ist aber auch ein ganz Süßer. Das letzte Bild gefällt mir auch besonders gut.
In wieviel Tagen kannst du ihn jetzt abholen? Jetzt hast es ja bald geschafft.
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Pudeltina hat geschrieben: Freue mich schon riesig darauf, ihn persönlich kennenzulernen!
Das würde ich auch gerne!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Welpen“