Mein großer Traum: RIKO

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
großpudelfan

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von großpudelfan »

Stellt euch vor, es sind jetz nur noch 2 Wochen und 4 Tage bis zum Abholtag!!! Und am Sonntag steht wieder ein Besuch an *freu* Ich bin schon sehr gespannt, wie sich Barikello und die anderen Zwei weiterentwickelt haben und ich fiebere mehr denn je dem Abholtag entgegen! Wie wird es wohl sein den Kleinen bei mir zu haben?

LG, Tabea

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Tabea,
fürs erste ungewohnt und etwas anstrengend (zumindest wars bei mir so)!

Habe die erste Nacht kaum geschlafen obwohl Mia ganz ruhig war *lol*!!!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

skytwo

Beitrag von skytwo »

großpudelfan hat geschrieben:Stellt euch vor, es sind jetz nur noch 2 Wochen und 4 Tage bis zum Abholtag!!! Und am Sonntag steht wieder ein Besuch an *freu* Ich bin schon sehr gespannt, wie sich Barikello und die anderen Zwei weiterentwickelt haben und ich fiebere mehr denn je dem Abholtag entgegen! Wie wird es wohl sein den Kleinen bei mir zu haben?

LG, Tabea
Es wird Super sein :wav: den es gibt nix anstregenderes :fechten: aber auch nix schöneres :streichel: als ein Welpe :!: :!: :!:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich muß zugeben,ich habs mir anstrengender vorgestellt.So "schlimm" fand ich die ersten Wochen gar nicht. :lol:
Nur noch zwei Wochen,super!Die vergehen auch noch ganz schnell und dann darfst du uns mit Infos und Bildern zuschütten. :wav:

großpudelfan

Hallo,

Corinna ich glaube ich werde dann auch nicht schlafen können *lach* Und Christine ist total die Coole 8)
Am 28.3. gehen wir das erste Mal zur Hundeschule und haben eine Einzelstunde (vor den Welpenstunden wird einmal eine Einzelstunde genommen, um schonmal viele Sachen zu klären, zB Fragen). Wahnsinn, es ist so greifbar nahe! Und ich bemühe mich dann auch wieder Fotos einzustellen!

LG, Tabea

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Das ist ja wirklich nicht mehr lange....ich freu mich mit dir auf das Knuddelchen
und schon alles geplant :wav:
Bild

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Hallo Tabea,ja jetzt ist es bald soweit und ein kleines Krümmelchen wird dich entzücken.....es ist ja so ein schöner Anblick wenn Welpi schläft und träumt oder rumflitzt wie von einer Wespe gestochen :lol: ich habe eigentlich in der ersten Nacht ziemlich viel geschlafen,die Nächte waren jetzt echt nicht ein Problem bei uns.......freue mich schon auf die Welpenfotos. :wav:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

großpudelfan hat geschrieben:Hallo,

Corinna ich glaube ich werde dann auch nicht schlafen können *lach* Und Christine ist total die Coole 8)
Am 28.3. gehen wir das erste Mal zur Hundeschule und haben eine Einzelstunde (vor den Welpenstunden wird einmal eine Einzelstunde genommen, um schonmal viele Sachen zu klären, zB Fragen). Wahnsinn, es ist so greifbar nahe! Und ich bemühe mich dann auch wieder Fotos einzustellen!

LG, Tabea
Quatsch,ich bin nicht cool.Ich hab bloß schon zwei Kinder großgezogen. :frech:

Find ich gut das du vorher schon eine Welpenstunde bekommst.So steht einem guten Start ja nichts im Wege. :D
Und leg schonmal Zewa bereit,denn das ein oder andere Malheur wird bestimmt mal passieren,wenn Riko erst da ist. :wink:

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Jetzt ist der Rikoabholtag ja wirklich schon in greifbarer Nähe. :wav:
Ich muß sagen, ich hab in der Wartezeit bedeutend schlechter geschlafen, als später, als mein Nino da war.
Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Happy hat geschrieben: Quatsch,ich bin nicht cool.Ich hab bloß schon zwei Kinder großgezogen. :frech:
Nachdem Rika eingezogen war dachte ich mir auch - wenn ich schon Kinder großgezogen hätte wäre ich bestimmt cooler gewesen :mrgreen: Ich glaube Welpe und Menschenkinder sind in gewissen Dingen sehr vergleichbar :D

Tabea...handle möglichst aus dem Bauch heraus und lass dich nicht zu viel verwirren...mir ging es damals so, dass mich mein Bauchgefühl verlassen hat und ich irgendwann nicht mehr wusste was richtig und was falsch ist. Aber so lernt man eben 8)
Nicht mehr langeeeeee, ich freu mich mit dir :streichel:
Bild

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

Shilana hat geschrieben:gewesen :mrgreen: Ich glaube Welpe und Menschenkinder sind in gewissen Dingen sehr vergleichbar :D
in jungen jahren hat mal ein pfarrer zu mir gesagt:
eigentlich sollten alle eltern, bevor sie kinder kriegen,
erstmal einen hund halten und erziehen.

dieser satz ist mir geblieben und ich finde ihn noch heute gut.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

curls hat geschrieben:
Shilana hat geschrieben:gewesen :mrgreen: Ich glaube Welpe und Menschenkinder sind in gewissen Dingen sehr vergleichbar :D
in jungen jahren hat mal ein pfarrer zu mir gesagt:
eigentlich sollten alle eltern, bevor sie kinder kriegen,
erstmal einen hund halten und erziehen.

dieser satz ist mir geblieben und ich finde ihn noch heute gut.
Hatte ich sogar, vorher den Hund, aber nur einen, dann waren auf einmal die Menschenkinder da: Zwillinge, da hätte ich im Vorhinein schon 2 Hunde haben müssen... aber stimmt trotzdem, von der Erziehung der Hunde und Hundehaltung kann mal viel lernen!

paulinchen1311

Beitrag von paulinchen1311 »

@Tabea: Mensch, wie die Zeit jetzt doch schnell vergangen ist ... Wahnsinn .... :wink:

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

üüüüüübrigens tabea.........foooooodddddoooos haste schon lang
nicht mehr eingestellt.
für uns so quasi zum überbrücken der 18 tage.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

großpudelfan

Oh, Fotos habe ich auch keine Aktuellen leider :( Aber am Sonntag Abend dann wieder *freu*
Tabea...handle möglichst aus dem Bauch heraus und lass dich nicht zu viel verwirren...mir ging es damals so, dass mich mein Bauchgefühl verlassen hat und ich irgendwann nicht mehr wusste was richtig und was falsch ist. Aber so lernt man eben 8)
Ich hoffe es sehr, dass ich nach meinem Bauchgefühl handeln kann. Ich denke leider oft nach und zu viel! Ich denke aber ich sollte mir deinen Tip wirklich zu Herzen nehmen und mir nicht immer selber so Stress machen :wink:
Quatsch,ich bin nicht cool.Ich hab bloß schon zwei Kinder großgezogen. :frech:
Ach Christine, DAS erklärt nun Einiges (hätte ich auch selbst mal dran denken können). Aber wenn ich da so an die Jungs meiner Schwestern denke, puh, dann wähle ich echt lieber 10 Welpen :lol: Ich habe echt Respekt vor allen Müttern und Vätern der Welt (und ihrer Geduld :wink: ).

OH man ich bin jetzt schon so nervös, ich hoffe das legt sich wieder ein wenig! Ich denk nur noch an Riko...

LG, Tabea

Antworten

Zurück zu „Welpen“