Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Du kannst gerne die beiden Öle miteinander wechseln! Und probiere immer mal, ob die Öle noch frisch sind und nicht ranzig. Durchfälle entstehen auch gerne durch ranziges Öl und man selbst macht sich einen Kopp, was der Hund jetzt wieder hat....

Und für den Urlaub kannst du anstatt frischer Leber auch gut mal Dorschleber nehmen (aber das habe ich in dem anderen Thread zu deiner gestellten Frage schon geschrieben. Hast du das gesehen?)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Du kannst gerne die beiden Öle miteinander wechseln! Und probiere immer mal, ob die Öle noch frisch sind und nicht ranzig. Durchfälle entstehen auch gerne durch ranziges Öl und man selbst macht sich einen Kopp, was der Hund jetzt wieder hat....

Und für den Urlaub kannst du anstatt frischer Leber auch gut mal Dorschleber nehmen (aber das habe ich in dem anderen Thread zu deiner gestellten Frage schon geschrieben. Hast du das gesehen?)
Danke Andy, ich schnüffel immer dran, ranziges Öl riecht ja schon anders und ich guck immer, dass ich es zügig verbrauche. Das mit der Dorschleber hab ich gesehen-Danke, nur mein Netz will gelegentlich nicht, dass ich hier was übermittle :( . Wo kriegt man die her? Reformhaus?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Danke Andy, ich schnüffel immer dran, ranziges Öl riecht ja schon anders und ich guck immer, dass ich es zügig verbrauche. Das mit der Dorschleber hab ich gesehen-Danke, nur mein Netz will gelegentlich nicht, dass ich hier was übermittle :( . Wo kriegt man die her? Reformhaus?

Edeka! Da wo auch die Ölsadinen zu finden sind. :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Boa- sprachlos bin- was es bei Edek so alles gibt :mrgreen: . Dann muss ich wohl in den großen Edeka gehen, Danke! :mrgreen: .

So bei uns schmort die Entenhaut in der Pfanne und der Rest köchelt vor sich hin :lol: . Heute gibts aber Pansen mit Lachs, Eigelb, Knochenmehl, Zuccinistaudenselleriewurzelpeterilienkarottenkartoffelpampe, Hagebuttenpulver,....Walnussöl :lol:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Moni: lecker! Da wird sich Miro aber freuen!

Bente bekommt heute Schlund und Kürbis-Zucchini-Steckrüben-Ruccola-Brei mit Hanföl, Hagebuttenpulver, Chlorella, Knochenmehl und ein paar getrocknete Hüflü!
Und noch ein hartgekochtes Ei!

.... ein kleines Schulbrot, etwas von meinem und etwas Tilsiter (sie war irgenwie nicht satt zu bekommen) :mrgreen:

.... dann räumte sie unaufgefordert den Klassenraum auf und brachte mir sämtlichen Müll, der so rumlag.... sogar eine kleine Büroklammer landete auf meinem Oberschenkel..... dann wollte sie noch den Mülleimer inhaltlich ausleeren und mir alle Einzelteile bringen..... aber da erhob ich dann mein Veto.... ich glaube, sie wollte heute mal wieder sehr im Focus der Aufmerksamkeit stehen..... :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:

.... ein kleines Schulbrot, etwas von meinem und etwas Tilsiter (sie war irgenwie nicht satt zu bekommen) :mrgreen:

.... dann räumte sie unaufgefordert den Klassenraum auf und brachte mir sämtlichen Müll, der so rumlag.... sogar eine kleine Büroklammer landete auf meinem Oberschenkel..... dann wollte sie noch den Mülleimer inhaltlich ausleeren und mir alle Einzelteile bringen..... aber da erhob ich dann mein Veto.... ich glaube, sie wollte heute mal wieder sehr im Focus der Aufmerksamkeit stehen..... :mrgreen:
Hihi- hast halt ne fleißige Pudelbiene :mrgreen: . Bestimmt kriegt sie was fürs Aufräumen :lol: .
Miro hat am Samstag in der HuSchu die Golfbälle eingesammelt, die unser Trainer zum liegenbleiben üben geworfen hat, aber viele hat er für die anderen nicht mehr über gelassen :mrgreen: .

Heute gabs Ente und Lachs mit Karottenrotebeetekartoffelmus, Nachtkerzenöl, Lachsöl, Eierschalen, Hagebutten,... und ich fürchte er braucht heute noch nen gestopften Kong, sonst krieg ich ihn auch nicht satt- bei der Kälte braucht Hund mehr Energie :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Heute gabs Ente und Lachs mit Karottenrotebeetekartoffelmus, Nachtkerzenöl, Lachsöl, Eierschalen, Hagebutten,... und ich fürchte er braucht heute noch nen gestopften Kong, sonst krieg ich ihn auch nicht satt- bei der Kälte braucht Hund mehr Energie :mrgreen: .[/size]

Jou.... sie hat eine Belohnung für's Aufräumen bekommen! :wink:

Toll, dass Miro Ente gut verträgt und mag!!! Ich weiß noch wie du dich an das Federvieh herangetastet hast.... :wink: :P

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Toll, dass Miro Ente gut verträgt und mag!!! Ich weiß noch wie du dich an das Federvieh herangetastet hast.... :wink: :P
Hihi, ja das freut mich auch! :lol:
Heute gibts Pansen mit Karottenkürbiskartoffelmus, Spinat, Hagebuttenschalen, Knochenmehl, Walnussöl, Seealgen, Eigelb, Schnittlauch und Kresse, Entenschmalz :lol:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... da läuft mir ja schon selber das Wasser im Munde zusammen!!

Bente bekommt heute Gallowayhack und den Rest Schlund von gestern mit Ruccola-Steckrüben-Kürbisbrei aund Walnussöl und Petersilie.... ein kleines Schulbrot.... etwas Hagebuttenpulver, Chlorella, Eierschalenpulver, Mandeln.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es ein paar getrocknete Hüflü. Die sind DER Renner!
Dazu jibbet Lammfleisch voll blutig und etwas Maulfleisch mit Kresse und Sellerie und Hanföl.....

.... etwas Lammpansen und Lammlunge, Labmagen und Gallowayfett

.... ein kleines Schulbrot!

Kasa

Beitrag von Kasa »

@ Andy,
diesen Zusatz: und ein kleines Schulbrot find ich immer zu süss, das paßt so richtig........

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Kasa hat geschrieben:@ Andy,
diesen Zusatz: und ein kleines Schulbrot find ich immer zu süss, das paßt so richtig........

:lol:

Jau, da denkt sie auch immer in der Schule dran: wenn Schulpause ist, dann geht sie immer zu meiner Schultasche und schaut die an und mich .....bis ich reagiere. Dann muss sie entweder Kreide aufheben oder meinen Füller bringen oder sonst irgendetwas, dann bekommt sie ihr Schulbrot und ist zufrieden mit sich und der ganzen Welt! :wink:

Und so sieht es morgens nach dem Schulbroteschmieren immer aus:

Bild

Nur, damit keine Zweifel aufkommen.... Bente's Schulbrot ist nicht das Große!!!! :mrgreen:

skytwo

Beitrag von skytwo »

Eben gabs zum ersten mal Thunfisch im eigenen Saft mit Kürbis Fein , aber auch ohne Rindfleisch hatte Chacomo seinen all Abendlichen BSE anfall :fechten:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Bei uns gab es heute
Lammkeule
Rindermilz

Hokaido Karotten Pampe
Leinöl

Milo hat sich eine Kralle fast ausgerissen und hat einen dicken Verband, damit kann man nicht laufen, also habe ich zur Zeit einen dreibeinigen Pudel.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Milo hat sich eine Kralle fast ausgerissen und hat einen dicken Verband, damit kann man nicht laufen, also habe ich zur Zeit einen dreibeinigen Pudel.

:shock: Oh nee! Der Arme!!Gute Besserung!!!!! :streichel:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“