Welche Schere benutzt ihr?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
nase
Große-Nase

Welche Schere benutzt ihr?

Beitrag von nase »

Hallo,

seit dem letzten Sommer schere ich Pedro selbst. Das Scheren gelingt mir mehr oder weniger gut, aber mir fehlt noch eine gute Schere, um die Beine und auch das Gesicht ordentlich zu schneiden. Vorgestern habe ich mir nun im Fachgeschäft ein Import-Modell von 17 cm mit abgerundeten Spitzen für 9,95 Euro gekauft, das aber leider so schlecht schneidet, dass ich nur einzelne Locken damit schneiden kann. Ich könnte also genausogut eine Nagelschere nehmen. Nun habe ich die Schere zwar zurückgebracht, aber fehlt immer noch eine. Muss man für eine vernünftige Schere wirklich mehr als 50 Euro zahlen? Welches Modell hat sich bei euch bewährt?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Danke, nase

Bild
Zuletzt geändert von nase am Sa Feb 19, 2011 8:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †

Martina

Re: Welche Schere benutzt hat sich bewährt?

Beitrag von Martina »

sorry , aber 50 Eur. sollte dir eine gute Schere schon wert sein :mrgreen: .
das ist nämlich die unterste Grenze in meinen Augen !!!.
Schließlich mußt du einen Großpudel scheren!

Liebe Gürße
Martina

nase
Große-Nase

Re: Welche Schere benutzt ihr?

Beitrag von nase »

Hallo Martina,
natürlich wird das Fell mit der Maschine geschoren, aber manchmal stehen noch so kleine Fitzelchen über, da schneide ich dann von Hand nach. Außerdem benutze ich die Schere für die Beine, Pfoten, Rute und das Gesicht.

Gruß, Birgit

bazie

Beitrag von bazie »

...ich hab mir meine Scheren bei Ehaso gekauft....eine 17cm abgerundet, eine 17cm mit Spitze, aber meine Lieblingsschere ist 22cm lang. Die Teile sind zwar wirklich teuer, aber es zahlt sich aus. Am besten ist wenn du die Scheren mal in die Hand nimmst und testest wie sie in der Hand liegt....hört sich zwar doof an ist aber so. Wenn du die Möglichkeit hast mal auf ne CACIB zu gehen, geh mal an einen z.B. Ehaso-Stand und schau dich in Ruhe um.
Scheren für 9,95 Euronen damit tust du dir keinen Gefallen.

Martina

Beitrag von Martina »

hab mal bei meinem Lieblingshändler nachgesehen vielleicht findest du ja hier
http://kuckenberg.net/shop/Scheren/Prof ... 5_204.html was , aber für 9,95 kannst du wirlich nichts erwarten :wink: .
Liebe Grüße
Martina

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

toller Link Martina. Danke! Habe schon mal ne Einkaufsliste gemacht :wav:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

nase
Große-Nase

Beitrag von nase »

Vielen Dank für den Link!
Ich muss mich, glaube ich, nochmal rechtfertigen: Die Schere für 9,95 Euro war die einzige, die abgerundet war. Da es keine andere gab, hab ich eben die gekauft, so ist das, wenn man in der Pampa wohnt. :( Ich bin gern bereit mehr auszugeben, wenn sich die Anschaffung lohnt.
Aber es gibt hier noch einen Hundebedarf-Versandhandel mit Ladengeschäft, etwas weiter weg, da werde ich demnächst mal hinfahren. Laut Katalog haben die auch hochwertigere Scheren im Angebot.

lg, nase

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“