Futterbestellung- ein einziger Horror

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Locolino

Futterbestellung- ein einziger Horror

Beitrag von Locolino »

Liebe Foris,
ich bin total genervt. Seit langem habe ich zum ersten Mal wieder eine Futterbestellung übers Internet gemacht. Bei einem Händler, der nicht unweit von meiner Heimat, sowohl einen Laden hat als eben auch einen online shop. Ich war einmal dort vor Ort, das ist ca. 2 Jahre her. Damals war ich erschrocken, was da für angebliche "Fachverkäufer" arbeiten, die mal gerade absolut null Peilung hatten. Auch die Lagerung der Ware im Laden war nicht so 100%ig mein Ding. Wie es für den Online Versand aussieht kontte ich nicht beurteilen. Ich dachte mir, gib dem ganzen ne Chance und habe, da sie als ich persönlich dort war fast keine Ware im Ladenverkauf hatten, einmal online bestellt. Das Ergebnis war ernüchternd. Das Fleisch stank ziemlich, nicht alle Sorten, aber mir doch zu stinkig. Nun ja also habe ich da nicht wieder bestellt. Jetzt habe ich aber von einer sehr guten Freundin von mir erfahren, dass sie regelmäßig dort schon lange bestellt und sehr zufrieden ist. Vor zwei Wochen dachte ich mir, also nochmal ausprobieren, brauchte dringend Futter, saß quasi auf dem Trockenen und hatte nicht genug Zeit wegen...ich sag nur 13...um zu meinem Fleischlieferanten meines Vertrauens 40 km hin und 40 km zurück zu fahren. Die Firma wirbt mit Versand binnen 24 Stunden, wenn die Ware vorrätig ist. Ich also eine Liste von 56 kg Fleisch zusammengestellt, artig drauf geachtet, dass alles vorrätig ist, Gesamtbetrag von über 110€ überwiesen. Am 26.1 habe ich bestellt. Nix kommt. Am 31.1. bekomme ich nachmittags kurz vor Ladenschluss eine Mail mit dem Hinweis, dass man ja heute meine Bestellung dann doch auch mal versenden wollte, aber es wären 10 kg Leber nicht vorrätig und 3 kg Schlund auch nicht. Ob ich bis Anfang der nächsten Woche warten wolle(dann wäre die Lieferung vollständig), ob sie mir Ersatz schicken sollten oder später nachliefern. Ich habe um sofortige Lieferung und Nachsendung der restlichen 13 kg gebeten. Keine Rückmeldung, versucht telefonisch jemanden zu erreichen, keine Chance. Heute dann am 8.2. kam die Lieferung und was soll ich sagen...ich bin entsetzt. Die 10 kg Leber waren zusammen mit 14 weiteren kg-Paketen Fleisch in einer Styroporbox. Die Leber war nicht gefroren sondern angefroren, die eklige Suppe, die bei angetauter Leber entsteht, überall an jedem Päckchen klebend. Und dann noch ein weiterer Hammer... Mehr als die Hälfte der anderen 14 kg-Pakete war in Tüten abgepackt, die kaputt waren, überall in der Styroporkiste lagen Fleischbrocken rum. Die Tüten angerissen, teilweise nur zur Hälfte bestehend (längs gesehen, also so dass ca. 1/3 des Fleisches gar nicht verpackt war)!Manche Tüten sahen angeknabbert aus... Und dann...es fehlen 3 kg Schlundfleisch! Eine Email im Postfach weist mich darauf hin, dass ich eine Gutschrift über 3 kg Schlundfleisch habe, die ich bei meiner nächsten Bestellung einlösen kann! :bekloppt: Ich habe eine mittel-unhöfliche Email geschrieben mit dem Hinweis, dass ich unter Kundenfreundlichkeit etwas anderes verstehe, dass ich um Überweisung des Restbetrages bitte und um Löschung aus der Kundendatei, da ich nicht noch einmal bestellen werde. HAbe natürlich geschildert, warum nicht (Tüten usw.).
Kann ja wohl nicht sein! oder sehe ich das falsch? Die hätten doch wenigsten mal antworten können und vorallem wenn sie nicht liefern können, hätten sie mir das ja wohl mitteilen sollen und dann ne Gutschrift für die nächste Bestellung...geht ja wohl gar nicht. Ich bin stinkwütend, in Zukunft fahre ich wieder zum Fleischer meines Vertrauens...ich habe echt die Nase voll! Sorry aber das musste jetzt mal raus...ein 13-faches :keule:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Futterbestellung- ein einziger Horror

Beitrag von Moni »

Ach du Arme :streichel: :streichel: . Ich hatte bisher immer Glück und mein Zeug kam zuverlässig und komplett an. Allerdings bestelle ich auch nur so 18kg jedesmal. Mehr verkraftet meine Gefriertruhe nicht. Und alles war bisher geruchlich prima und ordentlich sauber verpackt. Mich stört dann eher, dass es mal keine Leber gibt, mal kein Schlund oder Euter,..... egal. Aber das ist ja irgendwo verständlich.
Da würd ich glaub auch lieber 40km fahren. Bei den Mengen lohnt es sich ja wirklich.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ohje, das ist ja echt ärgerlich!
Ich glaube, ich wäre sogar noch weiter gegangen und hätte versucht, mein Geld zurückzubekommen. Ich würde es gar nicht einsehen, Geld für Fleisch zu bezahlen, dass nicht mal mehr ordentlich in einer verschlossenen Tüte verpackt ist! Das ist ja wirklich dreist....

Ich finde keinesfalls, dass du da übertrieben reagiert hast und kann es gut verstehen, dass du dich drüber ärgerst.
Ich habe bisher bei Carnes Doggi, Futterfleisch Sachsen und Tierhotel bestellt und war mit der gelieferten Ware immer zufrieden. Nur so als Tipp falls du mal wieder in die Situation kommst, was bestellen zu müssen ;)

lg,
Sanne

Locolino

Beitrag von Locolino »

Sanne hat geschrieben:Hi,

Ohje, das ist ja echt ärgerlich!
Ich glaube, ich wäre sogar noch weiter gegangen und hätte versucht, mein Geld zurückzubekommen. Ich würde es gar nicht einsehen, Geld für Fleisch zu bezahlen, dass nicht mal mehr ordentlich in einer verschlossenen Tüte verpackt ist! Das ist ja wirklich dreist....

Ich finde keinesfalls, dass du da übertrieben reagiert hast und kann es gut verstehen, dass du dich drüber ärgerst.
Danke! Kann ein bisschen Aufmunterung gebrauchen :streichel:
Sanne hat geschrieben:Ich habe bisher bei Carnes Doggi, Futterfleisch Sachsen und Tierhotel bestellt und war mit der gelieferten Ware immer zufrieden. Nur so als Tipp falls du mal wieder in die Situation kommst, was bestellen zu müssen ;)

lg,
Sanne
Du, die Dinger kenne ich alle und empfehle ich auch alle, aber darum ging es bei der Bestellung ja auch nicht. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich will das hier zum "da bestell ich immer" Thread machen...dafür habe ich ja mal eine Sammel- Liste mit Lieferanten hier im Forum ins Leben gerufen...ich möchte mit diesem Thread a) eure Meinung hören, ob ich da überreagiere und b) für diejenigen, die interessiert sind, um welchen bekannten Lieferanten es geht, die Möglichkeit des Internets nutzen um aufzuklären.

LG Julia

wun

Beitrag von wun »

Ich glaube, ich kann mir denken, um wenn es geht.
Da bestelle ich auch nix mehr..zuviele schlechte Erfahrungen gemacht,
wenn es der Lieferant ist.

bazie

Beitrag von bazie »

....ich finde, du hast überhaupt nicht übertrieben reagiert......ich hätte keine mittel-unhöfliche Mail geschrieben sondern ich hätte eine extrem-unhöfliche Mail geschrieben.

Ich hole ja mein Fleisch immer nur bei einem bestimmten Shop......super Ware, einfach nur topp....allerdings keine Online-Versand....macht ja nix, mein Mann holt das Fleisch nach der Arbeit.

So dieses Geschäft hatte Ende Dez. bis Mitte Januar geschlossen. Ich also zu einem zweiten Shop (mit Online-Versand) und dort nur soviel Fleisch gekauft, daß es mir über ein paar Tage reicht.
Also mein Flash und ich waren nicht zufrieden. Ist das Fleisch einen Tag im Kühlschrank hat es einen grüngrauen Belag, stinkt zwar nicht aber naja......teilweise sind die gefrorenen Päckchen nicht beschriftet :shock: Ware sehr teuer....also kauf ich lieber für ein paar Tage mein Fleisch bei Lidl & Co....wenn der Metzger meines Vertrauens Urlaub macht :D :D

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ach Mensch Julia,das ist ja mega ärgerlich. :streichel:
Ich vermute mal es ist der Shop über den wir schonmal sprachen.Komisch das einige zufrieden damit sind und andere so gar nicht.Wenn es besagter Shop ist,dann habe ich schon von extrem langen Lieferzeiten(noch viel länger wie bei dir) und Fleisch gehört,das die Hunde nicht fressen wollten,oder das extrem stank.Ich habe da auch nur einmal bestellt,weil einige Fleischsorten so dermaßen mieften.Und ich stelle mich da bestimmt nicht an.
Wäre mir das passiert,hätte ich das Ganze vermutlich postwendend zurückgeschickt.So eine Sauerei. :keule: Sowas hab ich echt noch nie gehört,unglaublich.Das mal was,im Hochsommer,ganz leicht angetaut war,das hatte ich auch schon,aber das ist ja nicht sooo schlimm,aber das das Fleisch nicht einmal ordentlich eingeschweißt war und die Leber alles versaut hat...da fehlen mir die Worte.

Nein,du hast ganz sicher nicht überreagiert und jeder hätte sich über sowas in Grund und Boden geärgert.

classicpudel

Beitrag von classicpudel »

Da hätte ich mich auch in Grund und Boden geärgert... erst so lang warten und dann noch das.... :keule:

Ich hole mein TK Fleisch auch immer selber ab.
Bei mir sinds ca 120 km, aber ich versuche es zu verbinden, wenn ich eh in die Richtung fahre und hole da auch die Knabbersachen (getrocknete Ohren, Pansen, Ochsenmäuler etc.) für meine Wuffels und für meinen Laden und dann rentiert sich's schon.... und ich pack das TK-Fleisch gut in Styropor und Decken... hatte noch nie Probleme.
Mein "Fertig-BARF", das Energique, bestelle ich allerdings beim Importeur und bekomme es per TK-LKW geliefert. Das ist zwar immer perfekt durchgekühlt, selbst im Hochsommer, aber der Versand ist ziemlich teuer, wenn man nicht gleich mehrere Zentner nimmt. Hab mittlerweile 3 große Kühltruhen laufen, bloß für das Hundefleisch ;)
Darf ich fragen, wer dieser nicht empfehlenswerte Händler ist? Falls Du es nicht öffentlich schreiben willst, gern per PN. Nicht dass ich aus Versehen da auch mal bestelle, oder Welpenkäufern den Shop empfehle... TK-Fleisch verkaufe ich selber nämlich nur direkt und nicht im Versand, weil mir das zu heikel ist.

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Oh Mann!!!! Da wäre ich schon geplatzt vor Wut!!!

Jetzt wo ich das lese und ich auch ja auf Fertigbarf umstelle, kriege ich mit den Lieferanten schon meine Bedenken!
Wer lässt sich gefrostetes zuschicken? Wann kommt dieser? Wie lange bleibt sowas in einer Styrobox gefroren, da ich ja noch berufstätig bin ist es sehr schwer mit den Lieferanten!!! Kann mich mal einer aufklären wie das abläuft? Vielen Dank schon mal !!!!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Peggy01

Beitrag von Peggy01 »

Hi Corinna,

wir bestellen bei NapfExpress. Bestellen kann man jeden Tag, die Ware wird nur von Mo-Mi versendet, damit sie auch wirklich mit der Post vorm WE kommt.
Die Ware kommt quasi am Tag nach der Bestellung bis 13 Uhr an, wird von einem Paketdienst geliefert. Bis jetzt war immer alles gefroren und die Ware riecht für Susi köstlich.
Es ist allerdings das meiste Fertigbarf, Leber gibts da keine am Stück, wohl aber getrocknetes Knabberzeugs.
Am Anfang war ich auch skeptisch, man kann dort telefonisch bestellen und die Dame am Telefon erklärt einem geduldig alles was man wissen möchte. :P

LG
Sabine und die halbwegs :D satte Susi

Locolino

Beitrag von Locolino »

Gestern habe ich Antwort bekommen auf meine Email. Sehr höflich, sehr blabla...sie überweisen mir den Rest, stellen fest, dass sie es scheinbar versäumt haben, mir mitzuteilen, dass alles nicht rechtzeitig da sein würde. Erklären, dass sie ihre Tüten nicht verschweissen und deshalb auch mal rumkullern kann. Ausserdem würde bei ihnen alle Ware durchgefrostet und selbst wenn jetzt mal ein bisschen was angetaut wäre, was ja im Hochsommer durchaus passieren könnte, dann könnte man es problemlos wieder einfrieren :keule: Trotzdem sollte die Ware natürlich ordentlich bei mir ankommen, sie könnten verstehen, dass ich enttäuscht sei.
Sie klären mich noch über ihre ganz genauen angaben bezüglich wann sie was wie versenden auf. und das wars...Eins ist für mich klar. Dieser Shop..never ever...endgültig, vielleicht hat meine Freundin immer Glück, aber ich da was bestellen...NEIN DANKE!
Ich glaube ich sollte beim nächsten MAl meinem Fleischer einen dicken fetten Blumenstrauss mitbringen. Wenn ich tatsächlich irgendwann nocheinmal auf dem Trockenen sitzen sollte, dann bestelle ich nur noch bei denen 2en mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe (TH und Futterkiste Homberg), rumprobieren, nein danke. :keule:
Sorry, bin immer noch ein bisschen angesäuert...
LG Julia

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

War jetzt euer Futter im Sommer nach der Lieferung immer angetaut? Wer lässt via Express liefern? Ich möchte Fertigbarf kaufen, aber das vom TH ließt sich ziemlich komisch. Z.B. nur Rind mit Karotte, keine Details über Gehalt und weitere Zutaten. Der Service mit der Terminlieferung wäre super.....!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Locolino

Beitrag von Locolino »

Nein eigentlich noch nie (wenn ich woanders bestellt habe) und ehrlich gesagt finde ich das ziemlich arm bei Minustemperaturen sich mit Hochsommer zu rehtfertigen. Da kommt man sich ja schon fast vera...vor. Wie gesagt..never ever...

LuckyLela

Beitrag von LuckyLela »

Also ich hatte zu Barf-Zeiten auch im Hochsommer immer durchgefrorenes Fleisch, auch wenn Mittags geliefert wurde und ich abends erst nach Hause kam. Habe allerdings auch immer so bestellt, dass der Karton möglichst voll ist (Glaube, waren immer so 14 kg pro Lieferung), habe bisher beim TH und glaube MCWuff bestellt, habe zusätzlich dann noch frisch beim Schlachter 10 km entfernt Pansen und Schlundzeug bekommen.
Also, wenn bei den berzeitigen Temperaturen das Fleisch antaut, dann stimmt was mit der Verpackung oder der Vorfrostung nicht!

Locolino

Beitrag von Locolino »

sag ich ja! Die Leber war nicht durchgefrostet und ausgerechnet die Leber war es wegen der sich die ganze Lieferung verzögert hatte, liegt ja wohl nahe, dass sie die gar nicht mehr richtig durchgefostet haben, sondern einfach so leicht angefroren verschickt haben. Und das ist ne Sauerei. Genauso empfinde ich es gelinde gesagt als Vera... wenn die jetzt behaupten alles wäre immer gefrostet und könnte ja mal passieren, dass im Hochsommer ein bisschen was antaut...HALlOO? Wir haben hier Februar und es ist a...kalt, ich weiss nicht, ob das 100 km von mir so anders ist. Zumindest sollte da auch Februar und nicht Hochsommer sien oder? :bekloppt: ach ja wie dem auch sei. Ich habe beschlossen mich nicht weiter drüber aufzuregen. Ich werde da nichts mehr kaufen und es auch keinem mehr empfehlen, klar wird das denen nichts ausmachen..andererseits...bei 25 Welpenkäufern und Freunden und Bekannten, vielleicht geht denen doch ein bisschen Geschäft durch die Lappen? Ich bin ja immer der Meinung, dass man um jeden Kunden sich bemühen sollte...aber nun ja...wuzzzaaaahhh...ich wollte mich ja nicht mehr aufregen..
LG Julia

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“