Danke für Eure lieben Worte!!!
Es vergeht auch heute noch kaum ein Tag, an dem ich nicht an ihn denke oder von ihm rede, aber mittlerweile ohne diesen tiefen Schmerz in der Herzgegend...
Wenn ich hier manche Geschichten lese, kommen mir postwendend die Tränen, weil ich mich dann sofort wieder an den unheimlichen Schmerz erinnere - so als wäre es gestern gewesen...
Der beste satz, den ich mal bekommen hab: Es war doch nur ein Hund. Kaufst dir einen neuen, dann isses wieder gut...
Tja, was soll man dazu noch sagen außer sich einfach umdrehen und weggehen...
Ich konnte ganz lange keine Fotos anschauen, ohne in Tränen auszubrechen. Ein paar Tage (2) vor dem Vorfall hab ich noch Fotos von Toby gemacht, bei denen war das Angucken ganz schrecklich...
Es war eine sehr schwere Zeit für mich - ich weiß nicht, wie viele 1000 mal ich nach dem WARUM?! gefragt hab... So ein sinnloser Tod... Und Toby konnte nicht mal was dafür...
Ich hab wochenlang nur geheult und hab echt gedacht, ich komm aus dieser Trauer einfach nicht wieder raus... Sofort einen neuen Pudel wollte ich nicht, ich wollte erst mit meiner Trauer um Toby komplett abschließen, bevor ich wieder ein neues Püdelchen zu mir hole, dem ich dann meine ganze Liebe geben kann.
Ich wollte eigentlich wieder einen braunen Kleinpudelrüden, aber letztendlich habe ich genau das gegenteil bekommen

Aber es war Liebe auf den 1. Blick, und ich wußte: Die oder keine
@ yvonne: Das hab ich vorhin auch festgestellt (dass die beiden Pudel sich sehr ähneln) - es ging ein richtiger Ruck durch mein Herz