Coco´s Comeback :-D

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Klaudia

Re: Coco ist endlich wieder zu Hause

Beitrag von Klaudia »

Danke für den Tipp, ist ja auch Pflanzlicher-Basis. Ich hab mal der TÄtin geschrieben nicht das sie es doch nicht verträgt, bekommt ja ein paar Tabletten da geh ich lieber auf nummer sicher :lol:

Wollte ein Bild von ihr machen auf der Arbeit aber ich hab meine Cam und mein Handy vergessen :-( .

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Klaudia ich freu mich das deine Coco wieder bei dir ist,der erste Tag ist immer der schlimmste ihr werdet das schon meistern,die Maus hat jetzt Trennungsangst und es liegt ein schlimmes Erlebnis hinter ihr,das muß erst einmal verarbeiten. :streichel:
Wünsche euch beiden alles Gute und schnelle Genesung für die Süße.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Klaudia hat geschrieben:Ja das stimmt das schlimmste haben wir hinter uns!
Wie gesagt ich hab sie ja heute mit auf der Arbeit, und eben hatte ich einen Kunden da bzw mein Chef ist auch schon den ganzen Tag und sobald sich jemand mir oder ihr nähert ist sie wie ausgewechselt ich erkenne meinen eigenen HUnd nicht mehr sie knurrt und zeigt die Zähne, ich denke es liegt aber bestimmt auch daran das noch schmerzen hat und noch etwas traumatisiert vom Unfall bzw dem langen Aufenthalt in der Klinik, wobei sie dort aber nicht so gemacht hat.
Ich hoffe sie merkt und lernt es wieder das ihr keiner was tun will, es wird ein hartes Stück arbeit aber wir haben es soweit geschafft und schaffen es noch viel weiter :-)

So jetzt geh ich mal mit ihr wieder raus und hoff das sie sich jetzt endlich mal entlöst war schon 4 mal sie will und will nicht und das seit 05:00 Uhr :?

Hast du da eine Höhle für sie? So ein Channel? Vielleicht gibt ihr das mehr Sicherheit und Ruhe....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Hast du da eine Höhle für sie? So ein Channel? Vielleicht gibt ihr das mehr Sicherheit und Ruhe....[/quote]

Ja ich habe ihre angefressene BOx dabei, aber da wollte und will sie einfach nicht rein bzw bleibt nicht drin hab diese vllt 2 meter von mir entfernt stehen weit weg von der tür oder sonstiges sie sieht eigentlich keinen und keiner sieht sie wenn jemand rein kommt. Naja hab ihr aber jetzt direkt 10 cm neben mir die Decke hingelegt und die BOx offen gelassen sie könnte paar schritte und sich auch zurückziehen (aber pappendeckel) sie liegt nur neben mir steht auch nur auf wenn ich aufstehe. jetzt ist sie lieb seit sie nicht mehr in der Box sitzen muss (sie hat ja schon 8 Tage nur Box fast den ganzen Tag gesehen) irgendwie tut mir das ganze total weh ich muss auch dauernd sie streicheln wenn sie dann mal da sitz und mich anschaut dann protestiert sie ohne ende und haut mir die pfoten gegen den fuss das geht dann so lange bis ich mit ihr rede und sie streichel.

da es ja auch bei der Oma nicht geklappt hat geht sie nun mit heim und trifft auf maja ich habe irgendwie angst das sie auch angst vor ihr hat uns zähne zeigt, also bellen habe sie sich schon gehört und auch zurück gebellt und mit dem schwant gewedelt.

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Nach der Arbeit mit Coco Heim gekommen, war erstmal Begrüßung mit Tante Maja an erster Stelle, beide sind einfach nur froh wieder zusammen zu sein, die Freude war groß und auch wenn sie sich 9 Tage nicht gesehen haben und Gerüche anderst sind hat alles super geklappt, es gab direkt Küsschen. Maja würde auch lieber mit Coco in der Box schlafen aber das ist mir zu Unsicher das sie an ihrer Wunde leckt darum werden beide gleich behandelt und müssen über Nacht in der Küche in der Box schlafen. Danach bekam Coco erstmal ein Rasur verpasst, sie hatte die Beine total verfilzt das sie im wechsel in den Vorderbeinen Infusionen bekommen hat. Sie sieht jetzt aus wie ein Löwe :-)
Hier ein paar Bilder von meiner Kämpferin Coco und meiner sensiblen Maja...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Irgendwie ist die Frisur richtig cool, steht Coco :streichel:
Außerem sieht sie viel entspannter und zufriedener aus, ich denke da trägt Maja einiges bei?
Bild

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

:wav: :wav: schön das du deine maus wieder zuhause hast. den rest bekommst du auch noch hin. irgendwie gehts immer.
festes daumen drücken.
süß deine zwei in der box.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Ja dafür das sie gestern in der Box per du nicht bleiben wollte bleibt sie jetzt freiwillig drin aber auch nur wenn Maja nebendran liegt. Meine ganzen Sorgen waren unbegründet beide freuen sich und lassen den anderen nicht aus den Augen. Mehr wollte ich an ihr auch nicht Rasieren sie kann zwar stehen aber nach ner Weile lässt sie sich fallen oder hebt das Bein ganz verkümmt zur Seite nach Oben.

Im moment macht mir auch nur ihre Pfote am Bein sorgen da sie diese immer geknickt hält, ansonsten macht sie sich gut und zu Hause benimmt sie sich ganz anderst, viel entspannter :-)

Wenn ihr euch die Box in der Maja liegt mal genau schaut könnt ihr Cocos spuren des Zorns von heute morgen erkennen :lol:
und auf dem zweiten Bild hat Coco noch einen großen Bluterguß aber im Vergleich zu Sonntag ist dieser kaum mehr zusehen nur auf Bildern sieht man ihn

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Hallo Klaudia,

die Bilder machen einen wieder richtig froh! Und ich finde, die Löwenfrisur auch total klasse an ihr. ;)

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ja toll, dass Maja ihr Gesellschaft leistet, das tut ihr bestimmt richtig gut!
Ich hoffe jetzt gehts mit der Genesung noch schneller :streichel: . Kannst du sie nicht etwas massieren, damit sich die Muskeln entspannen?
Meine geniesen dass immer total :lol: . Ich könnt mir vorstellen dass sie noch Schmerzen hat und sie so ne Art Schonhaltung einnimmt?
Weiterhin dickes Pfotendrücken für eine schnelle Genesung :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Gut das Maja so ein sensibelchen ist und alles mitmacht wenn ich sie tagaüber in eine Box mache dann legt sie sich auch erst hin wenn coco positioniert ist und sie passt auch auf damit sie sich nicht auf ihr beinchen legt.
also am bein selber kann ich nicht viel machen das möchte sie nicht, ansonsten liegen wir zwei die meiste zeit auf der couch und sie wird von vorne bis hinten verwöhnt, wasser kriegt sie vor die nase gehalten, wird überall hingetragen (daran hat sie sich auch schon gewöhnt) usw.

Ich trage sie auch wirklich nur wenn es nötig ist (Treppe hoch und runter) anosnten lass ich sie selber laufen, jedesmal wenn ich sie nämlich hoch hebe und sie hat ja auch 20 kg knarcksen bei ihr die Rippen :-( zwei hat sie ja auch gebrochen und ich hoffe sie heilen auch wirklich ohne was dran zu machen, aber wie gesagt jedesmal wenn sie getragen wird drückt sich was raus und sie hat den ganzen Tag Box bzw Couchruhe. :-(

Am schlimmsten ist es wenn sie sich zum liegen positionieren möchte solangsam gefällt es ihr nicht mehr auf der ein und selben seite zu liegen, aber anderst auf die seite des Beins und der rippen kann sie sich nicht alleine legen, da muss ich ihr helfen und sie langsam zu seite legen.

Gestern hab ich sie auch gebadet sie hat unglaublich streng gerochen, hat sie alles super mitgemacht und wir haben nur bauch und kopf etwas eingeschäumt.

Bin auch am ersten Tag den Tip nachgegangen mit den Tropfen, die bekommt sie nun auch, ihre Medikamente nimmt sie ohne Probleme am liebsten mag sie das Flüssigmedikament da fährt sie voll drauf ab :D

Ich zähle die Tage bis sie endlich wieder alleine laufen kann :D ohne sie zu ermahnen

Destiny

Beitrag von Destiny »

Sie schaut sehr zufrieden aus! Ich denke, wenn Du sie so siehst weißt Du, dass Du die richtigen Entscheidungen getroffen hast. Wir drücken Euch weiterhin natürlich feste die Pfoten und Daumen!

ps.: Gilt eigentlich immer noch der "Spendenaufruf"? Denn ich habe es ganz vergessen anzuweisen (und alles jetzt durchzulesen ..... bin ich zu faul) :oops:

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Hallo Destiny,
wer möchte kann gerne noch Spenden, ich habe auf meiner Seite die Daten (ziemlich weit unten) nur nicht mehr an erster Stelle stehen. Wie ihr auch sehen könnt habe ich bzw halte ich alles fest was rein und auch rausgeht. Hier habe ich leider keinen Scanner aber für alle die, die gespendet haben denen möchte ich einen kurzen Einblick geben.
Nachdem ich noch einen Restbetrag von ca.540 €bezahlen musste hab ich mein restgeld 250,00 € und resterspartes des monats auf cocos konto überwiesen und den Betrag von dem Konto überwiesen. Es ist noch ein Betrag von ca. 700 € drauf insgesamt haben wir jetzt 3.939,40 € bezahlt, übernächste woche muss Coco wieder nach birkenfeld zum röntgen, fäden ziehen, neue Medikamente diese reichen nur für bis den Monatg wo wir Termin in der klinik haben. Die kommende woche gehen wir auch wieder zu unseren Hausarzt neue Röntgenbilder der Rippe machen und Lunge kontrollieren, sie atmet noch sehr laut und schwer.
Im Grunde bin ich über jede Hilfe dankbar und ich kann es auch nicht fassen was zustande gekommen ist, ohne diese Hilfe hätte ich ihr vllt eine Op ermöglichen können aber wohl kaum die weiteren behandlungskosten und rehakosten. Alles was ich noch hatte bzw besorgen konnte habe ich auf das Konto gezahlt und seit es eröffnet ist auch überwiesen ausser die kosten bei unserem TA und die Barzahlungen, jetzt werd ich auf das Konto zurück greifen auf das Foris, Freunde und Familie überwiesen haben.

So liegt sie den ganzen Tag :-) Ihre Wunde die sehr gut am Heilen ist, ist ca. 26 cm lang, mit wievielen Stichen sie genäht worden ist weis ich nicht, aber in den 3 tagen wo sie schon daheim ist sieht es an einigen Stellen schon sehr schön aus.
Bild

Hab mir gerade noch mal die Röntgenbilder angesehen und die gebrochenen Rippen entdeckt die mir die TÄtin gezeigt hat.
Bild

Da ich nun auch die Bilder vom Unfalltag habe habe ich sie ins Licht gehalten und Fotografiert. So sah der Bruch am Bein bzw am Becken aus
Bild

pollonia

Beitrag von pollonia »

Oh mein Gott, das lese ich ja jetzt erst, was ihr für schreckliche Zeiten hinter euch habt. Da fehlen mir echt die Worte... Zum Glück ist das schlimmste ja schon überstanden und ich wünsche euch ganz schnell weiter gute Besserung, damit sie bald wieder so fit wie möglich rumtollen kann....

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Hallo ihr Lieben,

nun das Wochenende ist rum und Coco entwickelt sich Super, die Rippe knarckst immer weniger (wir tragen sie auch jetzt anderst) das Bein hat mittlerweile auch mehr Funktion (sie schleppt die Pfote nicht mehr so extrem hinter her) und die schmerzen sind meiner Meinung nach auch weniger ( da sie sich mittlerweile seit Samstag auch auf die Seite der Wunde legt). Beim Liegen wirkt sie allerdings noch sehr Nervös sie braucht einige Minuten bis sie endlich in einer Stellung liegt die ihr auch gefällt bzw gemütlich ist. Heute Nacht wollte ich sie wieder in die Box machen damit sie dort drin schläft, aber Scheibenkleister das We hat ihr so gut gefallen neben Mami auf der Couch zu schlafen das sie nun gar nicht mehr rein will auch nicht mit Tante Maja. Naja, nachdem sie dann gestern bis ca. 23:00 Uhr ununterbrochen gebellt hat und ihre Box auseinander nehmen wollte, hab ich sie mit ins Bett genommen und Madame tat so als wäre nichts, legte sich neben mich und schlief in einer Position mit unter meiner Decke bis heute morgen. Für mich selber war die Nacht nicht so angenehm da ich mit dem Gedanken geschlafen das sie neben mir schläft und ich aufpassen muss, zum anderen Atmet sie sehr schnell und sehr Laut und jedesmal bin ich Wach geworden und hab ihr dann beim Atmet zugelauscht ob auch alles in Ordnung ist. Heute morgen ist sie nicht mit auf Arbeit mein Freund hat Mittag dh. sie ist nur 2 Stunden allein bis ich Heim komme, ich denke das schafft sie auch mal ohne Mama nd Tante Maja ist ja auch noch da.
Noch eine Woche und die Fäden kommen raus, ich kann es nicht mehr erwarten das sie endlich ohne Fremde Hilfe von Zimmer zu Zimmer schlendern kann.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“