Coco´s Comeback :-D

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Samtpfote

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von Samtpfote »

Super, das hört sich doch total vielversprechend an!!!
Ich drücke für die OP morgen alle Daumen und das wird schon werden :wav:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Das freut mich für dich, Klaudia. Auch wenn es ein längerer Weg wird, hoffe ich doch, dass Coco wieder die alte werden wird! Alles Gute für die OP!

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Das hört sich schon viel besser an! Ich freue mich mit euch und drücke die Daumen für die OP!

Liebe Grüße
Doris
Bild

skytwo

Beitrag von skytwo »

Entlich mal was gutes :wav: nun geht es bestimmt nur noch Bergauf und nach der OP darf sie bestimmt bald wieder nachhause , wo sie dann von euch alles bekommen wird , das sie schnell wieder Gesund werden lässt . :streichel:

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Ja bin auch voll Happy...
habe gerade einen Kostenvoranschlag von 2.194,35 € bekommen für die morgige OP ohne Fäden und aufenthalt bis Dato. Hab nachgefragt was Stationär dann noch auf uns zu kommt denn sie ist ja noch auf Intensiv wo wir jede Nacht der Asisstenz 80,00 € zuätzlich pro Tag Intensiv bar auszahlen und sie nach der Op ja noch min. 1 Woche da bleibt, falls überhaupt nach einer Woche wieder Heim kann.

Naja aber es geht Bergauf, das ist die haupzsache!

bazie

Beitrag von bazie »

....das sind ja wirklich sehr gute Nachrichten.....hier sind alle Daumen und Pfoten für die morgige OP gedrückt :streichel:

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Um 12:30 Uhr geht es jetzt endlich los und das ganze warten und Bangen hat heute Abend ein Ende. Nachdem Coco Operiert wurde ruft mich die Klinik an um mir bescheid zu geben ob alles geklappt hat.
Ich habe Angst vor den nächsten Stunden, zum einen weil man nie wissen kann ob sie die OP überlebt bzw. die Ärzte auch zu mir gesagt haben das sie wegen der Lunge immer noch eine 50/ 50 Chance hat.
Zum anderen weil ich Angst habe das sie nie mehr richtig laufen kann obwohl mir die Ärzte gesagt haben das wenn wir mit ihr Reha usw. machen das alles wird so wird wie vorher, es kann zwar sein das sie manchmal hinken wird muss aber nicht. Eine andere Folge der OP wäre Arthrose muss nicht kann aber. Zum anderen muss vllt auch die Plate aus dem Becken rausoperiert werden weil diese irgendwann anfangen könnte zu stören. Das schlimmste aber wäre wenn das Loch in der Lunge sich nicht von selber schließen würde obwohl sie sich ja von Tag zu Tag Stabilisiert hat. In der Regel schließen sich die löcher in der lunge nur in den wenigsten fällen nicht und der brustkorb müsste geöffnet werden. Das ist aber ein ganz großes Risiko!

Aber alles wird gut werden, alles wird gut werden und ich bin mir sicher das sie auch vllt doch früher heim kann.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Beckenbrüchen gehabt (das bein ist ja nicht so schlimm, das heilt normal ab) oder kennt jemanden, wie können sich die Tiere bewegen sind sie eingeschränkt?

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

meine klein Jacky Nachbarshündin wurde mit 6 Monaten Überfahren. Becken ähnlich wie bei deiner sie läuft heute mit 6 Jahren relativ normal manchmal hopst sie kurz mit dem einen Hinterbein und dann ist wieder gut. schmerzen hat sie keine.

Wünsche dir für die nächsten Stunden gute Nerven!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Alles Gute für die nächsten entscheidenden Stunden. Wir drücken ganz feste die Daumen :streichel:
Bild

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Alles Gute für die OP. :streichel: Ich drück die Daumen.
Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Da Beckenbruch nicht gleich Beckenbruch ist, kann man dazu nichts genaues sagen. Kommt immer darauf an, wo die Bruchstellen sind, welcher Art der Bruch ist usw.

Ein glatter Durchbruch im Bereich der Darmbeinschaufel ist etwas völlig anderes als ein Trümmerbruch im Bereich der Hüftpfanne oder im Schambeinbereich. Ist das Schambein glatt durchgebrochen ist das auch wieder ganz anders zu bewerten als ein Trümmerbruch der Darmbeinschaufel.
Und so weiter.

Dazu kommen noch weitere Faktoren. Allgemeine Bruch/Wundheilung. Da gibt es individuell massive Unterschiede. Dann gibt es auch Unterschiede darin, wie Hund mit der Verletzung umgeht.

Ich würde mal so sagen - für ein allgemeines Hundeleben dürfte die Prognose recht gut ausfallen. Unabhängig von der Art des Bruchs.
Als Sporthund in sehr belastendenen Sportarten oder als Zuchthündin kann man nur individuell den Einzelfall betrachten.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Na ich denk mir auch kommt Zeit kommt auch Rat und wir werden nach Rat der TÄ auch schon in 3 - 4 Woche mit der Reha anfangen. Ic h freue mich schon irgendwie drauf mit ihr zusammen alles neu zu Lernen. Sport oder auch Zucht das ist uns Egal...Mano man seit ich auf die Uhr geschaut habe bin ich am Zittern. Sobald die Ärzte angerufen haben sag ich euch bescheid und dann kann alles nur noch gut werden.
Morgen fahr ich sie dann Besuchen bzw. nur mal hin, ob ich mich ihr Zeige weis ich noch nicht je nach dem in welcher Lage sie ist, will ihr das nicht zumuten. Gesterrn war ja schon wie gesagt Extrem und wir mussten Heim bzw sie allein lassen.

Ginny

Beitrag von Ginny »

Meine Gedanke sind bei euch... die Daumen werden auch fleißig gedrückt. Coco, du schaffst das!!

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Meine Gedanken sind auch absolut bei euch!!! :streichel: :streichel:

hummel
Zwerg-Nase

Beitrag von hummel »

.... hier werden auch alle Daumen und Pfoten für COCO gedrückt ! Ihr schafft das :streichel:
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“