Coco´s Comeback :-D

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1457
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von Fibi »

Was ich hier lese finde ich teilweise entsetzlichWie geht es der armen Maus,wie hat sie die Nacht überstanden?Ich drücke Euch die Daumen und hoffe für Euch liebe Grüße Fibi
BildBild

Klaudia

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von Klaudia »

Hallo ihr Lieben,

erstmal danke an alle die Gespendet haben die ersten Spenden sind angekommen und ich kann nicht in Worte fassen was ich dabei fühle, es ist so schön zu wissen man bekommt Hilfe für seinen Hund.

Habe eben in der Klinik angerufen, sie ist noch in der Visite... soll wieder so kurz vor 9 anrufen.
Heute kann ich sie leider nicht besuchen da ich Arbeiten muss :-( habe schon mit meinen Chefs gesprochen wenn sie die OP hinter sich hat darf sie dann auch mit auf die Arbeit auch sie möchten spenden.

Meine kleine Schwester hat mich gestern angerufen sie ist 10 Jahre alt. SIe fragte mich: "Klaudia brauchst du noch Geld für Coco?" Ich sagte: "Ja aber das kriegen wir hin!"
Was sie dann sagte hat mir irgendwo weh getan "Ok, ich hab noch ein Fufi in meiner Spardose, Mama überweißt den morgen auf Coco`s Konto"
Ja es ist leider so ohne Hilfe kann ich meinem Baby nicht helfen! Es tut so weh!

Samtpfote

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von Samtpfote »

Klaudia hat geschrieben:Meine kleine Schwester hat mich gestern angerufen sie ist 10 Jahre alt. SIe fragte mich: "Klaudia brauchst du noch Geld für Coco?" Ich sagte: "Ja aber das kriegen wir hin!"
Was sie dann sagte hat mir irgendwo weh getan "Ok, ich hab noch ein Fufi in meiner Spardose, Mama überweißt den morgen auf Coco`s Konto"
Ja es ist leider so ohne Hilfe kann ich meinem Baby nicht helfen! Es tut so weh!
Du hast ja eine megasüße und liebe Schwester!!
Toll, dass du so viel Hilfe aus deinem Verwandten- und Bekanntenkreis bekommst!!
Halt durch, hier drücken wir alle die Daumen für Coco!!!
Ich hab noch ne Idee (vielleicht hast du ja schon selber dran gedacht):
Bring Coco das nächste Mal zum Besuch doch ein getragenes T-Shirt von dir mit oder ihre Lieblingsschmusedecke!
Dann fühlt sie sich in ihrer Box in der fremden Umgebung bestimmt besser!!! :streichel:

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4228
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von anthello »

Wieso musst du nun doch arbeiten? Du bist doch die Woche krank geschrieben!
"...ich bin fertig mit der Welt bin die woche krank geschrieben weil es mich so fertig macht!"?
Was hast du denn bitteschön für Arbeitgeber :keule: ???

Wie ist denn der Zustand deiner Kleinen? Ich drücke weiter und weiter und weiter feste die Daumen :streichel:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Klaudia

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von Klaudia »

Ich bin von selber gegangen mein Freund hat mittagschicht ich bin den ganzen Tag alleine zu Hause... hier habe ich meine Arbeitskollegin bin abglenkt und kann mich trotzdem zurück ziehen wenn ich es möchte. Ich kann auch jederzeit gehen wenn ich will aber es ist aber nicht so leicht, mein Arbeitskollegin zieht auch noch in knapp 2 wochen nach bayern ich bin dann sozusagen als lehrkraft alleine hier und bald die ganze verantwortung hganz allein für mich ich muss arbeitengehen es ist auch besser so

Klaudia

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von Klaudia »

10:00 Uhr hab mit der Klinik telefoniert... Coco ist die Nacht Stabil geblieben... heute oder morgen früh kommt die Platte die sie eingesetzt bekommen soll. Die Op selber soll entweder morgen Freitag früh oder am Samstag gemacht werden. Vor der Op bekommt sie trotzdem noch eine Lungendrainage das riskio das sie bei dem Eingriff verstrirbt ist zu groß.
Wenn alles gut geht kann ich sie nächste woche vllt. am Freitag mit heim nehmen. Dann brauchst sie natürlich erstmal ruhe sie geht dann nebendran bei die oma wo sie dann für die nächsten 3 wochen bleiben kann... anfangs wird coco sehr viel schmerzen haben hat die TÄ gesagt und sie wird sehr starke tabletten nehmen müssen. ich hoffe sie schafft das und dann machen wir eine pysiotherapie...

An alle spender... nochmal Danke für eure Spenden!

gisela
Mega-Nase
Beiträge: 7621
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von gisela »


Das ist doch schon mal eine positive Nachricht,das sie die Nacht gut überstanden hat....meine Daumen sind weiterhin gedrückt. :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1777
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von curls »

hoffen, dazu mit grossem daumendrücken kommt auch von unserer seite :streichel:
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von hummel »

... das klingt doch schonmal nicht mehr ganz so schlecht *freu* - Daumen werden ganz fest weiter gedrückt :streichel:

Marina
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Klaudia

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von Klaudia »

Hallo ihr Lieben...
ich hab mir noch mal Gedanken gemacht...was so manch einer schreibt und vllt. denkt

Lange habe ich Überlegt bzw. muss mir viel anhören was meine Spendenaktion bzw. Hilfsaktion für Coco angeht. Es werden einem Vorwürfe gemacht warum man nicht gespart hat oder wie auch immer. Klar, ist alles richtig aber wieviel kann ein Normalo sparen? Ich bzw. Wir haben jede mögliche Versicherung für unsere Hunde abgeschlossen, Haftplicht, OP- Versicherung nur noch Coco hatte diese eine OP - Versicherung noch nicht. Ich bereue es auch das ich nicht schon vorher ihr eine abgeschlossen habe aber ich dachte ich warte noch damit. Nunja, es ist passiert Coco wurde angefahren und ist in Lebensgefahr, ertsmal was tun, Spareinlagen durchwühlen Geld abheben, Verwandte und Bekannte fragen. Für´´s erste abgesichter, der Hund kann behandelt werden, man hat genug und dann der Schock die Behandlungskosten, sind doch erheblich höher als gedacht. Was tun? Hund aufgeben? Ich war kurz davor meinen Hund das Leben zu nehmen, was ich mir wahrscheinlich nie verziehen hätte weil ich weis und wusste das sie wieder ein normaler Hund werden kann. Ok vllt. hilft eine Spendenaktion dachte ich mir als ich dann vor ihr kniete und sie da lag und mich mit ihren schwarzen Kulleraugen anschaute und mir an der Hand leckte. Die Tierärztin riet mir eine zu Starten und auch viele bekannte stehen zu mir und möchten mithelfen. Coco wird Operiert keine Frage, sie wäre jetzt nicht mehr unter uns wenn ich nicht so tolle Helfer hätte in meiner Familie hätte. Mein größter Dank gilt Peter B. dem ich verdanke das Coco eine Chance auf Leben bekommen hat. Trotzdem bin ich über jeden Euro sehr dankbar der ihr nach der OP, die hoffentlich gut geht für die Pysiotherapie zur Verfügung steht bzw die wir auch in die Behandlungskosten stecken können. Man rechnet einfach nicht damit das so ein schweres Unglück passiert und man eigentlich sein ganzes erspartes bzw. alles was man noch hat nicht wirklich reicht. Es ist kein leichter Schritt und viele werden es wohl Kritisieren aber es gibt immer noch welche die vllt. selber mal in der Situation waren Geld hatten aber nicht genug. Ich frage mich manchmal nur wieviele die Haustiere haben ob sie alle tausende von Euros zu Hause haben im Falle das Hund oder auch Tier erkrankt. Ich wäre froh ich hätte das Geld und könnte es mir aus dem Ärmel schütteln, meine zwei Hundis haben es immer gut gehabt es fehlte nie an Essen oder sonst was aber mit solchen hohen OP- Kosten hätte ich nicht gerechnet, mit 2.000 - 3.000€ schon eher.

Das alles was passiert ist zeigt mir das man nicht warten soll mit Versicherungen für ein Lebewesen, man sollte nicht warten bis der Hund aus dem Welpenalter ist oder erst drauf warten das was passiert, sondern man sollte es direkt tun.

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5097
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von Coco »

Hallo Klaudia!
Die wenigsten werden dir Vorwürfe machen! Und ich glaube auch an den Spenden kann man erkennen, wieviel Leute dich unterstützen!
Ich habe mich vor einem halben Jahr geärgert, da ich Hals über Kopf irgend eine OP-Versicherung abgeschlossen habe! Zu deutsch es hätte günstigere gegeben zu besseren Konditionen! Aber jetzt weiß ich wieder warum ich zwei Wochen nachdem ich Mia geholt hatte, am späten Abend mich online bei der Versicherung angemeldet hatte! Ich habe sehr viel für den Hund bezahlt und wenn ich jetzt eine teure OP zahlen hätte müssen, ich hätte es auch nicht gekonnt!

Ich fühlte mich mit dem Gedanken nicht wohl, Mia eine gute Behandlung zu verweigern, weil ich es mir nicht leisten hätte können!
Ich kann dich sehr gut verstehn und wer sich von einem Spendenaufruf genötigt fühlt muss halt eben weg schaun!!!!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Martina

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von Martina »

Hallo Klaudie ,
auch ich drücke euch alle Daumen das sich alles zum Guten wendet. :streichel: .
Übrigens jeder der Klaudia Vorwürfe macht sollte sich mal überlegen ob er aus diesem Forum nicht auch schon einen Nutzen gezogen hat .
Hier wird so viel Rat in punkto Pflege Ernährung unsw. gegeben jeder nimmt diese Tipps rege an , diese Tipps sind auf Amtsdeutsch ein" Geldwerter Vorteil" :frech: .
Warum soll nicht auch mal jemand um diese Art der Hilfe bitten. :wink: .

Liebe Grüße
Martina

kruemel990208

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von kruemel990208 »

Martina hat geschrieben:Übrigens jeder der Klaudia Vorwürfe macht sollte sich mal überlegen ob er aus diesem Forum nicht auch schon einen Nutzen gezogen hat .
Hier wird so viel Rat in punkto Pflege Ernährung unsw. gegeben jeder nimmt diese Tipps rege an , diese Tipps sind auf Amtsdeutsch ein" Geldwerter Vorteil" :frech: .
Warum soll nicht auch mal jemand um diese Art der Hilfe bitten. :wink: .

Liebe Grüße
Martina
:klatsch:

Klaudia, wir fühlen mit euch, und drücken alle Daumen und Pfoten, daß sich alles wieder zum Guten wendet!

Klaudia

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von Klaudia »

12:00 - 12:30 Uhr Besuch bei Coco und Gesprächt mit den Ärzten

Erstmals komm ich heim und hab relativ erfreulichere Nachrichten zu übermitteln. *freu* Ich war heute mit meiner Schwester bei Coco erstmal hab ich mich mit der Tierärztin unterhalten, Coco wird zu 100 % morgen früh Operiert. Erst bekomt sie eine Thoraxdrainage gemacht und direkt im Anschluss wird dann die Platte ins Becken gesetzt und die Fraktur am Bein befestigt. Ihr Becken ist zertrümmert dh. ihr Becken kann wieder von selber Heilen und zu einem ganzen Konochen werden so das die Platte irgendwann wenn das Becken wieder ganz ist auch rausopiert werden kann falls diese stört. Die Ärzte sehen es mit zuversicht das Coco wieder ganz die Alte wird es wird zwar lange dauern aber sie ist ein starker junger Hund mit einem überaus kräftigen Körper und Knochenbau. Die TÄ erzählten mir mit stolz wie gut sie Kooperiert und alles mit sich machen lässt und das sie sogar in ihrer Box hin und her geht auf 3 Beinen.

Irgendwann dann sind wir auch natürlich zu ihr, sie hatte uns aber schon bevor sie uns überhaupt gesehen hat mit der Ärztin sprechen gehört. Sie gab auch allen recht laut zu verstehen das sie jetzt auch nicht länger mehr auf uns warten möchte. Die Ärztin meinte nur noch das sie eigentlich den ganzen Tag ruhig ist und dann gingen wir zu ihr. Unser Besuch war nur von kurzer Dauer, den Coco hat sich so sehr über den Besuch gefreut das sie schon fast hysterisch wurde und immer schneller geatmet hat und kaum zur Ruhe gekommen ist, so entschieden wir uns auch nach 15 min wieder zu gehen. Der Abschied war natürlich wieder schwer da sie es garnicht toll fand das wir wieder gegangen sind und ich sie bis zum Ausgang nach uns rufen gehört habe.

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1204
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: HILFE FÜR COCO

Beitrag von theo »

:wav: da freut man sich über diese gute nachricht. jetzt drücken wir noch mal alles was geht für die op.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“