Livi wird langsam alt
-
skytwo
Livi wird langsam alt
Gestern Abend ist Livi Hinten einfach weggeknigt
, wir also zum Notarzt nach einigen Test und Ultraschall der Befund . Warscheinlich ein leichter Schlaganfall oder Altersbedingte Durchblutungsstörung
. Bin dann heute morgen zur sicherheit nochmal hin und wir haben ein Blutbild machen lassen , zu unserer freude war da alles super
auch die Calzium werte da wir ja seit ca 4 Monaten BARFen , das wie man sehen kann ihr sehr gut tut . Nun bekommt sie Morgens und Abends eine Karsivan und das wars . Wenn ich die anderen Berichte hier Lese , hatten wir also Großes Glück , habe dies auch nur geschrieben um hier auch mal was positives zu Posten , den anderen den es leider nicht so gut geht
Drücken wir alle Daumen und Pfoten das es ihnen bald besser geht . 
-
Destiny
Re: Livi wird langsam alt
Mach Dir mal keinen großen Kopf (ich weiß, leichter gesagt als getan)! Wie alt ist sie denn?
Unser Rüde hatte auch einen Schlaganfall. Und danach lebte er auch noch 2,5 Jahre
Unser Rüde hatte auch einen Schlaganfall. Und danach lebte er auch noch 2,5 Jahre
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Oh je, dann Gute Besserung für deine Süße, dass sie sich wieder ganz schnell berappelt und noch viele Jahre lebt.
-
skytwo
Sie ist jetzt 13 aber heute merkt man schon gar nichts mehr , sie ist wie immer
. Also man sieht es sieht manchmal schlimmer aus als es ist 
-
Pudeltina
Wow 13 Jahre ist sie schon! Wünsche Livi auch ganz schnell gute Besserung!
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Na bei dem Alter passen aber noch ein paar Jährchen drauf
Sag ihr das mal und weiterhin gute Besserung und noch viele gemeinsame Jährchen
.
Sag ihr das mal und weiterhin gute Besserung und noch viele gemeinsame Jährchen
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Hallo Bernd, ja... da bekommt man einen großen Schreck, wenn der Hund hinten einbricht. Karsivan hätte ich dir jetzt für sie auch spontan empfohlen. Das fördert die cerebrale (= im Gehirn) Durchblutung. Achte darauf, dass sie genug trinkt, damit ihr Blut schön flüssig ist und nicht eindickt, denn das kann dann schon zu einem erneuten Schlaganfall führen.
Es freut mich, dass die Blutwerte prima sind. Dann habe ich dir ja alles bezogen auf Livis Alter richtig ausgerechnet! *freu*
Es freut mich, dass die Blutwerte prima sind. Dann habe ich dir ja alles bezogen auf Livis Alter richtig ausgerechnet! *freu*
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Gute Besserung für deine Livi
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
-
Sanne
Hi,
Da ihr alles richtig berechnet habt, ist es aber bestimmt gut
Ich schreib diesen Beitrag hauptsächlich, damit andere Leute sich nicht in falscher Sicherheit wiegen, nur weil das Blutcalcium okay ist. Das kann nämlich auch mal gefährlich sein und leider kennen sich auch nicht alle Tierärzte so gut mit dem Thema Ernährung aus. Da ist es schon gut, wenn man auch als barfender Hundebesitzer weiß, dass der Calciumwert im Blut einfach nicht zeigen kann, ob die Calciummenge im Futter stimmt.
lg,
Sanne
Die Blutcalcium-Werte können kaum eine Aussage darüber machen, ob die Fütterung stimmt. Weil Calcium für viele Abläufe im Körper sehr wichtig ist (z.B. die Muskelkontraktion), gleicht der Organismus den Blutspiegel so lange aus, wie er nur kann. Sprich, wenn nicht ausreichend Calcium gefüttert wird, wird das Calcium aus den Knochen abgezogen, um den Blutspiegel konstant zu halten. Das merkt man i.d.R. erst, wenn die Knochen brechen.skytwo hat geschrieben:auch die Calzium werte da wir ja seit ca 4 Monaten BARFen , das wie man sehen kann ihr sehr gut tut .
Da ihr alles richtig berechnet habt, ist es aber bestimmt gut
Ich schreib diesen Beitrag hauptsächlich, damit andere Leute sich nicht in falscher Sicherheit wiegen, nur weil das Blutcalcium okay ist. Das kann nämlich auch mal gefährlich sein und leider kennen sich auch nicht alle Tierärzte so gut mit dem Thema Ernährung aus. Da ist es schon gut, wenn man auch als barfender Hundebesitzer weiß, dass der Calciumwert im Blut einfach nicht zeigen kann, ob die Calciummenge im Futter stimmt.
lg,
Sanne
-
Bennys Frauchen
Ich kann Deinen Schreck gut verstehen und drücke alle Daumen dass es Eurer Livi noch lange gut geht.