Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
bazie

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von bazie »

Heute gab es bei uns zum Frühstück Blättermagen mit Obstpampe und heute abend Rindfleisch mit Gemüse, Gänseschmalz und etwas Ölsardine.
Flashi hat die letzten Tage etwas gemäkelt, musste Fleisch von einem anderen Metzger holen und das mag er einfach nicht so gerne....das war Punkt 1 und Punkt 2....seine Freundin (Hündin von Nachbarin war in der Standhitze....hat vielleicht auch was ausgemacht :n010: ).....aber er futtert wieder ohne `*Wenn und Aber*

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Silvia, das hatte mir auch schonmal jemand gesagt, daß die Rüden mal mit Fasten anfangen, wenn eine Hündin heiß ist in der Nähe. :o

Ich hätte mal eine Frage: Woher bekommt ihr eigentlich immer Pastinaken??? Ich such hier immer wie verrückt, entdecke aber keine. *schmoll*

skytwo

Beitrag von skytwo »

kruemel990208 hat geschrieben:Silvia, das hatte mir auch schonmal jemand gesagt, daß die Rüden mal mit Fasten anfangen, wenn eine Hündin heiß ist in der Nähe. :o

Ich hätte mal eine Frage: Woher bekommt ihr eigentlich immer Pastinaken??? Ich such hier immer wie verrückt, entdecke aber keine. *schmoll*
Ich holle immer Pastinaken Babybrei von babydream , gibts bei uns in fast jedem Supermarkt

kruemel990208

Ok, die könnte ich auch holen... ich dachte, ihr holt die alle frisch...

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Heute gab es bei uns zum Frühstück Blättermagen mit Obstpampe und heute abend Rindfleisch mit Gemüse, Gänseschmalz und etwas Ölsardine.
Flashi hat die letzten Tage etwas gemäkelt, musste Fleisch von einem anderen Metzger holen und das mag er einfach nicht so gerne....das war Punkt 1 und Punkt 2....seine Freundin (Hündin von Nachbarin war in der Standhitze....hat vielleicht auch was ausgemacht :n010: ).....aber er futtert wieder ohne `*Wenn und Aber*

Ach.... diese Jungs! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

kruemel990208 hat geschrieben:Ok, die könnte ich auch holen... ich dachte, ihr holt die alle frisch...

Ich kaufe sie entweder auf dem Markt oder bei EDEKA oder bei Famila....

Tipp: wenn du welche findest, dann kaufe etwas mehr ein, kurz abspülen, trocknen, in dickere Scheiben oder Würfel schneiden, in eine Gefriertüte stecken und einfrieren. Wenn du dann frisches Gemüse bruachst für den Gemüsebrei, brauchst du einfach nur ein paar Scheiben oder Würfel aus dem Gefrierbeutel entnehmen und mit anderem Gemüse/Obst weiter verarbeiten...

Diese Art des Einfrierens von verschiedenen Gemüsestückchen bevorzuge ich gegenüber den schon pürierten Gemüsebreien zum Einfrieren.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekam heute Hühä und Heringe mit rote Beete, Sellerie und Möhrchen-Apfelbrei mit Leinöl....

... dann noch ein kleines Brot für unterwegs, weil wir on Tour waren

kruemel990208

Heute gab es Rindermix mit Gemüsemischung, und in Nürnberg hatte er mittags HüHälse zum Inhalieren. :mrgreen:

Morgen teste ich mal so eine Fertigmischung (Barf-Complete) aus... bin gespannt.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Gestern gabs bei uns Seelachs mit frischen Wildkräutern, Kürbiskarottenkartoffelmus, Propolis,Hagebuttenpulver, Leinöl,Lachsöl,...und der Herr wollte ohne mich sein Mittagessen nicht auffuttern!
HuSchuspaziergang mit Rindernierle und die Labbies wollten immer ihre Köpfe in meinen Futterbeutel stecken :keule: ,Zum Glück haben die so breite Schnuffeln, kriegt man sofort mit :mrgreen: .
Heute gibts Reste von gestern zum Frühstück. Zu Mittag Rinderhack mit Apfelkarottenkartoffelmus, Feldsalat,Eigelb,Leinöl und für heut abend Hüttenkäse mit Apfelmöhre, Feldalat,Kokosraspeln,.... und für unterwegs Entenleberund Entenfleisch.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Eigentlich sollte es gerade Lamm mit Möhrchenpampe geben...
...aber statt zu fressen hat sich Rika wieder in ihrem Körbchen zusammengerollt :roll:
Sie scheint noch ziemlich kaputt von gestern zu sein :lol:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

kruemel990208 hat geschrieben:Heute gab es Rindermix mit Gemüsemischung, und in Nürnberg hatte er mittags HüHälse zum Inhalieren. :mrgreen:

Morgen teste ich mal so eine Fertigmischung (Barf-Complete) aus... bin gespannt.

Wenn du dann immer mal wieder Barfcomplete verfütterst, dann müsstest du aber wieder ein wenig mit dem Rechnen anfangen..... :? => weil in dem Complete ja Ca, Vitamine usw. alles schon drin enthalten ist. Also, je nachdem wie oft du das dann füttern möchtest, müsstest du Alex dann entsprechend weniger Ca und auch ev. Innereien usw. geben. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Eigentlich sollte es gerade Lamm mit Möhrchenpampe geben...
...aber statt zu fressen hat sich Rika wieder in ihrem Körbchen zusammengerollt :roll:
Sie scheint noch ziemlich kaputt von gestern zu sein :lol:

So hat es Bente heute auch gemacht....und nachdem ich ihr etwas Trockenfleisch gegeben habe, konnte sie auch frühstücken....

Es gab Maulfleisch mit Zucchini und Bio-Möhrchen mit Walnussöl und TK-Kräutern..... und nachher gibt es noch einen Rinderfleischknochen...

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

So bei uns gab es heute

Schlund gewolft
Karotten-Zuccini Mix

Leinöl

fürs Training
Hundewurst und Edamer
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

kruemel990208

Andy hat geschrieben:
kruemel990208 hat geschrieben:Heute gab es Rindermix mit Gemüsemischung, und in Nürnberg hatte er mittags HüHälse zum Inhalieren. :mrgreen:

Wenn du dann immer mal wieder Barfcomplete verfütterst, dann müsstest du aber wieder ein wenig mit dem Rechnen anfangen..... :? => weil in dem Complete ja Ca, Vitamine usw. alles schon drin enthalten ist. Also, je nachdem wie oft du das dann füttern möchtest, müsstest du Alex dann entsprechend weniger Ca und auch ev. Innereien usw. geben. :wink:
Also, ich habe es jetzt mal getestet... Alex hat es gut gefressen, aaaaabbberr: Ich werde es nur für den Notfall mal nehmen. Das Gemüse ist komplett stückig, und mir sagt es selbst nicht wirklich zu!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

kruemel990208 hat geschrieben:Also, ich habe es jetzt mal getestet... Alex hat es gut gefressen, aaaaabbberr: Ich werde es nur für den Notfall mal nehmen. Das Gemüse ist komplett stückig, und mir sagt es selbst nicht wirklich zu!

Dann brauchst du auch nichts zu rechnen.... :wink:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“