Druckschmerz am Ohr

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Margarete Gold

Druckschmerz am Ohr

Beitrag von Margarete Gold »

Hallo alle, hallo Andrea,
Inkymann hat seit zwei Tagen, ein leicht gerötetes Innenohr! Und Heute Quickte er zwei drei mal beim Spielen, da man das Ohr etwas fester berührt hat. Was könnte das sein?
Hat Jemand einen Tipp, was das sein könnte? :streichel:

Margarete

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Druckschmerz am Ohr

Beitrag von anthello »

Entzündung? Riecht das Ohr auch streng? Ich würde zum TA gehen.../size]
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Druckschmerz am Ohr

Beitrag von Andy »

Margarete Gold hat geschrieben:Hallo alle, hallo Andrea,
Inkymann hat seit zwei Tagen, ein leicht gerötetes Innenohr! Und Heute Quickte er zwei drei mal beim Spielen, da man das Ohr etwas fester berührt hat. Was könnte das sein?
Hat Jemand einen Tipp, was das sein könnte? :streichel:

Margarete

Hallo Margarete,

das hört sich sehr nach einer Ohrentzündung an, die auch das Mittelohr betrifft. Hat dein TA morgen auch Sprechstunde? Ich würde damit recht schnell zu deinem TA gehen und nicht allzu lange warten, denn das Ohr tut deinem Inkymann richtig doll weh....
Dein TA wird dir dann ein Medikament mitgeben, dass du ein paar Tage weiter anwenden musst: oft ist es Surolan. Das hilft sehr gut.
Wichtig ist auch eine regelmäßige Reinigung der Ohren und das Entfernen v on zuviel Ohrwolle, damit die Ohren gut belüftet werden, denn überall dort, wo es dunkel und feucht ist, fühlen sich bakterien sehr wohl....

Ich wünsche deinem Inkymann gute Besserung! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“