Pudelfrisur ja oder nein???

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Gesperrt
simafy
Mini-Nase

Re: Pudelfrisur ja oder nein???

Beitrag von simafy »

Catalina hat geschrieben:oder ist es dir unangenehm am kopf, wenn du nen gummi im haar hast?
Ist jetzt zwar Bild , aber habe ja Haare, die soo lang sind, dass sie bis zum Po gehen...und es ist echt unangenehm, wenn ich die mit Gummis zusammenbinde.
Das ziep teils an allen Ecken...bekomme manchmal sogar Kopfschmerzen davon :oops:
Lololein hat geschrieben: dass die Vertreter der typischen Pudelschuren doch meist deutlich toleranter sind.
Bild Bild Bild Bild Bild ...wo verstecken die sich denn????
sweety0008 hat geschrieben:Fruit Loop darf ich mal fragen wie alt du bist,wenn ich deine Beiträge so lese dann scheinst du ja schon Jahrzehnte Pudel zu haben un merh Erfahrung als manch Züchter.
Jenny ist schon groß.....sie weiss ne Menge.
Stimmt doch oder Jenny? Wie war das, bist du noch 18, oder mittlerweile schon 19 Jahre? :lol:

LG
Silke
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Lololein hat geschrieben:
Lololein hat geschrieben: dass die Vertreter der typischen Pudelschuren doch meist deutlich toleranter sind.
Bild Bild Bild Bild Bild ...wo verstecken die sich denn????
Hm, also wenn du mal nachliest, wirst du von vielen lesen, dass sie selber zwar die typischen Schuren schöner finden, aber es auch absolut in Ordnung finden, wenn ein Pudel nicht so geschoren ist, spontan fallen mir da z.B. Carina, Anja und bazie (mir fällt gerade der Vorname nicht ein :oops: ) ein und da waren auch noch ein paar mehr.
Oder auch anders *g*!!! Ich finde die Schuren auch toll und mir gefallen sie sehr gut, aber ich persönlich habe den Wild-Look gewählt, weil ich doch nicht soooooo begabt mit der Schere bin *g*!!!!

PS: Die mit den 3 Mammuts heißt Silvia *g*
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Catalina

Beitrag von Catalina »

Haare sind Hornfäden ... Haare können als solches nicht weh tun, sonst würde auch das Schneiden Schmerzen verursachen.
Wenn es ziept, dann tut die Kopfhaut weh, dann wurde der Zopf aber falsch gebunden, oder gar zu straff gebunden. Da ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Wenn ich den Zopf zu straff mache, brauch ich mich nicht über Schmerzen auf der Kopfhaut wundern.

Wer Haare trägt, die bis zum Po gehen, der braucht sich über Kopfschmerzen auch nicht wundern, denn Haare in der Länge entwickeln nen immenses Eigengewicht. Da kommen die Schmerzen nicht vom Haargummi oder nicht nur. Wer das eine will (Lange Haare) der muss das andere mögen (Schmerzen durch das Eigengewicht der Haare)

Ich habe lange genug selber lange Haare getragen, ich hatte selten bis gar keine Probleme mit Haargummis oder ähnlichem. Wenn dann war das mein eigener Fehler, durch falsche Handhabung.

bazie

Beitrag von bazie »

sarah09 hat geschrieben:Also man kann doch nicht allen Ernstes einem Hund Zöpfen verpassen den Allerwertesten kahl rasieren u. erwarten das dieser Hund nicht zur Lachnummer wird :? Da frag ich mich allen Ernstes wie man einen Hund zum Affen machen kann :roll: Um sich selbst zu profilieren???? Ich versteh´s wirklich nicht.........................

.....Flashback (Großpudel apricot) hab ich die Wolle an den Ohren gezöpfelt weil er sie sonst ständig im Maul hatte und auch darauf rumkaute. Du siehst es gibt auch Gründe warum man so etwas macht.
Er lief mit gezöpfelten Ohren (Gummis waren apfelgrün :D ) die Begleithundeprüfung und er war mit Sicherheit auf dem HuPl keine Lachnummer....im Gegenteil der Richter war begeistert.
Ich trainierte mit meinen GP`s auf dem HuPl.....auch in Ausstellungsschur und wurde nie schräg angesehen. Den Leuten dort war es egal wie Pudel geschnitten war.

....und mir ist es völlig egal Ausstellungsschur oder nicht....ob kahlrasierte Schnauze oder Bart das soll jeder selber entscheiden.

..und jeder hier im Forum, der meine Mammuts persönlich kennt weiß, daß das weder Lachnummern sind oder sich zum Affen machen trotz ihrer Schur. Und sollte Flashback jemand schräg kommen, so würde diesem das Lachen im Hals stecken bleiben.

....ich hab es nicht nötig mich zu profilieren :evil:

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Andiano ist ein Sporthund unddeshalb trägt er draussen meist mindestens ein Gummi pro Ohr. Ohne würde er ständig die Fusseln in der Schnute haben, wenn er seinen Balli zur Belohnung kommt. Beim Apport und der Geruchsidentifizierung ebenfalls. Da ich die langen Ohren aber mag werden sie eben einfach eingezopft. Die Gummis auf dem kopf stören in definitiv nicht, die Haare werden ja nicht straff zusammengezurrt. Oft läuft er rum wie ein Strubbel weil die Haare nämlich wieder aus den Gummis rauskriechen. Na und? Zwei drei tage später werden sie einfach neu gemacht.

Nochmal: ich habe es nicht nötig mich über das Aussehen meines Hundes zu profilieren. Ich finde ihn einfach schön so. Und warum soll mein Hund nicht wie ein Pudel aussehen? Ist ja einer. Wenn ich oder auch sicher andere hier schreiben dass sie den Wuschellook mit langen Bärten nicht mögen und hässlich finden so ist das eine persönliche Meinung. Nichts anders!

Ich wurde bisher einmal richtig wegen Andiamos frisur angegangen. Das war eine Dame die mich echt ankeifte von wegen Tierquäler und so. Sie hatte einen keifenden Apricot Zwergpudel an der Leine, herausgewachsene Modeschur mit deutlich sichtbaren Filzstellen. Wer hier der Tierquäler ist, habe ich ihr besser nicht erläutert.

Wenn ein Pudel gepflegt ist ist es mir relativ wurscht wie er rumläuft, er muss mir ja nicht gefallen, dennoch habe ich ein Recht meine Meinung zu äussern und erst recht in einem Forum in dem es expliziet um den Pudel geht. Muss sich ja nicht jeder den schuh anziehen und es als persönlichen Angriff werten. Manchmal sollte man die Meinung anders denkender auch einfach so stehen lassen.

Ich liebe meinen Nacktarschpudel und er wird auch nächsten Sommer wieder so rumlaufen!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Catalina hat geschrieben:Wer Haare trägt, die bis zum Po gehen, der braucht sich über Kopfschmerzen auch nicht wundern, denn Haare in der Länge entwickeln nen immenses Eigengewicht.
Dat weiss die Silke doch.... Bild
Coco hat geschrieben:Hm, also wenn du mal nachliest, wirst du von vielen lesen, dass sie selber zwar die typischen Schuren schöner finden, aber es auch absolut in Ordnung finden, wenn ein Pudel nicht so geschoren ist, spontan fallen mir da z.B. Carina, Anja und bazie (mir fällt gerade der Vorname nicht ein :oops: ) ein und da waren auch noch ein paar mehr.
Hey klar...dass sind auch alles Personen, die ich sehr mag und schätze.
Sollte auch eher in die Richtung der Hardcore-Pudelhalter gehen...ein bischen Spaß muss ja auch mal sein, oder?
Lies mal alle meine Beiträge.....ich mag die Püs echt quer durch die Bank.
Coco hat geschrieben:PS: Es ist bald Weihnachten und da sollte man etwas zurückdrehn! Gibt genug Sorgen und Kummer auf der Welt!!!
:klatsch: :klatsch: :klatsch: ...mein Reden......!
Allerdings auch wenn nicht gerade Weihnachten vor der Tür steht.
Resi hat geschrieben:ch liebe meinen Nacktarschpudel und er wird auch nächsten Sommer wieder so rumlaufen!
Ja das will ich doch wohl hoffen.
Freue mich schon darauf ihm den nackigen Popo zu liebkosen :mrgreen:

Ach hatte ich es schon erwähnt..... Bild

LG
Silke

LG
Silke
Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Jetzt habe ich gerade so viel nachgelesen hier und glaube Corinna hatte was zu sogenannten Qualzuchten geschrieben...dazu wollte ich meinen Senf noch abgeben.

Es gibt ja Rassen, die echte gesundheitliche Probleme bekommen (Atemnot wegen zu kurzer Schnauze, Hüftprobleme wegen immer stärker ablaufender Rückenlinie o. Ä.) durch den Schönheitswahn der bei diesen Zuchten betrieben wird. Viele dieser Rassen sind supertoll, aber muss man es denn dermaßen übertreiben?
DAS sind Punkte über die man sich aufregen kann...aber doch nicht die FRISUR/SCHUR eines Pudels - bisschen oberflächlich, oder?!!!
Leute wir können froh sein, dass wir alle hier Freunde dieser klasse Rasse sind, die nicht diese gesundheitlichen Probleme hereingezüchtet bekommen, die auf Äußerlichkeiten beruhen! Die Wolle richtet eben jeder her, wie er will und Haargummis sowie Nacktärschlein schaden dem Hund doch nicht. Hunde sind keine Menschen, die sich über das Gerede anderer aufregen...das interessiert sie doch nen Sch*** was die Tratschtanten am HuPla (oder wo auch immer) über nen nackig geschorenen Hundepo sagen! Hauptsache ist, dass sie gut versorgt und gepflegt werden.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, Shilana, so ähnlich hab ich all den Leuten geantwortet, die mich völlig entgeistert fragten wie ich darauf komme mir jetzt ausgerechnet einen PUDEL zu holen. Dass die verglichen mit einigen anderen Rassen einen sehr gesunden Körperbau haben, Format, Schnauzenform,... Und das ich so ein bisschen den Verdacht habe, dass die Züchter dieser anderen Rassen den Körperbau an ihren Geschmack angepaßt haben - oft sehr zum Schaden der einzelnen Tiere. Dass die Pudelleute sich statt dessen am Fell des Pudels 'austoben', allerlei Schuren und Frisuren ausprobieren, und so der Hund rundum gesund bleiben konnte. Und die Schur kann man machen, man kanns auch lassen - reine Geschmackssache.

Ich persönlich mag diese 'echten Pudelfrisuren' nicht, aber das heißt für mich weder, dass ich den jeweiligen Hund nicht mag - Frisur macht ja nix an seinem Wesen. Noch, dass ich den Besitzer automatisch doof finde - ist doch nur ein Aspekt an diesem Menschen, dass er seinen Hund anders frisiert als ich es tun würde. Und ich kündige ja auch keinem die Freundschaft, weil er beim Friseur war und mir das neue Styling nicht gefällt. Solange ich sehe, dass der Hund fröhlich und gesund ist, ist alles andere für mich nebensächlich.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

:wav: Endlich, endlich kehrt auf dieser Forumseite wieder sanfte Normalität ein. Ich bin noch ganz irre von den vielen unterschiedlichen Meinungen. Ich hatte mich ausgeklingt, das war schon eine harte Diskussion.

Es ist gut sooooo, bald ist Weihnachten, denken wir, wie jemand so schön sagte, an die Nöte und Kummer unserer Mitmenschen!!

Alles ist gut!
Iris :) :)

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

@ Silke

Wer ist denn das??? Hardcore-Pudelhalter :n010:

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

ich freue mich jedenfalls sehr, dass sich alle Menschen und Züchter immer an dem Frisuren der Pudel ausleben konnten und sie dadurch so gesunde Hunde geblieben sind- keine körperlichen Deformationen etc.
Darüber können wir uns doch freuen :)
Und welche Frisur der Pudel trägt ist ganz besonders dem Pudel egal :D

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Andrea hat geschrieben:Wer ist denn das??? Hardcore-Pudelhalter :n010:
Andrea, damit meine ich die Pudelhalter, die Spock und Harry verächtliche Blicke zuwerfen und mir ganz dreist sagen, dass das aber arme Kreaturen sind, weil sie soooooooooo aussehen.
Menschen, die meinen das Recht gepachtet zu haben und die denken, dass nur ihre Meinung die einzig wahre ist.
Pudelhalter, die ohne mich und meine Hunde persönlich zu kennen, darüber urteilen, ob es meinen Hunden denn wohl gut geht.
Weil laut deren Aussage Hunde, die so "ungepflegt" sind, meist auch nicht gut gehalten werden.
Das sind in meinen Augen Hardcore-Pudelhalter.

LG
Silke
Bild

classicpudel

Beitrag von classicpudel »

Jetzt erst gelesen und "springe sofort aus meinem Versteck" :mrgreen:

Bin auch ein großer Fan richtig kultiger Pudelfrisuren und von meinen 5 Zwergerln laufen drei mit Conti rum und zwei im Puppyclip.
MIR gefallen sie so halt am Besten! Trotzdem kann ich damit umgehen, wenn jemand andere Frisuren bevorzugt.
Selbst Welpenkäufer werden nicht pausenlos überredet, doch einen Puppy oder sowas wachsen zu lassen, sondern bekommen im Zweifelsfall sogar Tipps und Hilfe beim sportlichen Kurzhaarschnitt.
Ich finde auch nicht, dass unbedingt jeder ausstellen muss...
Wichtig ist doch dass der Hund ein glückliches Leben führen kann, ordentlich gepflegt wird und vernünftig ernährt... Was dann jeder für sich als "schön" empfindet ist doch wirklich reine Geschmacksache.

sarah09

Beitrag von sarah09 »

So sollte ein Pudel aussehen http://www.fotosearch.de/ULZ177/u14802758/ , da brauch man auch keine Zöpfchen, so kommt kein Haar ins "Süppchen" :wink:

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

classicpudel hat geschrieben:Wichtig ist doch dass der Hund ein glückliches Leben führen kann, ordentlich gepflegt wird und vernünftig ernährt... Was dann jeder für sich als "schön" empfindet ist doch wirklich reine Geschmacksache.
Ruth....Danke für diese treffenden Worte :klatsch:

LG
Silke
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“