Wir haben jetzt plus 2 °C.... also geradezu frühlingshaft.....
Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Re: Hier schneit es! Wettermeldungen
Hi, hi.... ja klar! Diese Idee ist aus der Not geboren...denn bei uns wird oft nachts um 3 Uhr schon Schnee geschippt und dann höre ich auch immer dieses kratzende schabende Geräusch.... aber wenigstens eine Stunde möchte ich dann schon noch schlafen bis um 4 Uhr mein Wecker klingelt... das ist eh schon früh genug!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
-
pudelwohl
Hallelulja ... 4 Uhr früh - Hut ab vor Andy!
Bei uns hat's mal wieder zu schneien begonnen. War heute bei -4°C unterwegs. Das wäre ja okay, aber der Wind hat es zu gefühlten -10°C gemacht *brrrr* und die Lockenwölfe - die haben mich fast ausgelacht, weil ich so steif gegangen bin *g* Na ja, es heißt dann wohl bald wieder die Anzüge auspacken.
Bei uns hat's mal wieder zu schneien begonnen. War heute bei -4°C unterwegs. Das wäre ja okay, aber der Wind hat es zu gefühlten -10°C gemacht *brrrr* und die Lockenwölfe - die haben mich fast ausgelacht, weil ich so steif gegangen bin *g* Na ja, es heißt dann wohl bald wieder die Anzüge auspacken.
-
Andy
- Mega-Super-Nase
pudelwohl hat geschrieben:Hallelulja ... 4 Uhr früh - Hut ab vor Andy!
.... hi, hi! Ich bin heute morgen dann um 4.30 Uhr schon mit Bente 4 km unterwegs gewesen....
... dann war ich voll wach!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Andy machst du das jeden morgen - um 4Uhr aufstehen? 
Als Rika ein Welpe war und wir oft rausmussten, habe ich es teils genossen bei mildem Wetter mitten in der Nacht draußen in aller Ruhe umherzuwandern. Allerdings brauche ich dazu mittlerweile ziemliche Überwindung und kann einfach nicht so früh aufstehen, wenns später zur Arbeit geht.
Vielleicht brauch ich auch nur nen Welpen um raus zu müssen
Wobei ich nicht unbedingt nochmal über Monate dauernd vom 3.Stock nach unten rennen möchte , hihi
Als Rika ein Welpe war und wir oft rausmussten, habe ich es teils genossen bei mildem Wetter mitten in der Nacht draußen in aller Ruhe umherzuwandern. Allerdings brauche ich dazu mittlerweile ziemliche Überwindung und kann einfach nicht so früh aufstehen, wenns später zur Arbeit geht.

-
Phoebe
mal sehen, ob ich morgen von meinem Dorf wegkomme....als ich gerade von meinem studentischen Nebenjob heimgefahren bin, lagen bereits 20 cm Neuschnee auf der Straße + Verwehungen.....Tendenz steigend, da für uns mal wieder eine Unwetterwarnung gilt....aber mein kleiner "outdoor"corsa hat sich tapfer durchgekämpft (soll ich ihm vielleicht Kuven zu weihnachten schenken???) uiuiui...so langsam hab ich das gefühl, dass ich in Sibirien und ni in Deutschland lebe...und da unsere Schneefahrzeuge weiterhin nur sporadisch mal hier "vorbeischneien" *gg* werde ich morgen früh wohl lieber daheim bleiben und die Vorlesung sausen lassen....ist sicherer...
Ja,Elli,ich geb dir recht,ich glaube bei uns in Sachsen ist morgen Chaos.Bin vorhin von der
Spätschicht gekommen und etliche Züge sind schon ausgefallen wegen Schneefall mit
Verwehungen und es soll die ganze Nacht weiterschneien,also schneit es dann 24 Std. :evil:
Spätschicht gekommen und etliche Züge sind schon ausgefallen wegen Schneefall mit
Verwehungen und es soll die ganze Nacht weiterschneien,also schneit es dann 24 Std. :evil:

-
Phoebe
Jap Sabine...da hoff ich für dich, dass du morgen ni zu früh aus dem Haus musst...überall haben sie Unwetter angesagt, außer im Leipziger Land...lass uns einfach umziehen 
Oje, Andy, warum stehst du schon um 4 Uhr auf??Andy hat geschrieben:aber wenigstens eine Stunde möchte ich dann schon noch schlafen bis um 4 Uhr mein Wecker klingelt... das ist eh schon früh genug!
Das kann man ja nur bewundern!
Mein Französisch-Lehrer stand früher auch immer so früh auf und hat uns dann in der ersten Stunde um 8 Uhr immer "angemacht", wenn wir müde waren. Sein Motto: "Schlafen ist Zeitverschwendung". Ist das eine "Lehrerkrankheit??
So früh aufzustehen wäre mein Alptraum, weil ich aber leider auch chronisch zu spät ins Bett gehe.

-
wun
*bibber*
-4 Grad, wobei das ja anscheinend noch warm ist, wenn ich eure Temperaturen lese *bibber*
Ob ich mutig bin und mit dem Auto zur Uni fahre`?

-4 Grad, wobei das ja anscheinend noch warm ist, wenn ich eure Temperaturen lese *bibber*
Ob ich mutig bin und mit dem Auto zur Uni fahre`?
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Oh je, hab grad den Radarfilm gesehen, sieht ja übel aus für die rechte Seite von Deutschland- nur Schnee. Bei uns dürfte es gehen. Haben hier -6 Grad, also richtig warm gegen gestern
. Wenn ihr mitten in der Nacht durch die Gegend wandert, nehmt ihr dann so ne Kopflampe mit oder ne Taschenlampe- Flutlicht?
Bei uns brennt zwischen 12:30 Uhr und 5:30 Uhr morgens nur eine Straßenlampe im Ort, an der Telefonsäule
Bei uns brennt zwischen 12:30 Uhr und 5:30 Uhr morgens nur eine Straßenlampe im Ort, an der Telefonsäule
-
bazie
...wir haben aktuell -6,5°, heftiger Schneefall mit Schneeverwehungen......*grusel*
Hier irgendwie auch.Phoebe hat geschrieben:und da unsere Schneefahrzeuge weiterhin nur sporadisch mal hier "vorbeischneien"
Ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass das übelst gespart wird.
Frei nach dem Motto, letztes Jahr ging es mit wenig streuen ja auch....warum dann jetzt mehr machen!
Mein Schwager istähnlich.Bali hat geschrieben:Sein Motto: "Schlafen ist Zeitverschwendung". Ist das eine "Lehrerkrankheit??![]()
Er lebt in Südkorea und ist dort als Professor an einer Uni tätig.
Egal, wann wir ihn via Skype versuchen zu erreichen....er ist immer wach.
Schlafen und Essen....in seinen Augen Dinge, die eigentlich Zeitverschwendung sind.
Unna hat gerade - 4 Grad....geht also noch.
Aber für morgen sind heftige Schneefälle angekündigt.
Dabei hat es doch Vorgestern erst so doll geschneit
Die Strassen sind immer noch glatt...ich bin erstaunt, dass die Schulbusse tatsächlich gekommen sind.
Heute Nachmittag wollte ich eigentlich mit Fynn unseren neuen Hausgenossen besuchen und anschauen fahren.
Ich denke, dass verschieben wir besser.
LG
Silke

Wie bei uns!!!! Man stapft von 2 in 10 cm Schneetiefe herum und das auf unserer Terrassebazie hat geschrieben:...wir haben aktuell -6,5°, heftiger Schneefall mit Schneeverwehungen......*grusel*
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
-
Phoebe
wenn man von oben drauf guckt, nehm ich es auch mal als meine "Seite" *gg*...also bei uns gehts gar ni....mindestens 30 cm und das in einer Nacht...naja und das halt überall...Straßen gibts ni mehr....blos gut, dass ich mich gegen das Autofahren entschieden habe...ich werd mich mit meinen Hundies jetzt mal auf den Ski ins "Große" Dorf aufmachen und mal die Lage in der Zivilisation checkenOh je, hab grad den Radarfilm gesehen, sieht ja übel aus für die rechte Seite von Deutschland- nur Schnee.
Bei uns schneit es schon 36 Std.mal mehr und mal weniger bei -6°,einigermaßen geräumt
sind nur ein paar Hauptstraßen wo der Bus fährt,falls er fährt....
Wir wollen keinen Schnee mehr!

sind nur ein paar Hauptstraßen wo der Bus fährt,falls er fährt....
Wir wollen keinen Schnee mehr!