Baden im Winter

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Bali
Große-Nase

Re: Baden im Winter

Beitrag von Bali »

Wenn Ihr alle Eure HUnde nur abends badet, geht Ihr dann hinterher gar nicht mehr raus??
Ich gehe mit Bali immer noch direkt vor dem Schlafengehen kurz raus, so dass das dann irgendwie schwierig ist.
Oder meint Ihr nur, dass man nach dem Baden keinen längeren Spaziergang mehr machen sollte?
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Miro will irgendwann nach dem Baden immer raus. Aber dann halt nur kurz und mit Overall oder Mantel wenns so kalt ist. Aber bevor er mir im Haus ausflippt, darf er lieber seine Spleenrunde im Garten drehen, das braucht er meist nach dem Baden :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudelqueen

Beitrag von Pudelqueen »

Hallo,

wieso soll man denn nach dem Baden keinen längeren Spaziergang mehr machen?? :n010: Erschliest sich mir nicht. Ich geh doch auch morgends duschen und dann auf die Arbeit?? Wenn der Hund gut ausgeföhnt und trocken ist, ist das doch kein Problem. Wenn am nächsten Tag keine Ausstellung ist, sauen die sich halt wieder ein - was solls. Wenn Ausstellung ist, sollten die Jungs dann net grad sich ins nächste Schlammloch werfen. Aber ansonsten ist das doch total egal was die nach dem Baden machen.

Grüße

Martina

Beitrag von Martina »

meine jüngeren bade ich alle 1-2 Wochen (länger geht bei Francyschweinchen nicht :mrgreen: !) die älteren ca alle 3-4 Wochen , da ich sie nur im Salon bade ist das immer am Tag meistens nach der Mittagsrunde,
Abends dürfen sie dan wieder ganz normal raus :wink: .
Wendy und Diva habe ich zB heute Mittag gebadet , Wendy bekommt allerdings z.Zt ein Mäntelchen an.
Solange sie dann in Bewegung sind, passiert da normalerweise auch nichts.
Nur einmal habe ich bei 10 Grad plus meine Wendy letztes Jahr morgens gebadet und abends mussten sie 3 Std im Auto sitzen ,das war nicht so gut, die Blasenentzündung lies nicht lang auf sich warten, :oops: ,
Seither bin ich da vorsichtiger :? .
Liebe Grüße
Martina

Martina

Beitrag von Martina »

sowohl Wendy als auch Diva haben allerdings jetzt 2-3 cm Fell drauf, Evitas habe ich letzte Woche mit 9 mm am Rücken eher kürzer gemacht.
Francy `s Puppyschur ist jetzt auch eher kürzer als im Sommer :mrgreen:.
Liebe Grüße
Martina

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Und wo sind die Bilder von all den frischgebadeten und geschorenen Pudels? :mrgreen:
Her damit :klatsch: :klatsch: :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“