Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Moni »

Tja, und das auch noch einer zugeklipsten Packung. Aber ich hab immer das Glück ihn schnell zu erwischen und so währt seine Freude selten lange. Dafür kriegt der dann immer Heilerde und Globli präventiv.
Heute abend gabs nen Nachtischkong mit Frischkäse und Gruyere. Fand er obergut, aber den Streifzug durch die Küche hab ich ihm verboten und meine Wollknäuel für Omi hab ich ihm auch wieder abgenommen. :wink: Daraus sollen ja Wollsocken werden, keine Filzbälle :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Tja, und das auch noch einer zugeklipsten Packung. Aber ich hab immer das Glück ihn schnell zu erwischen und so währt seine Freude selten lange. Dafür kriegt der dann immer Heilerde und Globli präventiv.
Heute abend gabs nen Nachtischkong mit Frischkäse und Gruyere. Fand er obergut, aber den Streifzug durch die Küche hab ich ihm verboten und meine Wollknäuel für Omi hab ich ihm auch wieder abgenommen. :wink: Daraus sollen ja Wollsocken werden, keine Filzbälle :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:

Vielleicht wollte er ja stricken lernen??

Aber wenn ich mir so vorstelle, was er sich so verbotenerweise "reinzieht", dann wundern mich seine Magenprobleme gar nicht mehr!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Purzel's erster Fleischknochen (Rinderbrustbein als abendessen)

Bild

Paulchen bekam natürlich auch so ein Stück.
Alles wurde restlos verputzt.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Aber wenn ich mir so vorstelle, was er sich so verbotenerweise "reinzieht", dann wundern mich seine Magenprobleme gar nicht mehr!

Hihi- neee, grad geht es ihm prima- barfen tut ihm richtig gut. Die Wolle wollte er aber nicht futtern, er liebt einfach alles was nach Bällen aussieht. Wenn wir bei meiner Mutter sind muss ich immer aufpassen, dass er nicht hilft zu stricken :mrgreen: . Das geht schwupp di wupp.
Hab ihn gestern wieder gewogen, ich glaub meine Wollsocke ist nich satt zu kriegen. Jetzt wiegt er nur noch 21 kg, und dass mit viel Wolle drauf. Dabei kriegt er seinen fetten Käse, sein Gänseschmalz und sonstige Leckereien extra. Auch mal ne Joghurt oder Hüttenkäse,... rechne ich gar nicht weg, kriegt er alles so dazu. Dabei bewegt er sich im Moment ja gar nicht soooo viel. Im Sommer waren wir wesentlich länger draußen unterwegs.
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Moni: wie hoch ist die Gesamtfuttermenge zur Zeit? Ich habe es nicht mehr im Kopf, was ich für Miro ausgerechnet habe bei den ganzen Futterplänen.... :oops:

Pro Tag kann er locker so einen gehäuften TL bis EL Gänseschmalz bekommen. Du kannst auch prima Schmalz selber machen: ich habe gerade Entenschmalz und Putenschmalz gemacht! Das sind auch die Renner hier!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute schön blutiges Lammfleisch, einen Rinderfleischknochen, Kürbisbrei mit Zucchini und Kürbiskernöl, eine Prise Himalayasalz, geriebene Mandeln, ein paar Hühä und Hagebuttenpulver.

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Oh Andy, das klingt aber lecker :streichel:

Heute bekam Rika Euter mit Gemüsepampe und Hirse, sowie ein wenig Kokosflöckchen :wink:
Dann wollte ich mit ihr zur Arbeit fahren und wundere mich schon, dass sie nicht kommt wie sonst immer wenn ich meine Schuhe anziehe. Zitternd lag sie an ihrem Platz :n010: Sah mir fast nach Bauchweh aus, weil sie kurz davor putzmunter war. Im Büro angekommen war wieder alles normal - sogar ihr Häufchen war gerade von lobenswerter Konsistenz...nicht so wie die letzten Tage. Keine Ahnung was da wieder los war. :keule:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Oh Andy, das klingt aber lecker :streichel:

Heute bekam Rika Euter mit Gemüsepampe und Hirse, sowie ein wenig Kokosflöckchen :wink:
Dann wollte ich mit ihr zur Arbeit fahren und wundere mich schon, dass sie nicht kommt wie sonst immer wenn ich meine Schuhe anziehe. Zitternd lag sie an ihrem Platz :n010: Sah mir fast nach Bauchweh aus, weil sie kurz davor putzmunter war. Im Büro angekommen war wieder alles normal - sogar ihr Häufchen war gerade von lobenswerter Konsistenz...nicht so wie die letzten Tage. Keine Ahnung was da wieder los war. :keule:

Hauptsache, es geht ihr jetzt wieder gut. Es kann ja auch einfach mal sein, dass sie entweder etwas zu hastig gefressen hat oder etwas Luft im Bauch hat. Vielleicht war das Futter auch nicht warm genug oder, oder, oder..... :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

mulle hat geschrieben:Purzel's erster Fleischknochen (Rinderbrustbein als abendessen)

Bild

Paulchen bekam natürlich auch so ein Stück.
Alles wurde restlos verputzt.

Wow! Klasse! ich glaube, die beiden haben gedacht heute ist schon Weihnachten!!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... irgendwie ist sie heute nicht satt geworden.... :n010:

Also gab es noch einmal ein paar Hühä Nachschlag, und dann habe ich noch ihren Kong bestückt: Pferdefett und Pferdefleisch reingefummelt und ein paar Ochsenziemerstückchen oben reingezwängt und dann noch ein Stück Limburger reingefercht.

Das hat es dann gebracht: es war schwere Körperarbeit, den Kong zu leeren. Er wurde mehrmals von ihr gegen meine Wand gedonnert... :shock: .... eben habe ich noch die letzten Blutspuren vom Pferdefleisch von der Wand gekratzt..... :mrgreen:

... aber dann war sie satt und zufrieden und hat sich schlafen gelegt!

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

So
bei uns gab es heute

Hähnchenleber
Rindermix (kopffleisch, Pansen, Schlund)

Buttermilch
Reis (ich schäme mich)
Karotten-Sellerie-Pampe
Leinöl
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Also gab es noch einmal ein paar Hühä Nachschlag, und dann habe ich noch ihren Kong bestückt: Pferdefett und Pferdefleisch reingefummelt und ein paar Ochsenziemerstückchen oben reingezwängt und dann noch ein Stück Limburger reingefercht.
Also das mit gegen die Wand donnern hat Miro zum Glück noch nicht drauf, aber ich machs ihm auch nicht so schwer :mrgreen: .Er muss ja nur rausschlabbern. Aber das kommt noch :mrgreen: Morgen geh ich Brie kaufen, dann Lammpansen dazu, etwas Frischkäse, Rinderlunge,... aber kein rohes Fleisch, das mag ich nicht aus dem Fachwerk schrubben falls er hier nach geeigneten Entleerungstechniken sucht :mrgreen: .
Heut gabs Rinderhack, Kaninchen, Hottehüh und Karottenkartoffelmus mit Walnussöl, TKWildkräutern,.... und fürs üben gekochtes Muh und kleingeschnippelten Lammpansen getrocknet.

Miro kriegt 500g Fleisch und 160g Gemüse/Obst täglich, dazu 1 TL Gänseschmalz wenns Fleisch mager ist, so 50g Hartkäse oder Fleischstückchen fürs üben, manchmal nen halben Joghurt mit oder ohne etwas Obst bzw. den kleine Kongbefüllt, etwas getrocknete Lunge, Pansen, Pferdefleisch. Und natürlich das was er klaut,.... :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:
Reis (ich schäme mich)

.... das musst du nicht!! :streichel: Hin und wieder ist das doch auch OK!

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Andy hat geschrieben:
mulle hat geschrieben:Purzel's erster Fleischknochen (Rinderbrustbein als abendessen)

Wow! Klasse! ich glaube, die beiden haben gedacht heute ist schon Weihnachten!!!
:arrow: Andy
zu Weihnachten muß ich mir noch was einfallen lassen für beide und das wird schwer bei dem guten Fresschen für beide, mal sehn was ich im Futterladen nachher finde.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

mulle hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:

:arrow: Andy
zu Weihnachten muß ich mir noch was einfallen lassen für beide und das wird schwer bei dem guten Fresschen für beide, mal sehn was ich im Futterladen nachher finde.

Na ja... und wenn du nichts passendes findest, macht es ja auch nichts, weil Hunde ja nicht wissen was Weihnachten ist.... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“