Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Bali
Große-Nase

Re: Hier schneit es!

Beitrag von Bali »

Wer wohnt denn hier in Ahrensburg?? Da hab ich Verwandte und war sogar schon ein paarmal da! Sonne kann ich gerade nicht verschicken, haben selbst keine :(
Bild

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

So......14:31.....die ersten Schneeflöckchen in Unna.
Denke aber, es bleibt nicht liegen......ist noch einen Hauch zu "warm".
Wenn was kommt....Carina, unseren Schnee schicke ich dann auch zu dir....Viel Spaß damit :mrgreen:

Bali hat geschrieben:Seid Ihr hier im Forum alle einheitlich der Meinung, dass Pudel so einen Anzug wie z.B. Phoebe (übrigens sehr süße Fotos) ihn anhat für den Winter braucht???? Ich war immer irgendwie gegen Hundekleidung, aber hier scheint Hundekleidung ja sehr verbreitet zu sein. :n010:

Nein...ich denke, dass ist echt Geschmackssache.
Wir hatten noch nie Hundebekleidung, und werden uns auch keine anschaffen.
Ich find es ohne absolut ok....es sind halt Hunde.
Aber wie gesagt...da gibt es kein richtig oder falsch....ist schlich eine ganz persönliche Einstellung( an der die Hersteller von Hundeartikeln sich mittlerweile dumm und dümmer verdienen :D )
Übertreiben sollte man es aber auch nicht.
Ich sah vor kurzem in einem total überhitzten Kaufhaus eine Frau mit Pü im Winteranzug.
Draußen waren es 7 Grad...also nicht wirklich kalt.
Der arme Hund stand irre hechelnd neben seinem Frauchen, die ihre eigene Jacke über dem Arm trug...na ja....

So...uns allen ein schönes weißes WE....

LG
Silke
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Wer wohnt denn hier in Ahrensburg?? Da hab ich Verwandte und war sogar schon ein paarmal da! Sonne kann ich gerade nicht verschicken, haben selbst keine :(

Bild
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Bali hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich?? Seid Ihr hier im Forum alle einheitlich der Meinung, dass Pudel so einen Anzug wie z.B. Phoebe (übrigens sehr süße Fotos) ihn anhat für den Winter braucht???? Ich war immer irgendwie gegen Hundekleidung, aber hier scheint Hundekleidung ja sehr verbreitet zu sein. :n010:
Hallo Susanne,
wir haben letztes Jahr den Winter auch ohne Mantel bzw. Overall verbracht. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich meinen Hund jemals in irgendwelche Klamotten stecken würde. :bekloppt:
Ich glaube, Tammy bräuchte es nicht, da sich sich draussen immer bewegt, aber ich brauche es! Ich habe nämlich keine Lust, ständig die Schnee- und Eisklumpen aus ihrem Fell zu entfernen. :mrgreen:

wun

Beitrag von wun »

Marley hatte auch noch keinen an, aber ich finde es auch einfach angenehmer für ihn,
weil ich schon merke, dass er sich mehr bewegen muss, um einigermaßen warm zu bleiben.
Würde das so sehen wie Tina, zwingend notwendig ist es bei einer gewissen Felllänge bestimmt nicht, aber angenehmer schon.
Und es schneiiiiit auch gerad hier, einfach nur ungemütlich...

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Andy, hattest du meine Frage überlesen oder wolltest du nicht antworten? (zwecks Krankenkassenzuschuss) :n010:
Neeeeeee, nicht überlesen.... aber ich war den ganzen Tag unterwegs und komme jetzt erst dazu,alles zu beantworten, was so an Fragen da ist.
Klar, die KK bezahlen einen Rolli, wenn eine Notwendigkeit nachgewiesen ist. In der Regel zahlen sie aber nur soviel wie sie gerade ausgeben müssen. Sonderanfertigungen müssen besonders beantragt und begründet werden. Und da ich ja einen funktionstüchtigen Rolli von der KK habe, wird sie natürlich keinen neuen bezahlen.

Dieser abgebildete Rolli ist echt toll, aber für mich bestimmt nicht sehr praktikabel, da er für meine Größe wohl nur speziell angefertigt werden muss. Ich habe eine sehr schmale Sitzbreite von 31 cm...
Und die KK zahl keinen Winterrolli und einen Sommerrolli...

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:@Andy: Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen aus dem Süden. Derzeit kein Schnee und nicht zu extrem kalt...und das Beste: Die Sonne scheint :wav: blauer Himmel!

Daaanke! Sie sind aber erst um 15 Uhr hier angekommen und gegen 16 Uhr ging ja schon wieder die Sonne fast unter...aber ganz kurz habe ich auch etwas von den Sonnenstrahlen gehabt. *freu*

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Ihr macht mich langsam verrückt mit eurem Schnee! :frech:
Habe mich heute extra in eine neu erstandene Skihose geschmissen, um ja nicht zu erfrieren, dabei haben wir hier den herrlichsten Sonnenschein bei 4,5 Grad. Im Auto habe ich halb einen Hitzeanfall bekommen und sitze nun im Büro mit geöffneter Terrassentüre! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

... aber vielen Dank für die Sonnengrüße!

Ich hoffe, du hast dich mittlerweile wieder aklimatisiert!

Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Elli: :shock: bist du sicher dass die Fotos nicht aus dem letzen Jahr stammen? :mrgreen: :mrgreen:

@Bali: Ginny hat auch keinen Mantel und bekommt auch erstmal keinen. Die Schur wird etwas Wintertauglich ausgelegt und dann muss Frauchen halt Schnee aus dem Fell tauen... letzes Jahr hab ich ihr die Pfoten / Beine mit Öl eingesprüht, das ging sehr gut, auch bei matsche-Schnee bliebt sie in der Regel Klumpen frei. Ich musste dann nur wegen der Öl Spuren aufpassen... :mrgreen:

Uns hat der Schnee jetzt auch erwischt. Hält sich aber noch in Grenzen. Nix gegen Schnee, aber ich finde, die Fahrradwege könnte er doch verschonen, meint ihr nicht? :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Bei uns hats heut früh auch wie irre geschneit- aber wieder alles weggeregnet :cry: . Leider so gar kein Wetter um den Garten winterfest zu machen oder Gartenzaunpfosten einzuschlagen, finder mein LAG. Na ja, ich hoff, wir schaffen es noch, bevor es gefriert. Andy, vielleicht gibts ja einen Tüftler, der dir was für deinen Rolli basteln kann, so umklappbare Skier oder so :n010: (
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

@ Ginny

ich schwöre, dass die Bilder von gestern und heute sind!!!!! Bild

aber ich geb ja zu, sobald ich von meinem "hochplateau" die höchstens 100 Höhenmeter ins Elbtal fahre, ist kein Krümel Schnee mehr zu sehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kess

Beitrag von Kess »

Oh neeeeeeee bei uns schneit es nun auch,die Autos sind schon weiß.Hoffentlich bleibt
es nicht liegen.

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Habe eben meinen Mann vom Bahnhof in der Nachbarstadt abgeholt- es ist fies glatt, kalt (-3°C) und Schneefall... :cry:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

anthello hat geschrieben:Habe eben meinen Mann vom Bahnhof in der Nachbarstadt abgeholt- es ist fies glatt, kalt (-3°C) und Schneefall... :cry:
Hier sieht es jetzt genauso aus wie bei euch.Alles weiß und minus 3-4°C und es soll hier an der dänischen Grenze heute mehr Schnee geben. :cry:
Jaja....und die Streufahrzeuge kreisen wieder.....*seufz*

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Guten Morgen,

als ich heute früh um 6 draussen war, habe ich mich gefreut, weil kein Schnee lag. Mittlerweile schneit es total Und der Rasen ist schon weiß. :(
Ich rechne deshalb hier auch mit dem ersten Straßenchaos und werde deshalb etwas eher zur Arbeit losfahren.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“