Welpenfell
Re: Welpenfell
Mia hat die doofe Angewohnheit sich das Fell an den Beinen kurz zu knabbern. Anscheinend weil es ihr juckt. Auch nach einem Bad wurde es nicht besser. Ich werds mal probieren. Mehr wie helfen kann es auch nicht *g*....
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
- watlnaddel
- Supernase
Liebe Carina!
ich besprühe Mera´s Flusenhaufen immer mit dem Nano Mist von K9!
Und gib im halbfeucht besprühtem Haar die Gummi´s dann rum. Dann ist das mit dem filzigen Flusenhaufen etwas gemildert!
Da Mera auch so extrem trockenes Fell hat, und auch noch dazu immer vor dem Schwedenofen liegt, ist der Pflegespray in null komma nichts wieder vom Haar aufgesogen! Die Ohren umwickle ich bereits mit einem Wickelpapier, damit sie es nicht in den Futter oder Wassernapf hängt!
UND DAS TÄGLICH!!!! Sonst Haare futsch!! (Und so selten wie möglich am Halsband ziehen!!)
IST DOCH EIN KLAKS ODER??? TUN WIR DAS NICHT ALLE GERNE???
ich besprühe Mera´s Flusenhaufen immer mit dem Nano Mist von K9!
Und gib im halbfeucht besprühtem Haar die Gummi´s dann rum. Dann ist das mit dem filzigen Flusenhaufen etwas gemildert!
Da Mera auch so extrem trockenes Fell hat, und auch noch dazu immer vor dem Schwedenofen liegt, ist der Pflegespray in null komma nichts wieder vom Haar aufgesogen! Die Ohren umwickle ich bereits mit einem Wickelpapier, damit sie es nicht in den Futter oder Wassernapf hängt!
UND DAS TÄGLICH!!!! Sonst Haare futsch!! (Und so selten wie möglich am Halsband ziehen!!)
IST DOCH EIN KLAKS ODER??? TUN WIR DAS NICHT ALLE GERNE???
@Carina: Probier mal die K9 Produkte, falls du sie nicht eh schon hast (bist doch so kaufsüchtig
). Ich bin megabegeistert davon. Rika filzt zur Zeit enorm, gerade im Übergang von Brustkorb zu Vorderbeinchen und an der Brust. Ich komme einfach nicht hinterher, kaum sind die Filzklumpen herausgekämmt sind kurz darauf wieder welche da! Mir gefällt ihre Wolle gerade gar nicht und ich schätze, dass ich die Weste von unserem (seit August) wachsenden Möchtegern-Puppy wieder absäbeln werde. Ich kanns kaum retten und noch dazu ist es eine Stelle an der es filzt, wo Rika das Bürsten hasst.
Sie bleibt wohl mein Modeschurpudeli
und im Sommer gibts wieder Miami-Clip...
Bei Luky sollte es zumindest mitm Bürsten keine Probleme geben, so cool wie der drauf ist
warte einfach mal ab, wie schwierig es in Wirklichkeit wird 
Sie bleibt wohl mein Modeschurpudeli
Bei Luky sollte es zumindest mitm Bürsten keine Probleme geben, so cool wie der drauf ist

-
gisela
- Mega-Nase
Also bei Kimi fängt es jetzt am mit der Filzerei,manche Stellen sind täglich neu verfilzt....die K9 Spülung habe ich auf der Ausstellung gekauft zum Schampoo dazu,werde es in den nächsten Tagen ausprobieren ob es was bringt mal sehen.....ansonten wird wohl die Fellkürzung anstehen.
Lg Gisela
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
-
Samtpfote
hmmmmpffff ... also ich weiß nicht wer jetzt drauf gekommen ist das Luky FILZT???
Habe ich nie geschrieben und ist GOTT SEI DANK noch nicht so! Er ist immer schön weich und geschmeidig
und filzt bis jetzt noch gar nicht!!
nene, mein Problem ist nur, das sich sein Fell immer so elektrisiert beim kämmen .... also theoretisch könnte
man ihm nen gerubbelten Luftballon auf den Rücken "kleben" ...
Die K9- Produkte habe ich auch schon auf Tipp von Andrea und lieeeebe sie!
Ich hab das Shampoo und den Conditioner ... was ist denn das Nano Mist - Zeugs??
Habe ich nie geschrieben und ist GOTT SEI DANK noch nicht so! Er ist immer schön weich und geschmeidig
und filzt bis jetzt noch gar nicht!!
nene, mein Problem ist nur, das sich sein Fell immer so elektrisiert beim kämmen .... also theoretisch könnte
man ihm nen gerubbelten Luftballon auf den Rücken "kleben" ...
Die K9- Produkte habe ich auch schon auf Tipp von Andrea und lieeeebe sie!
Ich hab das Shampoo und den Conditioner ... was ist denn das Nano Mist - Zeugs??
So Mia hat gersten schon mal ihre erste Ladung Babyöl in Wasser aufs Fell gekriegt. Bis auf das sie es ablecken wollte hat sie sich gestern nicht mehr gekniffen. Das Fell wird auch schön weich dabei *g*......
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
Hihi, irgendwo habe ich FILZ gelesen und mich daran aufgehägt, dass Rika gerade sehr filzt
Luky ist ja noch ganz jung, der wird schon nicht schnell das Filzen anfangen, ich könnte mir vorstellen, dass man da ganz gut mit den K9 Produkten entgegenwirken kann.
Das Nano-Mist ist das Spray der Serie, wenn du mal zwischendurch bürsten willst ohne Luky extra zu baden. Damit rubbelst du den Staub (und was weiß ich was noch an kleinen Partikeln im Fell ist) nicht so ins Fell und machst dadurch die Haare nicht kaputt...UND es soll antistatisch wirken. Eben gerade gegen das "Stromproblem" was du beschreibst
Ich hoffe ich habe das richtig erklärt
Luky ist ja noch ganz jung, der wird schon nicht schnell das Filzen anfangen, ich könnte mir vorstellen, dass man da ganz gut mit den K9 Produkten entgegenwirken kann.
Das Nano-Mist ist das Spray der Serie, wenn du mal zwischendurch bürsten willst ohne Luky extra zu baden. Damit rubbelst du den Staub (und was weiß ich was noch an kleinen Partikeln im Fell ist) nicht so ins Fell und machst dadurch die Haare nicht kaputt...UND es soll antistatisch wirken. Eben gerade gegen das "Stromproblem" was du beschreibst

-
Samtpfote
Gut, ich denke mal schwer das Judith das in ihrem Shop hat!Shilana hat geschrieben:Hihi, irgendwo habe ich FILZ gelesen und mich daran aufgehägt, dass Rika gerade sehr filzt![]()
Das Nano-Mist ist das Spray der Serie, wenn du mal zwischendurch bürsten willst ohne Luky extra zu baden. Damit rubbelst du den Staub (und was weiß ich was noch an kleinen Partikeln im Fell ist) nicht so ins Fell und machst dadurch die Haare nicht kaputt...UND es soll antistatisch wirken. Eben gerade gegen das "Stromproblem" was du beschreibst![]()
Da ich eh noch so einige Dinge für den winter benötige steht das jetzt schon mal auf meiner Einkaufsliste, vielen Dank Sabrina für die Erklärung!
Hört sich ja perfekt an für mein "Problem" *gg*
-
Mey
Ab wann fängt denn das Pudelhaar an zu filzen?
Ich benutze bei Merlin noch eine von diesen ganz weichen Bürsten, die den Hund mehr streicheln als kämmen.
Die wurde mir in einem Tierbedarfsladen empfohlen für das Welpenfell, damit er sich überhaupt erstmal ans Kämmen gewöhnt. Aber gerade bei Merlins Füsschen denke ich, dass da mal ne richtige Bürste ran muss.
Ab wann sollte man mit einer richtigen Bürste kämmen?
Ich benutze bei Merlin noch eine von diesen ganz weichen Bürsten, die den Hund mehr streicheln als kämmen.
Ab wann sollte man mit einer richtigen Bürste kämmen?
-
Samtpfote
Also Luky wurde bei Andrea (Züchterin) schon von Anfang an mit der Les Poochs gebürstet!Mey hat geschrieben:Ab wann sollte man mit einer richtigen Bürste kämmen?
Am Anfang ist das Welpenfell ja eh so schön weich, das es wirklich nur in Ausnahmen mal ziept!
Das wird sich Merlin bestimmt gefallen lassen! Ich würde auf jeden Fall JETZT schon mit ner richtigen Bürste anfangen zu kämmen!
Was Hänschen nicht lernt ....
Ich habe bei Luky super Erfahrungen gemacht indem ich ihn immer gekämmt habe, als er geschlafen hat! Dann habe ich gebürstet und nebenbei
gekrault und er hat es gelieeeebt! Später hat er dann lernen müssen, das man beim bürsten stehen bleibt, inzwischen klappt das ganz einwandfrei
-
Mey
Ich kämme auch meistens, wenn er müde ist, sonst beißt er mir immer in die Bürste.
Ich glaub, ich werd mich gleich mal auf den Weg machen und mir eine neue Bürste kaufen, die LesPoochs muss noch warten, ist ja nicht ganz so günstig.
Hoffentlich bekomm ich Merlins Fell noch gut durchgebürstet. Möchte ihn zum Winter hin nicht die ganze Wolle abschneiden lassen müssen. Er friert jetzt schon immer, sobald es mal etwas kälter und windiger draußen ist.
Ich glaub, ich werd mich gleich mal auf den Weg machen und mir eine neue Bürste kaufen, die LesPoochs muss noch warten, ist ja nicht ganz so günstig.
Hoffentlich bekomm ich Merlins Fell noch gut durchgebürstet. Möchte ihn zum Winter hin nicht die ganze Wolle abschneiden lassen müssen. Er friert jetzt schon immer, sobald es mal etwas kälter und windiger draußen ist.
-
Ginny
Matex wirkt doch auch antistatisch, oder? Das hatten wir letztes Jahr glaub ich als Entfilzungsspray.
Hat jemand vll mal einen Vergleich Matex / Nano MIst? Welches besser ist ? Würd mich mal interessieren
Hat jemand vll mal einen Vergleich Matex / Nano MIst? Welches besser ist ? Würd mich mal interessieren
-
classicpudel
Also die Wirkung ist bei beiden ähnlich, aber das Nano Mist riecht 1000 Mal besser
Den Geruch von Matex finde ich persönlich ziemlich "gewöhnungsbedürftig"...
Den Geruch von Matex finde ich persönlich ziemlich "gewöhnungsbedürftig"...
Wenn dir die Les Pooch zu teuer ist kauf dir am besten eine Zupfbürste und einen grobzinkigen Kamm.Beim Pudel mußt du wirklich regelmäßig und vor allem gründlich bürsten und das von Anfang an.Zum einen muß dein Welpe sich an die Pflegemaßnahmen gewöhnen,zum anderen müssen die abgestorbenen Haare ausgebürstet werden,damit das Fell nicht verfilzt.Mey hat geschrieben:Ich kämme auch meistens, wenn er müde ist, sonst beißt er mir immer in die Bürste.![]()
Mit der Zupfbürste wird vorsichtig vorgebürstet und zwar gründlich,bis zur Haut und nicht nur oberflächlich und mit dem Kamm kontrollierst du ob auch wirklich alles gut durchgebürstet wurde.