Ich hab gedacht, wir haben endlich, dem barf sei Dank, mal nen gesunden, glücklichen, zufriedenen Wollsocken-Miro, und jetzt kommt eins nach dem anderen

Vor zwei Wochen die Pyodermie, die super abgeheilt ist. Puuh.
Dann kratzt er sich zur Zeit vermehrt, vorne am Hals und an den Ohren, aber Flöhe

Aber als ich am Donnerstag mein zweiwöchiges "Lass die mal die Öhrchen zupfen" Spiel mit ihm gespielt habe, seh ich da außer etwas Ohrenschmalz auch so kleine braune Pünktchen in den Ohrläppchen. Nach dem üblichen zupfen und säubern sind die aber immer noch da. Also durchs Forum lesen und Tammys Tina fragen,...es müffeln auch die Ohren- dann hat er jetzt auch Malessezien?
Seine Nase hat diese am Freitag auch mal ein wenig getropft- aber ganz durchsichtig.
Aber dass Allerschlimmste: Neben normalem Kot kam gestern morgen so als krönender Abschluss n Schuss Glibberpampe mit.
Gestern mittag kam dann nur noch Glibberpampe und gestern abend hat er nicht mal sein Futter aufgefressen-
dass gabs (außer bei Sauerkraut) seit Mai nicht mehr.

Da Miro vor über einem Jahr Giardien hatte,wird sein Kot seither regelmäßig auf die Viecher untersucht. Bisher ohne Befund, dass letzte Mal Mitte August, bevor wir aufs Barfen umgestiegen sind. Aber ich denke, es sind welche- oder, was meint ihr? Er hatte vor zwei Wochen schon Mal Probleme, aber ich dachte eigentlich, es liegt am Hähnchenrücken, den er nicht vertragen hat, wegen der Knöchelchen.
Aggressiver wie sonst, ist er die letzten zwei Wochen auch. Ich dachte eigentlich, er ist jetzt so fit und voller Energie, dass er mal wieder die Lage in der Familienhirarchie durchtesten will, aber jetzt denke ich, er hat, wie damals eher Schmerzen und reagiert deshalb so.

Jetzt sind wir natürlich wieder täglich am Glibber eintüten, für die Untersuchung gleich am Montag morgen

An den Pfoten leckt er mittlerweile auch, wenns auch zwischen den Zehen weder rot ist, noch so braune Pünktchen hat. Aber die Krallen weisen anstatt schwarz zu sein, braune Stellen auf, bin mir aber nicht schlüssig obs Dreck vom Mäuse buddeln ist

Jetzt hoff ich nur ganz arg, dass er nicht schon wieder auf irgend was allergisch reagiert und alles wieder von vorne losgeht. Und dass er nicht den absolut heftigen Durchfall kriegt und bis morgen aushält.
Was meint ihr? Giardien oder Allergie? Oder beides? Bitte nicht! Hat jemand von euch damit Erfahrung?