Hallo zusammen
ICh wollte mal fragen wie das ist wegen den Schnauzhaaren.. Eine Freundinn von mir hat mich fast als Tierquälerin dargestellt weil beim Pudel den Kopf rasier wird... und dann eben die Schnauzhaare auch weg sind... Sie meinte es wäre ihr tastsinn das wäre das gleiche wie wenn man uns die Hände wegschneidet... Wurde damit total überollt.. aber bei Pudel ist das doch von klein auf soo... Ausser evt. bei den rüden...
Wie sieht ihr das??
Liebe Grüsse
Frage zur Schnauzhaaren
Re: Frage zur Schnauzhaaren
Es gibt irgendwo sogar nen Gutachten darüber. Die Hunde leiden definitiv nicht drunter. Und warum sollten das bei Rüden anders sein als bei Hündinnen 
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
-
senseless_mind
HAlloResi hat geschrieben:Es gibt irgendwo sogar nen Gutachten darüber. Die Hunde leiden definitiv nicht drunter. Und warum sollten das bei Rüden anders sein als bei Hündinnen
weil man bei Rüden oft die Schnauze vorne nicht rasiert eher bei den weibchen
Wo findet man dieses gutachten??
aber warum, denn das? Habe ich ja noch nie gehört, kommt doch einfach auf den Geschmack des Besitzers an.weil man bei Rüden oft die Schnauze vorne nicht rasiert eher bei den weibchen ....
Wo ich das gelesen habe weiß ich nicht mehr glaube der Autor hieß Dehnhard.
Von dem Gutachten habe ich auch mal gehört.Hier im Forum gibt es einen älteren Thread dazu.Wenn du mal nachlesen willst? http://www.pudelforum.de/viewtopic.php? ... a&start=15
-
Pudelqueen
Hallo,
hab 2 Rüden und bei denen wird die Schnauze regelmääsig mim 1er rasiert - und die sind noch nie irgndwo gegengelaufen
Ich glaub da Thema kommt alle Jahre wieder.
Grüße
hab 2 Rüden und bei denen wird die Schnauze regelmääsig mim 1er rasiert - und die sind noch nie irgndwo gegengelaufen
Ich glaub da Thema kommt alle Jahre wieder.
Grüße
Hihi Andiamo ist neulich gegen einen Bauzaun vor unserem Haus gerammelt. Vielleicht hätten ihm die Sinushaare ja die offengetrtagenen Haare aus dem Gesicht gehalten so dass er hätte was sehen können? (wir waren nach dem Baden kurz mal in den Sonnenschein raus zum vortrocknen)