Agility Turnier für Pudel

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Cindy
Supernase

Agility Turnier für Pudel

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

wie es so ist, wenn ein paar Pudelleutchens zusammen auf einem Turnier rumsitzen - dann kommen diese ab und an auf seltsame Gedanken. Meistens so ab ner gewissen Uhrzeit und nem Alkoholpegel über 0,0 Promille - obwohl zugegebenermassen diesmal weder die Uhrzeit noch der Alkoholpegel in einem kritischen Bereich waren :mrgreen: . Ach ja, Videos zu diesem Turnier gibt es bei Gelegenheit auch. Wobei ich gleich den Hinweis liefern möchte, dass eines der Videos nichts für Vegetarier ist :frech:

Einer dieser seltsamen Gedanken ist ein Turnier nur für Pudel auszurichten. Da aber so ein Turnier nicht nur mit 10-15 Hanseln, sprich den Pudelleuten aus der näheren Umgebung bestritten werden kann, stellt sich die Frage, wie gross das Interesse denn so wäre. Es sind hier ja ein paar Leute, die mit ihren Pudeln Agi machen. Nur eben - die Entfernungen ......

Als grobe Richtung könntet ihr mal Raum Karlsruhe anpeilen. Wie gesagt - das ist erst mal nur ein Abchecken ob Leute aus anderen Teilen Deutschlands, vielleicht auch Schweiz/Österreich überhaupt bereit sind, so weit zu fahren. Denn je nach Ecke kommen da ganz schnell mal 500 km aufwärts zusammen.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Fruit Loop

Re: Agility Turnier für Pudel

Beitrag von Fruit Loop »

*g* Man könnte ja dann auch gucken, dass die, die aus der Nähe kommen in Sachen Herberge/Unterkunft nachforschen, dann haben's die "Weitfahrer" schonmal zumindest etwas leichter.
Raum Karlsruhe passt mir persönlich ja sehr gut, woran das wohl liegen könnte... :frech:
Und darf ich nachfragen, wer mit die so Ideen ersponnen hat?^^

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Fragen darfst Du :mrgreen: :twisted: :mrgreen:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Krieg ich auch ne Antwort?^^

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Jenny, Du bist ein intelligentes Mädchen, wenn Du das nicht in kürzester Zeit selbst raus hast .... denk mal ganz scharf nach :streichel:

So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Wie viele Pudelhalter sieht man denn hierzulande mehr oder weniger regelmässig auf Agi-Turnieren?
Viele Grüße
Cindy

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Die Kerstin Sell, wobei ich sie, außer beim VDP Karslruhe, noch nicht auf nem Turnier gesehen habe.
Simone Gramp-Geier mit Othello
Und ansonsten erinnere ich mich an die Namen der zu den restlichen Pudeln gehörenden Menschen nicht so wirklich...^^
Zuletzt geändert von Fruit Loop am So Aug 29, 2010 11:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

:mrgreen:
Viele Grüße
Cindy

pudeltante

Beitrag von pudeltante »

mich würde das schon interessieren.

vor gut 15 Jahren hatte Manfred Spiegel das schon initiiert.

gerichtet hatte Leon Speller aus Luxemburg und bei den Large-Pudeln hatte Heiner Schilken mit einer schwarzen GP-Hündin.
leider weiß ich nicht mehr wie Sie hieß.

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Da hätten wir ja schon 2 Large... :frech:
Irgendwo hab ich letztens mal gehört Silas hätte auch nen Pudel?Mir ist klar, dass der net zu nem kleinen Turnier weit fahren würde...^^ Leider funktioniert seine HP nicht, sonst würde ich da nachschaun. Wobei mir die Frage wahrscheinlich eh keiner beantworten kann...

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

mh das klingt richtig gut!!!! und für mich als "weitfahrer" würde es sich lohnen, wenn ich noch ein oder zwei tage dranhängen könnt...so als "kurzurlaub"....denn es wären mal eben so 550 km eine strecke *schluck...arme türkise hutschachtel*....oder ich nehm den flieger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und lass mich von frankfurt von einem pudelfreund *gg* abholen *gg* da wäre ich in ner stunde da *träum*...hab ja nen handgepäckpudel :wink:

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Soll es ein Turnier für Pudel die aktiv im Verein gemeldet sind sein, oder aber auch ohne Vereinszugehörigkeit. Also ehemalige Turnierstarter?
LG Elli
Bild
Semper Fi

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi Elli,

ein offizielles Turnier. Also Vereinsmitgliedschaft und LK erforderlich.
Viele Grüße
Cindy

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Fruit Loop hat geschrieben:Irgendwo hab ich letztens mal gehört Silas hätte auch nen Pudel?Mir ist klar, dass der net zu nem kleinen Turnier weit fahren würde...^^ Leider funktioniert seine HP nicht, sonst würde ich da nachschaun. Wobei mir die Frage wahrscheinlich eh keiner beantworten kann...
Du musst halt jemanden fragen, der die Antwort kennt :mrgreen: :streichel: :mrgreen: - Silas hat sich im Frühjahr einen etwa 15 Monate alten braunen Zwergpudel/Kleinpudel (frag mich jetzt nicht also entweder ein grosser Zwerg oder ein kleiner Kleinpudel) geholt. Da er nächste Woche bei uns ist, werde ich ihn sowieso auf Pudelchen ansprechen, falls es nicht eh schon dabei ist :mrgreen: .
Viele Grüße
Cindy

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Hab ich doch richtig gehört. Find ich gut, dass sich so ein Hundeführer an nen Pudel traut. Ich bin gespannt...
Ui, und ich habe nächste Woche noch Ferien, ich glaube ich komme als Pudelstalker vorbei...^^
Hatte ja auf eurer HP gesehen, dass er bei euch zum Seminar ist. Aber ich glaub im Moment könnt eich noch nicht so nen Nutzen draus ziehen. Ich muss mit der Apricose erst mal rennen üben, dann geh ich vllt mal auf ein Silas Seminar...^^
Wobei es natürlich interessant wäre das Quintussi mit wem laufen zu sehen, der schon rennen kann... :frech:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Also wenn ihr da mal konkrete Termine habt :mrgreen: und Veranstaltungsort :mrgreen:
würde ich auch gerne gucken kommen :lol: .
Mach das nur hobbymäßig mit meinem Großen. :wink:
Würd aber mal gerne ein richtiges Turnier anschauen :roll:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“