Pflegeutensilien
-
Sonnenschein
Pflegeutensilien
Was braucht der gepflegte Pudel im Jahr 2010?
Les Poochs
Furminator
Coat King
Kamm mit rotierenden Zinken
Kamm/Kämme mit normalen Zinken in unterschiedlicher Größe
Enfilzungsmesser
Bürste
Christian sonstwie-Bürste
Also früher war das alles einfacher *seufz
Wer kann das Chaos der Wunderwerkzeuge ordnen?
Les Poochs
Furminator
Coat King
Kamm mit rotierenden Zinken
Kamm/Kämme mit normalen Zinken in unterschiedlicher Größe
Enfilzungsmesser
Bürste
Christian sonstwie-Bürste
Also früher war das alles einfacher *seufz
Wer kann das Chaos der Wunderwerkzeuge ordnen?
Re: Pflegeutensilien
keinen Furminator!!! und auch keinen Coatking!!!!und schon gar kein Entfilzungsmesser!!!!
Ich komme super hin mit einer LP, einem breitzinkigem Kamm zum aufplustern und einem ganz engem zur KOntrolle ob die Bürste alles geschafft hat.
Ich komme super hin mit einer LP, einem breitzinkigem Kamm zum aufplustern und einem ganz engem zur KOntrolle ob die Bürste alles geschafft hat.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
Hallo,
also ich habe für meinen eher kurzhaarigen Pudel eine Zupfbürste und einen Kamm mit rotierenden Zinken. Insbesondere der Tip, nach jedem Bürsten auch zu kämmen, war Gold wert. Man glaubt gar nicht, wie viele Knötchen man nach dem Bürsten noch mit dem Kamm entdeckt und entfernen kann.
Da sich Rosalies Frisur in Zukunft ja wahrscheinlich nochmal ändert, ist mein großer Wunsch eine Les Pooches (naja, die nächste Ausstellung ist ja nicht mehr sooo lange hin
).
also ich habe für meinen eher kurzhaarigen Pudel eine Zupfbürste und einen Kamm mit rotierenden Zinken. Insbesondere der Tip, nach jedem Bürsten auch zu kämmen, war Gold wert. Man glaubt gar nicht, wie viele Knötchen man nach dem Bürsten noch mit dem Kamm entdeckt und entfernen kann.
Da sich Rosalies Frisur in Zukunft ja wahrscheinlich nochmal ändert, ist mein großer Wunsch eine Les Pooches (naja, die nächste Ausstellung ist ja nicht mehr sooo lange hin
-
Martina
Hallo,
Bei konsequenter und regelmäsiger Anwendung genügt eine Les Pooch und ein normaler Holzpudelkamm mit nicht zu engen Zinken.
Liebe Grüße
Martina
Bei konsequenter und regelmäsiger Anwendung genügt eine Les Pooch und ein normaler Holzpudelkamm mit nicht zu engen Zinken.
Liebe Grüße
Martina
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Eine Hundezofe.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
-
Sonnenschein
Uff! Dann hat sich ja doch nicht so viel geändert.
@Moni: Wo kann ich so eine Hundezofe bestellen? Gibt's die beim Würth?
Jochen
@Moni: Wo kann ich so eine Hundezofe bestellen? Gibt's die beim Würth?
Jochen
Was ist denn ein " Holzpudelkamm ", Martina ?
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca
Lydia,
mit Teddy und Luca
Damit kämmt man natürlich einen Holzpudel
ein Kamm aus Holz mit weiten Zinken die auch selbst aus Holz sind
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
-
Martina
Die Zinken sind aus MetalResi hat geschrieben:Damit kämmt man natürlich einen Holzpudel![]()
+guckstduhier+
http://www.ehaso.de/shop/Index.asp?ID=4 ... DDDF579460
Liebe Grüße
Martina
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Martina hat geschrieben:Die Zinken sind aus MetalResi hat geschrieben:Damit kämmt man natürlich einen Holzpudel![]()
+guckstduhier+
http://www.ehaso.de/shop/Index.asp?ID=4 ... DDDF579460
Liebe Grüße
Martina
Jupp! Genauso einen hab' ich! Schöner fänd ich den eigentlich mit einem runden Griff. Dieser griff rutscht mir oft aus der Hand....aber das kann auch einfach nur an mir liegen...
Den Kamm hab ich auch und eine Les Pooch Bürste in klein/grün.Die Zupfbürste die ich vorher benutzt habe liegt nur noch im Schrank,ich benutze nur den Kamm und die LP.
-
bazie
*fingerzeig*....ich hab auch einen Holzpudelkamm
, eine schmale LP und eine breite LP. Obwohl ich schon festgestellt habe, daß bei der LP die Zinken abbrechen *grübel* darf doch eigentlich nicht sein 
-
Andy
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:*fingerzeig*....ich hab auch einen Holzpudelkamm, eine schmale LP und eine breite LP. Obwohl ich schon festgestellt habe, daß bei der LP die Zinken abbrechen *grübel* darf doch eigentlich nicht sein
Oh! Zinken abgebrochen? Ich habe meine jetzt zwei Jahre, aber abgebrochen ist da noch nichts...und du hast auch richtig Originale?? Kannst du die noch reklamieren?
-
classicpudel
Bin da absolut Anjas Meinung!keinen Furminator!!! und auch keinen Coatking!!!!und schon gar kein Entfilzungsmesser!!!!
Wichtig finde ich außerdem: regelmäßig Zähne putzen und spätestens alle 14 Tage mit einem guten Shampoo und Conditioner baden und anschließend gründlich föhnen und bürsten... da muss man zwischendurch gar nicht mehr viel machen.
Nach dem Bad schere ich auch gleich Gesicht und Pfoten aus, kontrolliere Ohrhaare und Krallen...
Also zur erweiterten Grundausstattung statt x verschiedenen Bürsten, Kämmen etc lieber Zahnputzzeug (und / oder Zahnspray), hochwertiges Shampoo + Conditioner, Profi-Föhn, Aku-Schermaschine, Krallenzange und Ohrzupfpuder, Pinzette etc.. nicht vergessen: Zeckenhaken