Ich hätte mal ne Frage an euch. Und zwar verändert sich ja bei vielen langhaarigen Hunden nach der Kastration das Fell - nicht unbedingt im positiven Sinne.
Beim Pudel auch? Oder merkt man Pudeln die Kastration äußerlich nicht unbedingt an?
Ich habe bei keinem kastrierten Pudel den ich bisher gesehen habe, eine Fellveränderung bemerkt. In meiner Kundschaft gibt es einige Kastraten, die ich auch noch unkastriert kenne. Ich haber diesbezügliches auch noch nicht vom Pudel gehört.
Dackel, Cocker, Setter u.ä. bekommen oftmals ein furchtbares wolliges unerwünschtes Babyfell.
Hallo,
bei Diva habe ich eine Fellveränderung bemerkt ! Allerdins im positiven Sinne , vorher wurde ihr Fell immer dünner, danach hat es sich wieder erholt .
Ansonsten habe ich bei keinem Pudel negative Fellveränderungen erlebt .
Liebe Grüße
Martina
Wir haben an unseren Pudeln auch keine Fellveränderung feststellen können,Trixi wurde mit 5 Jahren wegen Krankheit kastriert und sie hat das gleiche
Fell wie vor der Op,jetzt wird sie 13 Jahre und es ist noch immer so.
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Ein Pudel hat ja eigtl. keine Unterwolle, oder? Dann liegt es wohl daran, dass er nicht so "explodiert", wie die von Andrea genannten Rassen - also Dackel, Spaniel o.Ä.?