Pudelpflege b zw. Salon in der Nähe

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
marusha

Pudelpflege b zw. Salon in der Nähe

Beitrag von marusha »

Hallo,

ich hab e ein Problem, ich finde keinen anständigen Pudelfriseur. Am b esten gefällts mir wenn ich
es selber mache. Jetzt hatte ich aber einen Bandscheibenvorfall und es geht schon das Baden nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wer das hier b ei mir in der Nähe anständig macht?

Postleitzahl 58769 ich fahre auch ein wenig. Also Altena, üdenschei,Iserlohn, Hagen.

Hat da wer einen Tipp?
Danke schonmal.

marusha

Re: Pudelpflege b zw. Salon in der Nähe

Beitrag von marusha »

Ihr Lieben,

gibt es keine Pudelsalons mehr???
Ich fahr auch bis zu 100 km.

Zu Hülfe bitte :D

Es muß ja kein Pudelsalon sein, es sollte nur ein Mensch sein, der es kann :wink:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Bin aus Österreich, kann dir nur sehr wenig helfen,....ich guck mal, ob ich was finde, ja!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Guck mal hier, wer da in deiner Nähe wohnt, und den befragst du dann einfach, okay?
http://www.google.com/maps/ms?ie=UTF8&h ... 506836&z=5
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

marusha

Beitrag von marusha »

dicken Knutscher-hab mich gestern schon durchgegooglet aber nichts gescheites gefunden.
Die Salons die ich gefunden habe, können keine Pudel, das sieht man schon auf den Bildern und
auf den Fotos hier, sehen die teilweise ja echt genial aus.

Also danke!

Kasa

Beitrag von Kasa »

Ist Frau Taubitz nicht in Deiner Nähe ??????
In der Grobe 29 - 57234 Wilnsdorf-
Wilgersdorf
Tel. 02739/89 23 00

marusha

Beitrag von marusha »

Hallo,

werde garnicht benachrichtet wenn Antworten kommen, habs deshalb nicht mitgekriegt.

In Essen der Salon ist glaube ich bekannt. Wäre auch näher, obwohl Wilnsdorf besser zu fahren ist.

Muß mal überlegen, langsam wird es echt Zeit.
Danke Euch!

marusha

Beitrag von marusha »

Hi,

ich hätte ja nie gedacht, dass es so schwierig ist, einen Großpudel scheren zu lassen.
Hier in der Nähe ist ja mal garnichts.

Dann hab ich in Essen angerufen, die macht nur Karakulschur. Na, die ist aus meiner Kindheit
und fast ein halbes Jahrhundert her.

Jetzt habe ich Frau Taubitz angerufen, die macht keine großen Hunde mehr, hat aber eine Bekannte
die Großpudel schert und wohl auch alle Schuren kennt. Die ruft mich nächste Woche an, ist aber noch etwas weiter.
Mannomann, wenn ich mir so die Pudelwürfe anschaue, frag ich mich, wo die alle geschoren werden.

Oder gibts da nur noch den Ratzfatzkurzhaarschnitt?

Ich sehe doch aber Eure Pudel so schön und die Züchter, macht ihr das alle selbst und nur für Euch?

Martina

Beitrag von Martina »

schade das ihr alle so weit weg seid, ich mache Großpudel sehr gern! :wink: :lol: :streichel:
Liebe Grüße
Martina

Kasa

Beitrag von Kasa »

Ja Martina ich schere auch sehr sehr gerne Grosspudel, kommt wohl daher, weil wir sie auch züchten ???????

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich oute mich mal....

Ich schere überhaupt nicht gerne die Großen, schon das Baden endet immer in einem Chaos, das Fönen dauert unendlich und der Hund nimmt beim scheren gar kein Ende. Eigentlich noch ein Nachteil vom GP :n010:

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Martina hat geschrieben:schade das ihr alle so weit weg seid, ich mache Großpudel sehr gern! :wink: :lol: :streichel:
Liebe Grüße
Martina
:lol: Paulchen würde gerne mal vorbei kommen( ist höchstens 1/2 Szd Fahrzeit zu dir) aber ich zieh ihm nicht extra die Ohren lang, so das er ein GP wird :wink:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Martina

Beitrag von Martina »

mulle hat geschrieben:
Martina hat geschrieben:schade das ihr alle so weit weg seid, ich mache Großpudel sehr gern! :wink: :lol: :streichel:
Liebe Grüße
Martina
:lol: Paulchen würde gerne mal vorbei kommen( ist höchstens 1/2 Szd Fahrzeit zu dir) aber ich zieh ihm nicht extra die Ohren lang, so das er ein GP wird :wink:
na die kleinen schere ich genauso gern :mrgreen: Pudel ist doch Pudel :lol:
Liebe Grüße
Martina

marusha

Beitrag von marusha »

Hallo,

ich war heute in Siegen und bin begeistert, Marusha hat eine super Modeschur und sieht einfach
spitze aus, weil sie sooo schön ist. Vielleicht krieg ich das morgen mal mit Fotos hin.

@Andrea, wieso endet das baden im Chaos? Bei uns war kein Chaos und der Fön war sowas von genial,
den werde ich mir auch noch zulegen, da muß man garnicht bürsten und kämmen zwischendurch, der fönt die schon glatt.

Ich hatte in Essen angerufen und sie hat mir am Telefon gesagt, sie konnte nur Karakul :?:

Auf jeden Fall, danke für die Hilfe, wenn es auch über Umwege jetzt keine Empfehlung direkt aus dem Forum war,
aber über Wilnsdorf bin ich ja dahin gelangt:mrgreen:

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo maruscha,

wo ist dein letzter Beitrag geblieben :n010:
Liebe Grüße
Martina

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“