Marley goes Agi/Wissen und Machen

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
wun

Re: Marley goes Agi

Beitrag von wun »

Juhuuuuu

Marley und ich dürfen nun 2 x die Woche Agi machen.
Meine Trainerin hat gerade angerufen und mich gefragt, ob ich Dienstags auch mitmachen will...bei uns sind ja alle Kurse immer total
voll und jetzt ist eine abgesprungen und dann wurde einstimmig wohl beschlossen,
dass ich nachrücke,
oh ich freu mich so :denz:

Samstag ist es soweit....Agiseminar :wav:

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Klasse Julia, Glückwunsch und viel Spaß !
Hast im Moment deine Glückssträhne, super ! :lol: :klatsch:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

super julia, ich freue mich total für dich!
Bei mir isses momentan net mal sicher, ob ich überhaupt Agi machen kann *heul*
Meine Trainerin hat nicht mehr soviel Zeit und kann nur ab und zu mal Montags :cry:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

wun

Beitrag von wun »

Ach man carina,
dass ist ja mist :(
Und eine andere Trainerin gibt es nicht, die das Training übernehmen kann?

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Nö, leider nicht! Ich bin bei uns die einzige Anfängerin ... sonst niemand!
Es gibt zwar noch eine Turniergruppe, die kann trotzdem trainieren, wenn sie nicht da ist, da diese ja schon wissen wie's geht
und sich gegenseitig mit Kritik weiterhelfen können, aber da kann ich natürlich noch nicht mitmachen! Ich bin grad mal dabei die
Führungstechniken und die Geräte zu lernen, da würde ich nur stören :?
Naja ich hoffe, das ich in den nächsten Wochen viel zum trainieren gehen kann und meine Trainerin da Zeit hat, sodass ich
vielleicht doch einigermaßen bald in die andere Gruppe wechseln kann!
Ist bestimmt für meine Trainerin auch doof, wenn sie Montags immer "nur" wegen mir auf den Platz fahren muss *seufz* :roll:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

wun

Beitrag von wun »

das ist natürlich echt doof,
dann drück ich euch zweien die Daumen,
dass ihr schnell in die andere Gruppe könnt *Knuddel*

Es ist so ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht,
mein kleiner wird auch schon wieder zwei Jahre alt heute :wav:

wun

Beitrag von wun »

So, das erste Turnier-We rückt näher...laufen wir?Laufen wir nicht?
Im Moment ist es ein hin und her,
hinfahren werden wir aber auf jeden Fall, und wenn es nur zum Einmessen ist.

Fruit Loop
Zwerg-Nase

Beitrag von Fruit Loop »

Meldegeld ist doch eh schon gezahlt, oder? Also: Wenn Hund weder krank noch kaputt ist dann Attacke! Give it a try! Ich gehe mal davon aus, dass dein Hund alle Geräte kann, sonst hättest du ja wahrscheinlich nicht gemeldet. Und da du ja schon ne Weile trainierst neheme ich auch an, dass du nen A0/A1 Parcours bewältigen kannst.

Ich freu mich schon voll auf's Wochenende! Hab auch Turnier und zwar in Lussheim...

wun

Beitrag von wun »

Ja, gemeldet ist schon ewig, Geräte kann er alle.
In letzter Zeit hatte er aber ein wenig von seinem gewohnten Schwung verloren,
der nun langsam wieder kommt, außerdem wird er im Parcour extrem guckig, gerade wenn Menschen drin stehen,
was er sonst nicht hatte, kein Mensch weiß was da los ist. Deshalb hab ich ein wenig Schiß wegen dem Richter und das wir uns da voll zum Horst machen ;)
Aber wir haben noch 2x Training und davon werd ich es abhängig machen, mal schauen.

Liebe Grüße
Julia

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

wun hat geschrieben:Ja, gemeldet ist schon ewig, Geräte kann er alle.
der nun langsam wieder kommt, außerdem wird er im Parcour extrem guckig, gerade wenn Menschen drin stehen,
was er sonst nicht hatte, kein Mensch weiß was da los ist. Deshalb hab ich ein wenig Schiß wegen dem Richter und das wir uns da voll zum Horst machen ;)
Aber wir haben noch 2x Training und davon werd ich es abhängig machen, mal schauen.

Liebe Grüße
Julia
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Du wirst nie wissen, wie er sich am Parcours mit Richter verhält, wenn du es nicht probierst!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

hey ihr werdet das ding schon schaukeln!!!!!!!!!!!!!!!!

ich geh mal ganz fest davon aus, das ihr starten werdet....Pudelpower voran!!!!!!!!!!!!! :wav: :wav: :wav: irgandwann ist eben immer das erste mal und dann wirst du mit dem *ichmussmitpüdeliagiturnierelaufenvirus* infisziert sein und es nict mehr lassen.....ich sprech da aus eigener erfahrung 8) 8) 8) 8)

also viel erfolg :wav: :wav: :wav: :wav:
Bild

wun

Beitrag von wun »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:
wun hat geschrieben:Ja, gemeldet ist schon ewig, Geräte kann er alle.

Liebe Grüße
Julia
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Du wirst nie wissen, wie er sich am Parcours mit Richter verhält, wenn du es nicht probierst!

Liebe Grüße
Doris
Ja Doris da hast du recht, sagt meine Trainerin auch.
Aber wir hatten Dienstag eine Typ Mann im Parcour stehen wie der Richter wohl auch ist und da ging bei Marley gar nichts mehr.
(Ging aber auch vorher ohne Mann auch nicht mehr mit dem alten Schwung meines Püdelis)
Naja Freitag hab ich dann einiges versucht und geändert und es lief schon deutlich besser.
Heute ist wieder..mal schauen.
Ich hab halt Angst, dass er da dann völlig einen Knacks wegkriegt und was mach ich denn, wenn mein Hund dann im Parcour vorm Richter wegrennt?
Einerseits ist es blöd für Marley und andererseits (ein sehr kleiner Teil, aber wohl da) find ich das auch peinlich,
weil ich mir vorstelle, dass dann einige sagen: Was hat denn so ein hund im Turnier zu suchen?
Versteht ihr was ich meine?

Wir sind auch alle völlig ratlos, warum er auf einmal so ist oder vielleicht war,
ich hab ja Hoffnung, dass wir aus unserem mehr als Formtief draußen sind ;)

Liebe Grüße
Julia

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

wun hat geschrieben:Wir sind auch alle völlig ratlos, warum er auf einmal so ist oder vielleicht war,
Ich habe da so meine Vermutung - und diese Vermutung hat zwei Beine :wink: .

Frauchen macht sich zu viele Gedanken um das erste Turnier, zittert mental schon länger durch die Gegend :? , je näher der Termin rückt, desto stärker. Und entsprechend reagiert Püdelchen auf Frauchen's Anspannung :lol: .
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

wun

Beitrag von wun »

Nein Cindy,
dass ist es nicht bzw. vielleicht spielt es damit rein, aber nicht hauptsächlich.
Ich hab schon immer gesagt,
dass ich mir von den ersten Turnieren nichts erwarte, außer Erfahrungen.
Das wir da nichts beschicken, weil Marley sich alles anschauen muss und auch
von meiner Mannschaft krieg ich da keinen Druck.
Ich hab auch gesagt, ich komme Samstag,
setzte ich Marley an und merke, nein, es geht nicht,
hör ich auf.

Es ging nach unserem Seminar los, dass er merkte, dass ich völlig durch den Wind davon war etc.
Auch das vor ihm Wechseln und damit ausbremen hat ihm wohl nicht so gut getan, hab mich zuviel umgeschaut,
zu viele Pausen gemacht etc.

Heute war er auf jeden Fall wieder klasse, wir haben den Parcour der Landesmeisterschaft nachgebaut und
wir haben ihn mit nur einem Fehler gemeistert *freu*

Fruit Loop
Zwerg-Nase

Beitrag von Fruit Loop »

Zum vor ihm wechseln und ausbremsen: Machst du hauptsächlich Belgier? Bei manchen Hunden ist der Moment in dem der Hund des Hundeführers Front sieht tatsächlich stark ausbremsend. Bei manchen Hunden ist des Rätsels Lösung schlicht und ergreifend wo imme es geht Blinde zu machen. Die haben zwei weitere Vorteiel: Du kannst nicht wie beim Belgier überdrehen und du verlierst deinen Laufweg nicht aus den Augen. Oftmals kann man dann viel flüssiger laufen. Ok, man sieht den Hund zwar für nen Augenblick nicht. Aber es ist eh nicht immer notwendig den Hund immer uns überall zu kontrollieren. Zitat: "Mach den Blinden, dein Hund ist mit dem Wechsel beschäftigt, der rennt nicht in den Tunnel!" (War an nen Seminar, U-Tunnel nach 3-Hürden-Gerade. Zwischen der zweiten und dritten Hürde sollte man den Blinden reinlaufen und dann nach links weiter.) Meistens ist der Zug dem Hundeführer hinterherzurennen tatsächlich größer. Und im Training,gerade bei nem unsicheren, schwunglosen Hund: In Bewegung bleiben!!! Zieht man den Hund an nem Hinderniss vorbei trotzdem weiterlaufen.

Und um ehrlich zu sein: Auf nem normalen Turnier guckt kaum einer auf die A1er, erst Recht nicht auf die Mini/Midi. Die starren dich nicht an und warten drauf, dass was Peinliches passiert.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“