mein Pudelchen trauert!!

Seine "Hauptmama" ist derzeit auf Reha und er ist echt fertig.
Er hat inzwischen einen nervösen Magen, spuckt nach jedem Essen. Er frisst, aber sehr sehr wenig. Er meldet sich nicht mehr an und man muss ihn fast schon zum Gassi-gehen zwingen. Er geht mit mir vor die Tür, läuft auch an guten Tagen aus dem Vorgarten hinaus, aber er will ständig zurück ins Haus. Ich muss ihn dann ganz weit weg tragen und dann läuft er erst mit mir mit. Gestern hat er ins Esszimmer gepinkelt, heute in die Küche. Er ist lustlos, fast schon apathisch, zum spielen kann ich ihn sehr schlecht anregen. Manchmal klappt es, meistens aber nicht

Ich bin langsam echt verzweifelt! Ich spiele sogar mit dem Gedanken mich krankschreiben zu lassen, damit ich immer rund um die Uhr bei ihm sein kann und ich ihn nicht am Tag bei meiner Freundin abgeben muss. Sie kennt und mag er zwar, aber ich sitze in der Arbeit wie auf Kohlen!!
Er hat noch 1,5 Wochen zu überstehen bis unsere Mama wieder kommt, aber ich weiß im Moment echt nicht wie ich mich verhalten soll. Vorhin hat er nach mir geschnappt. Vielleicht bin ich auch zu sehr auf die Nerven gegangen, wer weiß.
Was kann ich denn tun?
Soll ich ihn weiterhin nerven, oder ihn einfach in Ruhe lassen? Gibts da ein Mittelchen, welches ich ihm geben kann und seine Laune etwas anhebt(Bachblüten z.B.)?
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp!??