ich bin total genervt. Seit langem habe ich zum ersten Mal wieder eine Futterbestellung übers Internet gemacht. Bei einem Händler, der nicht unweit von meiner Heimat, sowohl einen Laden hat als eben auch einen online shop. Ich war einmal dort vor Ort, das ist ca. 2 Jahre her. Damals war ich erschrocken, was da für angebliche "Fachverkäufer" arbeiten, die mal gerade absolut null Peilung hatten. Auch die Lagerung der Ware im Laden war nicht so 100%ig mein Ding. Wie es für den Online Versand aussieht kontte ich nicht beurteilen. Ich dachte mir, gib dem ganzen ne Chance und habe, da sie als ich persönlich dort war fast keine Ware im Ladenverkauf hatten, einmal online bestellt. Das Ergebnis war ernüchternd. Das Fleisch stank ziemlich, nicht alle Sorten, aber mir doch zu stinkig. Nun ja also habe ich da nicht wieder bestellt. Jetzt habe ich aber von einer sehr guten Freundin von mir erfahren, dass sie regelmäßig dort schon lange bestellt und sehr zufrieden ist. Vor zwei Wochen dachte ich mir, also nochmal ausprobieren, brauchte dringend Futter, saß quasi auf dem Trockenen und hatte nicht genug Zeit wegen...ich sag nur 13...um zu meinem Fleischlieferanten meines Vertrauens 40 km hin und 40 km zurück zu fahren. Die Firma wirbt mit Versand binnen 24 Stunden, wenn die Ware vorrätig ist. Ich also eine Liste von 56 kg Fleisch zusammengestellt, artig drauf geachtet, dass alles vorrätig ist, Gesamtbetrag von über 110€ überwiesen. Am 26.1 habe ich bestellt. Nix kommt. Am 31.1. bekomme ich nachmittags kurz vor Ladenschluss eine Mail mit dem Hinweis, dass man ja heute meine Bestellung dann doch auch mal versenden wollte, aber es wären 10 kg Leber nicht vorrätig und 3 kg Schlund auch nicht. Ob ich bis Anfang der nächsten Woche warten wolle(dann wäre die Lieferung vollständig), ob sie mir Ersatz schicken sollten oder später nachliefern. Ich habe um sofortige Lieferung und Nachsendung der restlichen 13 kg gebeten. Keine Rückmeldung, versucht telefonisch jemanden zu erreichen, keine Chance. Heute dann am 8.2. kam die Lieferung und was soll ich sagen...ich bin entsetzt. Die 10 kg Leber waren zusammen mit 14 weiteren kg-Paketen Fleisch in einer Styroporbox. Die Leber war nicht gefroren sondern angefroren, die eklige Suppe, die bei angetauter Leber entsteht, überall an jedem Päckchen klebend. Und dann noch ein weiterer Hammer... Mehr als die Hälfte der anderen 14 kg-Pakete war in Tüten abgepackt, die kaputt waren, überall in der Styroporkiste lagen Fleischbrocken rum. Die Tüten angerissen, teilweise nur zur Hälfte bestehend (längs gesehen, also so dass ca. 1/3 des Fleisches gar nicht verpackt war)!Manche Tüten sahen angeknabbert aus... Und dann...es fehlen 3 kg Schlundfleisch! Eine Email im Postfach weist mich darauf hin, dass ich eine Gutschrift über 3 kg Schlundfleisch habe, die ich bei meiner nächsten Bestellung einlösen kann!
Kann ja wohl nicht sein! oder sehe ich das falsch? Die hätten doch wenigsten mal antworten können und vorallem wenn sie nicht liefern können, hätten sie mir das ja wohl mitteilen sollen und dann ne Gutschrift für die nächste Bestellung...geht ja wohl gar nicht. Ich bin stinkwütend, in Zukunft fahre ich wieder zum Fleischer meines Vertrauens...ich habe echt die Nase voll! Sorry aber das musste jetzt mal raus...ein 13-faches