Mönsch! Da steht doch "in pulverisierter Form"! Und Fleisch ist die Hauptmahlzeit.....steht da auch.....watlnaddel hat geschrieben:Ja, oder sie wurzelt in der Küche aus,......
oder sie bekommt bis spätestens Ostern Hasenzähne zum nagen (dachte immer Hunde wären Fleischfresser, keine Nager!!)
Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)
Moderator: Andy
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Hallo Andy,
wo hast du denn die ganzen Kräuter her?Haben die eine bestimmte Wirkung auf die Gesundheit oder dienen sie hauptsächlich als Mineralstofflieferant?
Und noch eine ganz andere Frage.Sam ist jetzt knapp ein Jahr und seid Ende letzten Jahres wächst er nicht mehr.Wie hoch sollte sein Ca-Bedarf jetzt sein?Liege ich mit ca.100mg richtig?
wo hast du denn die ganzen Kräuter her?Haben die eine bestimmte Wirkung auf die Gesundheit oder dienen sie hauptsächlich als Mineralstofflieferant?
Und noch eine ganz andere Frage.Sam ist jetzt knapp ein Jahr und seid Ende letzten Jahres wächst er nicht mehr.Wie hoch sollte sein Ca-Bedarf jetzt sein?Liege ich mit ca.100mg richtig?
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Ja! Ich würde ihm bis er 12 Monate alt ist 100-120mg (es kann auch mal 140mg sein) geben. Unter 100mg würde ich noch nicht gehen, lieber etwas darüber. Wenn er 12 Monate alt ist, kannst du auf 80mg runter gehen, wenn du weiterhin Ca über Knochen supplementierst.Happy hat geschrieben:Hallo Andy,
Und ja! Die Wald- und Wiesenkräuter unterstützen die Haut- und Fellfunktion. Wenn Bente das annimmt, dann bekommt sie das mal als Kur von mir.
-
bazie
Guten Morgen
Frühstück sah heute so aus: HH mit Kopffleisch, dazu Obstpampe (Apfel, Banane, Pflaume)
...heute abend das gleiche nur mit Gemüsepampe
Frühstück sah heute so aus: HH mit Kopffleisch, dazu Obstpampe (Apfel, Banane, Pflaume)
...heute abend das gleiche nur mit Gemüsepampe
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Ich habe gerade eben das Menü für morgen geschnippelt:

Und???? Was jibbet morgen? Könnt ihr es erkennen????

Und???? Was jibbet morgen? Könnt ihr es erkennen????
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Tipp:
Die eine Fleischsorte ist vom Rind. Es ist aber keine Leber!! Die andere Fleischsorte ist vom Huhn und enthält viel Ca!!!!!

Die eine Fleischsorte ist vom Rind. Es ist aber keine Leber!! Die andere Fleischsorte ist vom Huhn und enthält viel Ca!!!!!
- watlnaddel
- Supernase
- Supernase
KOMBIKOCHEN
Reis und Truhthahnbrust für alle, aber für uns mit Zwiebelsahnesouße!
-
Andy
- Mega-Super-Nase
watlnaddel hat geschrieben:Herz und Hühnerklein
Fast!
Milz und Hühnerklein!!
-
Andy
- Mega-Super-Nase
watlnaddel hat geschrieben:KOMBIKOCHEN
Klasse! Barfen ist ja sooooooooo praktisch, nicht?
-
bazie
Göga hab ich heut wieder zum Petsfrost geschickt.....Fleisch für die Jungs holen....und Öle...Leinöl und Ägyptisches Schwarzkümmelöl kaltgepresst.
@Andy.....Rinderlunge kann ich die einfach unters Fleisch mischen....z.B. 1/2 Fleisch und 1/2 Lunge?
@Andy.....Rinderlunge kann ich die einfach unters Fleisch mischen....z.B. 1/2 Fleisch und 1/2 Lunge?
-
Andy
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:Göga hab ich heut wieder zum Petsfrost geschickt.....Fleisch für die Jungs holen....und Öle...Leinöl und Ägyptisches Schwarzkümmelöl kaltgepresst.
Klar! Das kannst du machen. Lunge enthält aber nicht allzu viele Nährstoffe und ist vor allem seeeeehr fettarm. Deshalb wird Lunge auch gerne zum Abnehmen bzw. als Magenfüller eingesetzt. Haben deine Jungs schon einmal Lunge gefressen? Wenn nicht, dann würde ich die erste Mahlzeit mit Lunge nicht so groß machen: also mehr Fleisch und weniger Lunge füttern, da Lunge bei einigen Hunde zu Durchfall führen kann (nicht muss). Vielleicht macht es auch Sinn, dass du etwas Fettes dazu fütterst bzw. dann einen Tag später, damit deine Jungs genügend Fett bekommen (sozusagen, ihr Fett weg bekommen....
-
bazie
....Lunge haben die Jungs noch nicht gefuttert....ich würde dann Gänseschmalz dazugeben....wäre das ok??....und evt. Dritteln....2/3 Fleisch 1/3 Lunge.Andy hat geschrieben:bazie hat geschrieben:Göga hab ich heut wieder zum Petsfrost geschickt.....Fleisch für die Jungs holen....und Öle...Leinöl und Ägyptisches Schwarzkümmelöl kaltgepresst.
Klar! Das kannst du machen. Lunge enthält aber nicht allzu viele Nährstoffe und ist vor allem seeeeehr fettarm. Deshalb wird Lunge auch gerne zum Abnehmen bzw. als Magenfüller eingesetzt. Haben deine Jungs schon einmal Lunge gefressen? Wenn nicht, dann würde ich die erste Mahlzeit mit Lunge nicht so groß machen: also mehr Fleisch und weniger Lunge füttern, da Lunge bei einigen Hunde zu Durchfall führen kann (nicht muss). Vielleicht macht es auch Sinn, dass du etwas Fettes dazu fütterst bzw. dann einen Tag später, damit deine Jungs genügend Fett bekommen (sozusagen, ihr Fett weg bekommen....). Oder ist das Fleisch, das es dazu gibt, schön fett?
Dann nochmal eine Frage eines Barfanfängers
Das Schwarzkümmelöl ist das auch ok??
Danke mal schon im voraus für deine Antwort
-
wun
Bei uns gab es Pansen mit Fett und flüssiger Bierhefe samt Seealgenmehl und Zucchini-Möhren-Apfel-Gemisch
- watlnaddel
- Supernase
flüssige Bierhefe, mmmhhh, legga!