Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Ja, probiere es aus und achte auf ev. auftretende Blähungen und auf die Häufigkeit und Menge des Kotes.

Bente hat auf ihr Butterbrot noch dick Geflügelleberwurst bekommen....nicht dass du denkst, mein Määdchen muss darben! :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bei uns gibt es heute Rinderniere mit ganzen Hühnern gewolft, dazu SpinatKartoffelKarottenMus, getrocknete Kräuter, Lachsöl und zum Nachtisch ein Schweineohr.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,
Uli hat sich in Nürnberg bei dem Stand "Frostfutter Plauen" beraten lassen. Ich hab gestern 45 kg dort bestellt, um es mal auszuprobieren. Leider gab es dort keine Innereien. Habe dann Leber und Nieren beim Tierhotel bestellt, da sie bei Haustierkost tasächlich doppelt so teuer waren. :bekloppt:
Leider konnte ich nirgends Milz finden. Wo bezieht ihr eure Milz her?

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ich hab Milz bisher immer beim Tierhotel mit bestellt, aber sie haben sie nicht immer. Bei Frostfutter Plauen hab ich vor Weihnachten auch bestellt, als sie im Tierhotel keinen Pansen,... mehr hatten. Die Sachen sind relativ grob gewolft, der Pansen seeeeehr intensiv im Geruch aber gute Qualität würde ich sagen.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo,
Uli hat sich in Nürnberg bei dem Stand "Frostfutter Plauen" beraten lassen. Ich hab gestern 45 kg dort bestellt, um es mal auszuprobieren. Leider gab es dort keine Innereien. Habe dann Leber und Nieren beim Tierhotel bestellt, da sie bei Haustierkost tasächlich doppelt so teuer waren. :bekloppt:

Ich kaufe immer beim TH die Milz und hatte sie auch immer bekommen. :wink:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Hallo,

Ich kaufe immer beim TH die Milz und hatte sie auch immer bekommen. :wink:
Andy, ich hatte geschaut beim TH. Ich bin der Meinung, dass die total nachgelasen haben mit ihrer Sortimentsauswahl. :roll:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Die haben über Weihnachten wie viele andere Anbieter auch Betriebsferien gemacht. Seit dem 3.1. ist der Shop wieder online, aber bis das gesamte Sortiment wieder angelaufen ist, dauert es immer so ein paar Wochen. Ich habe am 1.1. fast alles, was da war (und das war noch nahezu das gesamte Sortiment) gekauft! :mrgreen: So habe ich noch alles bekommen und du dann leider nicht mehr! :wink: An Milz habe ich locker 2,5kg eingetütet! :lol:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Die haben über Weihnachten wie viele andere Anbieter auch Betriebsferien gemacht. Seit dem 3.1. ist der Shop wieder online, aber bis das gesamte Sortiment wieder angelaufen ist, dauert es immer so ein paar Wochen. Ich habe am 1.1. fast alles, was da war (und das war noch nahezu das gesamte Sortiment) gekauft! :mrgreen: So habe ich noch alles bekommen und du dann leider nicht mehr! :wink: An Milz habe ich locker 2,5kg eingetütet! :lol:
Soso, dann hast du mir also alles vor der Nase weggekauft? :lol: Vor Weihnachten waren sie bereits genauso schlecht sortiert, ich glaub ich hab schon ein halbes Jahr nicht mehr dort bestellt, weil mir jedesmal die Lust verging, wenn ich das schlecht bestückte Sortiment sah. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, was die Auswahl angeht. Hast du Milz schon mal im Supermarkt gesehen?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben: Soso, dann hast du mir also alles vor der Nase weggekauft? :lol:

Bild

Ich habe eigentlich bis auf Schlund alles bekommen: Milz, Nieren, Ochsenziemer frisch, viel Knorpel, Wildhase, Gans, Antilope, Känguruh, Lunge, Lammleber, Lammfleisch....usw. :mrgreen:

Im Supermarkt wirst du die nicht finden, da sie dort als Risikomaterial eingestuft wird, was sie aber nicht ist, sondern nur das Gehirn und das Rückenmark von Rindern. Du brauchst aber nicht zwingend Milz, um deine Hunde abwechslungsreich zu ernähren. Lunge und Niere neben Leber reichen als Innereien aus. Die Leber ist dabei das wichtigste Organ.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

ähm, Lunge geb ich immer am Schlundtag. Und Leber, Niere und Milz am Innereientag. :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:ähm, Lunge geb ich immer am Schlundtag. Und Leber, Niere und Milz am Innereientag. :P
...Lunge zählt zu den Innereien. Zum Schlunzzeug zählt alles was entweder knorpelig oder bindegewebig ist....also Kehlkopf, Schlund, Euter, Trachea, Knorpelstücke....

Wenn man es ganz eng betrachtet, hast du auch recht, da Lunge eben auch aus Bindegewebe besteht. Aber es handelt sich eben um eher sehr minderwertiges "Fleisch" und sollte deshalb auch nur in einer geringen Menge verfüttert werden. Deshalb zählt es zu den Innereien. Da fütterst du ja die Hälfte der Menge Leber und die andere Hälfte Lunge oder Niere oder Milz. :wink:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Ja danke Andy, ich geb Lunge auch nicht allein, mische es auch immer mit Euter oder was anderem.

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Guten Morgen! Heute gabs Rinderleber und Putenfleisch mit Gemüsemix und Hüttenkäse.

Jetzt mal ne Frage. Ist das schlimm wenn man dem Hündchen nicht alle Innereien zum Fressen gibt? Mache ich dadurch einen schlimmen Fehler? Und nochwas. Ich will Mia was Gutes tun und würde mal ein par dicke Markknochen aus dem Supermarkt holen und einen davon ihr zum Ausschlappern geben, den Rest friere ich für später ein. Was haltet ihr davon? Muss ich für das Mark Ca für die Woche berechnen?
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Bei uns gibt es heute grüner Pansen, Gänsehack, Karotten,Kartoffel, Sellerie und als Leckerli

geräucherte Zunge vom Kalb
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@TIna- mir ging es die letzte Zeit auch so beim TH. Vor Weihnachten war es phasenweise ganz schlimm. Aber beim KV Shop ist mirs einfach zu teuer für meine Großmäuler :wink: . Seit ich zwei große Gefriertruhen hab, kauf ich auch immer bergeweise Sachen wie Schlund, Leber, Herz,.... damit ich immer genug davon hab :wink: .
Und heute gibts Lamm mit Mozarella für Cookie und mit Quark für Miro, dazu KartoffelMöhreBlumenkohlApfelmus, Leinöl,.... und die hatten nen Hunger- selbst Cookie hat alleine gefressen und wie schnell- so ein wenig Futter reduzieren hilft schon :mrgreen: . Wir sind jetzt bei 4% und den Rest gibts als Leckerli für braves aufessen :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“