Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
bazie

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von bazie »

Die Fressmaschinchen wünschen Bente auch alles Gute und das die heutige Nacht ruhig verläuft :streichel: .....außer HH füttere ich auch keine Knochen.....hab da wirklich zuviel Angst *schlotterbibber* :(

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Guten Morgen Andy,

wie war die Nacht? Geht es Bente wieder besser?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Guten Morgen Andy,

wie war die Nacht? Geht es Bente wieder besser?

Ja, Dankeschön! Ihr geht es gut! Wir beide sind noch ziemlich müde, aber das liegt an der zu warmen Nacht!
Ich denke, dass der Grund in der Tat eine kleine Verletzung im Darm war, denn der Verlauf dafür ist typisch und auch, dass es ihr nach 24 Stunden wieder gut geht, spricht auch dafür und gegen einen Infekt.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Uch, was war mit dem Bente Mädchen, ein Stück Knochi verschluckt??
Jetzt ist aber wieder alles paletti?

Ach, es kränkt mich total, wenn ich nicht mehr Zeit fürs Forum hab!

Hoffentlich geht euch allen gut!

heute gibts bei uns Euter mit Rotkraut und Kartoffelrösti!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

bei uns gab es heute Schlund mit Pute und Pansen gemischt, Obstpampe (Birne,Banane), dazu je ein Eigelb, Kokosflocken, Lachsölkapseln...war legga :streichel:

@Tina....Rotkraut und Kartoffelrösti würde mir auch schmecken......bloß das Euter nicht :roll: ....und sei nicht traurig, du wirst irgendwann wieder mehr Zeit für`s Forum haben........ich muss dir auch sagen, ich vermiss deine Beiträge schon ein bisschen :( ......aber nur ein bisschen gelle...... :D

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

bazie hat geschrieben:Guten Morgen :D

bei uns gab es heute Schlund mit Pute und Pansen gemischt, Obstpampe (Birne,Banane), dazu je ein Eigelb, Kokosflocken, Lachsölkapseln...war legga :streichel:

@Tina....Rotkraut und Kartoffelrösti würde mir auch schmecken......bloß das Euter nicht :roll: ....und sei nicht traurig, du wirst irgendwann wieder mehr Zeit für`s Forum haben........ich muss dir auch sagen, ich vermiss deine Beiträge schon ein bisschen :( ......aber nur ein bisschen gelle...... :D
Wie nur ein bißchen??? zzz. :keule:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Dine

Beitrag von Dine »

Heut gab es Rindfleisch am Stück, da hatte die Joy mal richtig was zu kauen. Hat ihr gut geschmeckt. Aber ich fand, das letzte Stück war etwas groß, als sie es schluckte :shock: Ich glaub´beim nächsten Mal schneide ich es in Gulaschgröße :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Heut gab es Rindfleisch am Stück, da hatte die Joy mal richtig was zu kauen. Hat ihr gut geschmeckt. Aber ich fand, das letzte Stück war etwas groß, als sie es schluckte :shock: Ich glaub´beim nächsten Mal schneide ich es in Gulaschgröße :wink:

Oder du hälst ihr das Stück Fleisch einfach fest, so dass sie kein zu großes Stück abschlucken kann..... :wink:

Dine

Beitrag von Dine »

Andy hat geschrieben:
Dine hat geschrieben:Heut gab es Rindfleisch am Stück, da hatte die Joy mal richtig was zu kauen. Hat ihr gut geschmeckt. Aber ich fand, das letzte Stück war etwas groß, als sie es schluckte :shock: Ich glaub´beim nächsten Mal schneide ich es in Gulaschgröße :wink:

Oder du hälst ihr das Stück Fleisch einfach fest, so dass sie kein zu großes Stück abschlucken kann..... :wink:
Gute Idee, das werde ich das nächste mal ausprobieren.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gab es Pansen mit lecker frischem Gemüse und ein paar Kräuter wie Kerbel, Eibischwurzel, Löwenzahnblätter und -wurzel, dann noch Süßholz!

Hier erst einmal das Gemüse als für dieses die Welt noch in Ordnung war..... :mrgreen:

Unschwer zu erkennen: Chinakohl und Bio-Möhrchen im gedünstetem Zustand. Dazu kam noch ein Schuss Leinöl!

Bild

Bild

Danach sah das arme Gemüse dann so aus der Wäsche! :P Schön knallgelb!

Bild

Dann gab es den Pansen. So sah er nach dem Kleinschneiden aus..... noch hat er gut lachen.....

Bild

Dann habe ich noch für Bente Chicken wings ausgekocht..... einen Teil von diesem Sud gab es ins Futter...... :wink:

Bild

Und am Ende sah es dann so im Napf aus! Also, soooo schlecht scheint es nicht geschmeckt zu haben!

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hast du ihr die Chickenwings nach dem Kochen auch gegeben oder etwa nur den Sud?
Der Pansen schaut ja wiederlich aus....iiiiiii....

Habe heute von Lunderland ne Lieferung bekommen. Meinst du, ich kann Tammy jetzt schon mal so ein schönes, bezauberndes Rinderohr mit Fell anbieten?
Oder erstickt sie mir daran?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hast du ihr die Chickenwings nach dem Kochen auch gegeben oder etwa nur den Sud?
Der Pansen schaut ja wiederlich aus....iiiiiii....

Habe heute von Lunderland ne Lieferung bekommen. Meinst du, ich kann Tammy jetzt schon mal so ein schönes, bezauberndes Rinderohr mit Fell anbieten?
Oder erstickt sie mir daran?

Hallo Tina!
Nein, ich habe die Hüflügel nach dem Auskochen entbeint und dann klein geschnippelt. Dieses Fleisch bekommt sie zum Teil morgen, den anderen Teil friere ich ein. Dieses Hühnerfleisch ist immer sehr gut geeignet, wenn Bente mal Durchfall hat.
Da ich ihr nicht jeden Tag Ziegnmilch oder so geben möchte, um sie zum vielen Trinken (wegen der Hitze jetzt) zu animieren, nehme ich dafür auch gerne diesen Sud.

Und ja, du kannst auch jetzt schon Tammy ein behaartes nettes Rinderohr anbieten. Da die Rinderohren recht groß sind, Tammy aber klein, sollte sie nicht ein ganzes auf einmal fressen. Ich würde ihr höchstens ein halbes fressen lassen. Ich weiß jetzt nicht, wie sie frisst: schön gemütlich langsam oder sehr schnell :n010: Wenn sie langsam frisst, dann platziere sie so, dass du sie sehen kannst und nimm ihr dann das Ohr rechtzeitig weg. Wenn sie eher ein Schlinger ist, dann halte einfach das Ohr fest während sie daran kaut. Wenn du ihr das Ohr dann weg nimmst habe etwas zum Tauschen parat (ein Stückchen Käse oder so), dann gibt sie dir auch beim nächsten Mal gerne das Ohr oder was sie auch immer so kaut. :wink:

Tipp: Schneide für den Anfang mit einer Haushaltsschere die sehr langen Haare ab, dann musst du ab morgen nicht so Haare ziehen (wenn sie Kot absetzt)! Und damit habe ich ja auch schon das Nächste gesagt: nicht erschrecken! Das Fell putzt den Darm sauber, dienst somit auch als Ballaststoff und ist sehr wertvoll für den Hund. Beim Kotabsetzen wirst du morgen und ev. übermorgen schon Haare da wiederfinden. Fell wird ja nicht verdaut! Und wenn du siehst, dass Tammy sehr weichen Kot haben sollte, dann war die Menge Rinderohr eben etwas zuviel! Dann gibt es das nächste Mal weniger......

Pansen sieht ekelhaft aus? Findest du? Komisch, mich stört der so überhaupt nicht......aber, du wirst auch noch auf den "Geschmack" kommen, denke ich. Tammy brauch tja auch keine Riesenmenge! :streichel:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Andy,

...und ich dachte schon, für dich die Wings und für Bente nur der Sud :wink: :mrgreen:

Du hättest mir fei sagen können, das die Rinderohren entsetzlich stinken! Mein Mann fand es so wiederlich, dass er seine Gartenhandschuhe anzog, und missmutig zur Gartenschere schritt, um das Ding zu enthaaren und zu zerkleinern!Sein Gesichtsausdruck war um so köstlicher :mrgreen:
Zuerst hat Tammy es angebellt, dann wurde es bespielt und bekämpft, es dauerte ein wenig, bis wir sie überreden konnten, dass das was Gutes ist. Aber letztendlich hat sie sich überzeugen lassen :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ratz-Fatz war das halbe Ohr weg, nun bin ich gespannt, wie sie es verträgt :mrgreen:

wun

Beitrag von wun »

Huhu Tammy,

dass sieht ja lecker aus, scheint auch geschmeckt zu haben.
Ich weiß noch Satchs erstes Mal ... der wollt da erst gar nicht rangehen.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh Tina, was habe ich Tränen gelacht............ Bild

Mit Gummihandschuhen angefasst! :shock: :lol: :lol:

Ich finde gar nicht, dass die Puschelohren so stinken.... :n010:

Ich bin ja mal gespannt, wie sich deine Einstellung zu bestimmten Futtermitteln mit der Zeit ändern wird, wenn du dann schon ein paar Monate gebarft hast!

Also, die Bilder sind echt Klasse!! :klatsch: :klatsch:

Auf jeden Fall hat deine Tammy richtig viel Spaß an dem Ding gehabt! :wav:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“