Ach die Arme!!watlnaddel hat geschrieben:In der Nacht brach sie 2 mal die Knorpeln mit so Wasserschleim, und mittags brach sie im Garten gelbe Flüssigkeit! sonst frisst sie garnichts, nichteinmal ein leckerlie, und möchte nur draussen an der luft sein!Andy hat geschrieben:Ja, das passiert schon einmal..... da hat sie bestimmt die Knorpel zu hastig herunter geschlungen, und die lagen dann ein wenig betonartig im Bauch.......Es es noch mal aufgetreten?watlnaddel hat geschrieben:Keiko hat in der nacht begrochen, und zwar die Knorpel, weil sie sie nicht gut gekaut hat, womöglich!
Bo hat fürs gleiche Stück deutlich länger gekaut!
Mein TA ist in Thailand, shit!

Knorpel in Verbindung mit wässrigem Magensaft ( was du als Wasserschleim bezeichnet hast) ist normal, wenn ihr schlecht ist oder die Knorpel "quer" sitzen. Ich glaube aber jetzt nicht mehr daran, dass die Knorpel schuld hatten. Denn die werden 1-2 x max. wieder hervorgewürgt und gut ist, keine weitere Übelkeit und so. Bei Keiko scheint dies aber der Fall zu sein, sonst würde sie das Futter nicht verweigern. Die gelbe Flüssigkeit ist Galle, was auf einen sehr leeren Magen hindeutet. Ist also auch kein Grund zur Sorge.
Wie geht es ihr denn jetzt? Trinkt sie denn? Heute würde ich sie nüchtern lassen. Morgen etwas Reis mit Hühnerfleisch anbieten, vielleicht nimmt sie heute ja auch noch etwas Brühe zu sich? Hast du Heilerde da? Andere Bezeichnungen dafür sind Löss oder auch Tonerde.
Gute Besserung!