@Silvia: mir fällt gerade noch etwas ein: gerade am Anfang des Barfens kann es (muss aber nicht) zu sog. "Entgiftungserscheinungen" kommen. Das soll dir überhaupt keine Angst machen, es ist ja auch gar nichts Schlimmes. Aber gerade, wenn ein Hund vorher TF bekommen hat (bei Jason war das ja etwas länger als bei Flashi), dann stellt er sich auf das rohe Futter um. Ich schätze mal, das bei Flashi gar nichts zu bemerken ist. Bei Jason vielleicht ein klein wenig. Jeder Hund ist da anders.
Bei Bente war es so, als ich sie mit 15 Monaten umgestellt habe, dass sie bei Komplettbarfen die ersten drei Tage etwas Schleim auf ihrem Stuhlgang hatte, mehr nicht. Keine Beschwerden oder so.
Andere Hunde - vor allem, die die länger TF bekommen haben - bekommen vielleicht über ein paar Wochen etwas schuppige Haut, sehen ev. etwas struppiger aus, auch Juckreiz kann vorkommen. Das alles kann natürlich auch andere Ursachen haben (z.B. Nahrungsunverträglichkeit).
Ich rechne bei deinen Hunden überhaupt nicht damit, dass sie entgiften, da sie -wie gesagt- ja nur über eine relativ kurze Zeit TF bekommen haben.
Ich wollte das nur schreiben als Information.