zum Frühstück wurde aufgetischt......Hühnerhälse und leicht angebratene Milz, dazu Obstpampe (Banane/Birne).....legga wars.
Heute abend gibt es den Rest Milz und Pansen mit Gemüsepampe
Moderator: Andy
Klaro, mach ichMilo hat geschrieben:@Dine
klar schick mir dann gerade einen Tag vorher eine PN dann können wir uns treffen
LG
Pia
Dine hat geschrieben:Hier gab es Entenhack, Milz und Gemüsebrei (Karotte, Eisbergsalat und Apfel), etwas Hüttenkäse und ein Eigelb.
Gestern hat sich Madame selbst bedient, Rinderrippe von der Küchenablage. Das Teil war noch halbgefroren. Die hat zur Zeit soooo Kohldampf
.
Pudeltina hat geschrieben:Ich habe eine Frage zu dem Schmalz.
Bei mir ist das steinhart, deshalb habe ich es bis jetzt in der Mikrowelle verflüssigt. Muss das sein, oder kann es auch "am Stück" gefressen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht Würgereize auslösen könnte? Wenn ich mir vorstelle, so ein Bazen Fett....pfui Teufel, aber Tammy liebt eben Schmalz.
Hallo Andy,Andy hat geschrieben:Pudeltina hat geschrieben:Ich habe eine Frage zu dem Schmalz.
Bei mir ist das steinhart, deshalb habe ich es bis jetzt in der Mikrowelle verflüssigt. Muss das sein, oder kann es auch "am Stück" gefressen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht Würgereize auslösen könnte? Wenn ich mir vorstelle, so ein Bazen Fett....pfui Teufel, aber Tammy liebt eben Schmalz.
Hast du reines Schweineschmalz? Das ist in der Tat fest wie kalte Butter. Wenn du Gänseschmalz nimmst, so wird sie schon bei Zimmertemperatur flüssig....deshalb ist dem Gänseschmalz auch immer 10% Schweineschmalz zugefügt. Ich bewahre das Gänseschmalz immer im Kühlschrank auf. Es bleibt dann sehr schön streichfähig.
Zu deiner eigentlichen Frage:
Du kannst Tammy auch einfach ein Stückchen Schmalz geben. Wenn es nicht zu groß ist, wird sie auch keinen Würgereiz haben. Und ... nicht du sollst das Fett futtern (kannst du natürlich auch....), sondern Tammy! Geschmäcker sind halt unterschiedlich!
![]()
Und was spricht dagegen, wenn du das Schmalz außerhalb des Kühlschrankes stehen lässt? Dann ist es doch weich.
.... ich vermute mal trotzdem: Fett ist eine ganz natürliche Nahrungsquelle für Hunde (und Menschen) und außerdem ja auch geschmacklich nicht zu verachten! Das kennen wir ja auch: ein Stück Fett/Butter verändert den Geschmack doch gleich positiv! Da sind Hunde auch nicht anders! Außerdem ist es in den Hunden auch verankert/abgespeichert, Fettes zu fressen, wann immer es geht, um schlechte Zeiten vorzubeugen.Pudeltina hat geschrieben:Warum fahren die Hunde eigentlich so auf das Schmalz ab? Gibt doch wirklich andere Delikatessen. Die Frage muss nicht beantwortet werden, war eher so ein Gedanke.
Danke Silvia für den Tipp......da hätte ich ja auch allein drauf kommen können.bazie hat geschrieben:.
@Tina....wegen Gänseschmalz.....ich nehm einen gehäuften Teelöffel, geb ihn in eine Tasse und schütte warmes Wasser darüber......die Brühe dann in das Fresschen....