Luky steigt auch ein ...

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Luky steigt auch ein ...

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:uaaah ... also SO ein Vollblutbarfer bin ich ja NOCH nicht, dass ich sowas ertragen könnte ... nönö, ich glaube der Kopf landet vorerst noch im Mülleimer! Und was ist mit den anderen Fischen z. B. Sardinen, Hering ... machen die Gräten dem kleinen gar nix aus? Kann er die nicht verschlucken oder sich blöd in den Hals kriegen?? :n010:
Es reicht völlig aus, wenn du eine Fleischsorte am Tag fütterst. Du brauchst nicht Herz und Kaninchenfleisch zu füttern usw.
Oh, das ist ja super! So kann man dann immer schön abwechslung reinbringen! Jetzt hast du mir das alles schonmal etwas verständlicher gemacht und auch leichter zu merken! Dankeschön Andy! Haaaach, ich bin soooo aufgeregt nur noch 3 Tage ..

Also fürs Reformhaus schreibe ich mir gleich mal nen Einkaufszettel ... dann vergesse ich das später mal nicht mehr!!

Zum Fisch: Mach' dir mal keinen Kopp! Kaufe doch erst einmal Seelachsfilet oder Lachsfiletstücke bei Aldi oder Co ein. Und dann guckst du einfach erst mal, ob er das mag und wie er das frisst und dann meldest du dich ja sowieso und erzählst! :wink:

Und rohe Gräten sind harmlos.... wenn du trotzdem Skrupel hast, dann nimmst du eine Schere und zerschnippelst eben in Querrichtung den Fisch und fertig....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Ach Andy, Danke, wenn ich dich nicht hätte ...

also meine Bestellung passt dann so im Groben im Ganzen? Dann schicke ich die vielleicht weg wenn du im Urlaub bist
... wenn es mir soooo sehr in den Fingern kribbelt :mrgreen: :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:Ach Andy, Danke, wenn ich dich nicht hätte ...

also meine Bestellung passt dann so im Groben im Ganzen? Dann schicke ich die vielleicht weg wenn du im Urlaub bist
... wenn es mir soooo sehr in den Fingern kribbelt :mrgreen: :mrgreen:

Klar, schick sie ab!

Die genauen Mengen rechne ich dir dann noch aus. Lass' ihn erst mal ankommen... du wirst froh sein, dass du dir um das Gemüsepürieren usw. anfangs noch keine Gedanken zu machen brauchst. Du bist genug mit dem kleinen Prinzen und Pipiwegwischen :mrgreen: beschäftigt. Und wenn ein klein wenig Ruhe eingekehrt ist und du bereit bist, dann fangen "wir" an!

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Bei meinen Welpen gibt es kein ständiges "Pipi-wegwischen"! :keule:
Es sei denn,man(n) ist blind und beachtet seinen Signale nicht. :streichel:

(sorry, mußte mal gesagt werden)

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andrea hat geschrieben:Bei meinen Welpen gibt es kein ständiges "Pipi-wegwischen"! :keule:

(sorry, mußte mal gesagt werden)

Siehst du Carina! Was habe ich dir gesagt!? :mrgreen: Du wirst keinen Wischmop brauchen.....jedenfalls nicht für Luky! :lol:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Andrea hat geschrieben:Bei meinen Welpen gibt es kein ständiges "Pipi-wegwischen"! :keule:
Stimmt, gestern Abend hat er ja auf den Teppich gepinkelt und ich war absolut 100% selber Schuld
1. er hat vorher ganz viel Wasser getrunken
2. er ist schnüffelnd hin und her gelaufen!

Naja, Anfängerfehler!!! :mrgreen: Die ganze Nacht hat er durchgehalten ohne raus zu müssen und nirgendwo
ist eine Pfütze aufgetaucht, ich bin ganz stolz auf den kleinen Mann!!

Ja Andy, das barfen hat er schon super drauf, wie man ja auf den Fotos sieht :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:Ja Andy, das barfen hat er schon super drauf, wie man ja auf den Fotos sieht :mrgreen:
Jupp! Er weiß, was gut ist! :wink:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Hallo Carina,
da ich mich derzeit mental mit dem Thema barfen beschäftige und hier viel rumlese fiel mir dieser Thread auf. Was ist eigentlich aus deinen Barf-Ambitionen geworden?
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Genau- Luky kriegt nie was in den Barf-Napf! :n010:
:frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Bali hat geschrieben:Hallo Carina,
da ich mich derzeit mental mit dem Thema barfen beschäftige und hier viel rumlese fiel mir dieser Thread auf. Was ist eigentlich aus deinen Barf-Ambitionen geworden?

Huhu Susanne,
Carinchen hat ein paar Tage frei, deshalb antworte ich derweil mal.
Luky bekommt nach wie vor Terra Canis, da Carina´s Küche noch nicht fertig ist. Aber sie hat das Barfen nach wie vor im Hinterkopf.

Moni, Tammy kriegt auch nie was in den Napf und wird gebarft. :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@Tina :lol: - ja dass weiß ich :wink: , wie geht es ihr denn? Mit den Allergien?
Ich denke Carina würde bestimmt im Barf Thread "Was gabs heute in den Napf" mitwurschtel- wenn Luky schon gebarft würde :wink: so wie ich sie einschätze :frech:
Liebe Grüße-
Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Tina, danke für deine Antwort! Ist Carina im Urlaub?
Na, dann bin ich ja mal gespannt, wer hier noch so alles das Barfen beginnt. Andy leistet ja hier gute Überzeugungsarbeit :klatsch:
Tina, du barfst doch auch, oder? Seit wann?
Ich überlege, ob ich damit anfangen soll, wenn unsere Trofu-Vorräte aufgebraucht sind. Das wird noch so 3-4 Monate dauern (ich hatte eine Großbestellung gemacht :oops: ).
Als ich Bali bekam wurde er gebarft, aber zu dem Zeitpunkt hat mich das überfordert: der Welpe, das Stubenrein-Kriegen, meine eigenen Kinder udn diese für mich neue Ernährungsform. Außerdem war ich damals noch nicht hier angemeldet und hatte keine Unterstützung beim Barfen.
Ich fand die Idee zwar von Anfang an gut, aber es war halt nicht der richtige Zeitpunkt.
Aber jetzt sehe ich, wie gut man hier von allen, und insbesondere von Andy, unterstützt würde und jetzt werde ich das Barfen wohl in ein paar Monaten anfangen :)
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

danke der Nachfrage Moni, Tammy hat definitiv keine Futttermittelallergie. Nun vermuten sie eine Umweltallergie, aber mir kommt vor, sie sind gerade auf der Suche nach irgendeiner Diagnose. :bekloppt: Wir sind seit Beginn des Jahres in homöpathischer Behandlung, seitdem geht es Tammy spitze! Die Pilze sind wir erfolgreich los geworden! :wav:

Susanne, ich habe mit Barfen angefangen, als Tammy so knapp 11 Monate war. Ich hatte auch einen 15 kg Sack TF Vorrat, den hab ich verschenkt. :mrgreen:
Andy hatte mir einen super Wochenplan erstellt, mit dem kam ich auf Anhieb gut klar. Ohne ihrer Hilfe hätte ich mir das wahrscheinlich nicht zugetraut. :oops:
Tammy macht es mir auch sehr leicht, da sie alles frisst, was in den Napf kommt. Ich muss nichts anbraten, sie kriegt alles roh.
Ich habe damals von einem Tag auf den anderen umgestellt, Tammy hatte absolut keine Verdauungsprobleme.
Ich habe diesen Entschluss nicht eine einzige Minute bereut!
Bin gespannt, wie lang du noch wartest, bis du anfängst! :lol: Ich hatte anfangs auch immer fleißig mitgelesen und dann hat mich der Rappel gepackt.
Ich hoffe, du und Bali werdet genauso viel Freude am Barfen haben, wie Tammy und ich. :streichel:

Carina ist Dienstag wieder an der Arbeit. :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@ Tina- das freut mich! :wav: Dicken Knuddler an Tammy! :wink:
Liebe Grüße-
Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Pudeltina hat geschrieben:Ich hatte auch einen 15 kg Sack TF Vorrat, den hab ich verschenkt.
Das war jetzt aber kein Wink mit dem Zaunpfahl mehr, eher mit dem ganzen Zaun :mrgreen: :mrgreen:

Wo bestellst du denn dein Fleisch, äh, Tammys Fleisch :roll:
Aber wahrscheinlich habt ihr in München eine große Auswahl an Läden, wo man Futterfleisch kaufen kann, oder?
Und das Gemüse, frierst du das fertig püriert in Portionen ein?

Jetzt mißbrauche ich hier Carinas Thread für meine Fragerei :oops:
Aber ab Dienstag kann Carina ja mitmischen und das ggf. unterbinden :keule:
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“