Huhu
bei großen Hunden kenn ich mich da einigermaßen aus, aber wann ist denn ungefähr die erste Pubertät bei Kleinhunden?
Liebe Grüße
Julia
Pubertät?
-
- Mega-Super-Nase
Re: Pubertät?
Was meinst du denn mit "erster Pubertät"? Die gibt es zum Glück nur einmal für mensch und Tier!wun hat geschrieben:Huhu
bei großen Hunden kenn ich mich da einigermaßen aus, aber wann ist denn ungefähr die erste Pubertät bei Kleinhunden?
Liebe Grüße
Julia

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

huhu
Na gut, dann sag ich mal so: verschiedene Phasen/Schübe in der Pubertät, die man deutlicher merkt.
So hab ich das jetzt für den großen hund gehört.
Da gibt es auch eine ganz informative Hovawartseite drüber.
Nur beim kleinen Hund wird das ja dementsprechend früher sein, dieser erste Schub?
Liebe Grüße
Julia
Na gut, dann sag ich mal so: verschiedene Phasen/Schübe in der Pubertät, die man deutlicher merkt.
So hab ich das jetzt für den großen hund gehört.
Da gibt es auch eine ganz informative Hovawartseite drüber.
Nur beim kleinen Hund wird das ja dementsprechend früher sein, dieser erste Schub?
Liebe Grüße
Julia
-
- Mega-Super-Nase
In der Regel sind viele Hunde so um den 6. Monat herum etwas "anstrengender" und dann nochmal so um den Ende 8.-9. Monat herum, dann noch mal kurz vor Eintritt in das Erwachsenenalter. Meinst du das? Bei kleinen Hunden ist es etwas früher, aber nicht soooo viel. Ich denke mal dass sie das erste Mal so um den 5. Monat herum, dann um den 8. Monat herum ein wenig aufmüpfiger werden können (nicht müssen). Da die meisten kleinen Hunderassen (da kommt es jetzt allerdings auch auf die individuelle Entwicklung an) bereits mit 1,5 Jahren an der Grenze zum Erwachsenalter stehen (können), würde dann auch so die "letzte" Phase des "Aufmüpfigseins" eingeläutet werden können. Aber, auch die Lütten machen ihre je individuelle Entwicklung durch, so dass man das gar nicht pauschal in Monaten ausdrücken kann, sondern sich eher den jeweiligen Hund anschauen muss.

Huhu Andy,
danke für die Antwort, jupp, dass meinte ich
Gut, dann warte ich mal ab, ob da noch was kommt.
Marley ist heute 9.Monate geworden und soviel merk ich da dann noch nicht von der Pubertät.
LG Julia

Marley ist heute 9.Monate geworden und soviel merk ich da dann noch nicht von der Pubertät.
LG Julia

Pupertät ist wenn die Hunde anfangen schwierig zu werden
genau daran habe ich es bisher immer bemerkt

genau daran habe ich es bisher immer bemerkt

-
- Mega-Super-Nase
Muss ja auch nicht. Bei vielen Hunden muss man auch nichts merken. Bei Bente war es so, dass sie mit 6 Monaten für kurze Zeit ihre Plüschohren etwas auf Durchzug gestellt hat. Danach trat das immer mal sporadisch an einem oder zwei Tagen auf, aber nicht "phasenweise". Bei meinem Rotti-Rüden früher merkte ich mit 6 Monaten nicht viel von einer eventuellen Veränderung, dafür aber mit 9-10 Monaten. Da konnte ich ihn an manchen Tagen "in die Tonne treten"wun hat geschrieben:Huhu Andy,
LG Julia

Hallo
*GGGG* dann war mein silberner Kleinpudel Conny 9 Jahre lang in der Pupertät.
Ich würde sagen, warte ab, auch diese Phasen müsen bei manchen Hunden gar nicht groß zum Ausbruch kommen.
Liebe Grüße
Martina

Ich würde sagen, warte ab, auch diese Phasen müsen bei manchen Hunden gar nicht groß zum Ausbruch kommen.
Liebe Grüße
Martina