Gerade mit meinen Wuffs im Wald traf ich Frauchen mit kleiner Plattnase. Schnaufendes nettes Kerlchen keine Frage . Auf meine Feststellung , da hätte wohl ein Mops oder Bully mitgespielt , empörte sich Frauchen laut und klärte mich auf , es handele sich um einen reinrassigen" Frops " . Jawohl , reinrassig mit Papieren und hätte sehr viel Geld gekostet. Ich fiel um , als ich von der Summe hörte . Zur Aufklärung , Frops ist eine Mischung aus Mops und French Bully . Also hatte ich doch Recht gehabt

Letztens beim Tierarzt traf ich noch auf eine weitere seltsame Mischung - ein reinrassiger Biyork ( Bichon Frise mit Yorkie . Frauchen nebst Tochter waren über meine Bemerkung es sein ein hübscher Mischling auch ganz empört .
Und jetzt kommt die Krönung , meine Kollegin berichtet mir von Pomsky . Ihre Freundin hätte so gerne einen Pomsky , nur darauf müsste sie noch sparen . Unter 2500 Euro bekäme man keinen.
Da werden Huskies mit Pomeranian spitze gepaart . Sehen dann wie MIni Huskies aus . Wie soll das nur rein anatomisch gehen ? Was tut man da nur den armen Hunden an ?
Wem fallen nur solche Kreuzungen ein ? Und wer sind die Abnehmer ? So dumm und naiv kann doch niemand mit Hirn sein , der solch stolze Summe für Mischlinge zahlt.

Bitte nicht missverstehen , ich mag Mischlinge sehr , alles Unikate , viele sehr gelungen und hübsch anzusehen .
Aber da werden wahrlos Rassen miteinander verpaart , gibt ihnen einen aussergewöhnlichen Namen und die Leute zahlen die utopischsten Summen

Abzocke im großen Stil ! Der Hund ist zur Ware geworden, an die armen Seelen denkt niemand .
Ich höre jetzt lieber auf , bekomme sonst noch einen Ganzkörperherpes