Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
isiariane
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Wir haben 15 Trainer bei uns im Verein, bei der Welpenstunde am Samstag waren wir 6 Trainer und einige versierte Hundebesitzer. Es war total nett und harmonisch. Wenn es nicht so gut geklappt hätte mit allen durcheinander hätten wir die Bande getrennt, um die Uhrzeit stehen uns alle 4 Plätze gleichzeitig zur Verfügung, wäre also kein Problem gewesen. :D Aber so war es einfach nur nett und schön.

MIr gefiel es besonders, das die Kinder auch so schön integriert waren. Es hat richtig Spaß gemacht den Kiddis und Welpen zuzuschauen. So mancher Bub, der sonst ein echter Rabauke ist, saß da ganz versonnen und schmuste mit den Hunden. Und es sind einige Kinder/Jugendliche dabei, die echtes Interesse an den HUnden und die Ausbildung mit ihren HUnden haben. Die will ich natürlich fördern, finde es wichtig, das auf diese Leute eingegangen wird. Denn wenn wir die Jugendlichen dafür begeistern können die HUnde auszubilden/ mit auszubilden, dann lernen die erstens wie man richtig mit den HUnden umgeht und zweitens finde ich es sehr gut, wenn diese Kinder in einer netten Gemeinschaft ihre Zeit verbringen und an frischer Luft was Gescheites lernen, was was sie im Leben gebrauchen können. Nämlich gemeinsam und zusammen was lernen, Rücksichtnahme, Verantwortung.....

Ja die braunen Welpen sind aus einem Wurf, es sind Briard´s, die Züchterin war dabei. Alle Welpen sind schon verkauft und werden nächste Woche von den Welpenbesitzern abgeholt, bis auf einen, der verbringt noch 3 Wochen bei der Züchterin, da die neuen Besitzer erst noch in den Urlaub fahren. Die Züchterin ist bei uns auch Trainerin, sie macht die Welpen, JUnghunde und ist unsere GHS-Trainerin auf dem Platz.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Fotos und Bericht klingen richtig super! Das zeigt auch mal wieder, dass man mit pauschalen Aussagen vorsichtig sein sollte. Wie oft hab ich schon gehört oder gelesen 'wenn in der Welpengruppe mehr als x Welpen (x meist irgendwas zwischen 6 und 10) rumlaufen, dann geh sofort woanders hin'. Aber es lohnt immer, sich den Einzelfall anzusehen. Denn wenn Ausweichmöglichkeiten bestehen, wenn genug Trainer da sind,... dann ist die bloße Anzahl Welpen einfach nicht das Maß!
Danke fürs Zeigen der Bilder :-)
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Hier ist gerade Weltuntergang, es schüttet wie blöde. Ein MIschmasch aus Sintflut, Graupel und Hagel, voll beängstigend. Dazu Gewitter mit Donner und Blitz. Die HUnde tigern ruhelos durchs Haus. Und dabei war bis vor einigen Augenblicken die Welt hier noch in Ordnung. Die erste Maschine Wäsche habe ich schon draußen getrocknet. :n010:

Nun hoffe ich mal, das das Wetter sich gleich wieder beruhigt, denn mein Frostfutterpaket soll heute nachmittag kommen und bei dem Wetter fährt die Postfrau wahrscheinlich einfach weiter. Oder ich bin pitschnaß wenn ich raus muß um das Paket vorne am Hoftor in Empfang zu nehmen, das brauche ich auch nicht.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Ariane: ist dein Paket noch gekommen??

Hier schüttet es auch immer wieder aus Kübeln. Vorhin bin ich raus, dann fing das dermaßen an zu regnen, dass ich auf dem Absatz kehrt gemacht habe. Darauf hatte weder ich noch Majken Lust. Wir haben dann nette Suchspiele im Haus gemacht. Dann schien die Sonne, wir wieder raus. Kaum waren wir um die übernächste Ecke, fing es erneut an zu regnen. :evil: Ich finde, wir haben hier echt genug Regen gehabt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Das Paket ist gekommen. Der Regen hatte glücklicherweise vorher aufgehört. :wav: Aber es liegt immer noch Eis vorm Haus, so hat es gehagelt.

Somit ist die Truhe für die HUnde mit 25 kg Pansen und Blättermagen gefüllt. Vom anderen Fleisch habe ich noch und das "grüne Zeug" war im Angebot. Gut das ich 3 verschiedene Möglichkeiten habe das Futter für die wauzis zu verstauen, somit kann ich eigentlich immer zuschlagen, wenn etwas im Angebot ist was meine Hunde mögen.

Und da alles gekuddert ist haben auch meine Mini-HUnde was davon. Ich freu mich schon darauf jetzt regelmäßig früh morgens 1-Kilo-Pakete gekudderten Pansen und Blättermagen aufzuteilen. Denn sonst gab es oft nur für die großen HUnde Pansen in groben Stücken und sowas mache ich draußen. Aber die kleinen Prinzessinnen fressen nichts was schon im Sand lag oder wo gar ein Grashalm dran klebt. Also gibt es jetzt für alle HUnde Pansen im Wohnzimmer. :lol:

Ich denke so 2 bis 3 mal die Woche werden die Hunde jetzt erstmal allesamt was davon bekommen, soll ja gesund sein. Es ist ungewaschener Pansen und Blättermagen, da sollen ja reichlich Enzyme und andere gute Sachen drin sein. Und da wir dieses Jahr bzw. im letzten Winter so gut wie nichts geschlachtet haben fehlt mir frischer Pansen.

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Der Weltuntergang hat bis hierher gereicht, es donnerte als wenn der Himmel runterkommt und schüttete hektoliterweise!
Und dann haben wir hier ständigen Wechsel zwischen brennender Sonne und heiß sowie wolkig und saukalt - blödes Wetter, mein Kreislauf spielt total verrückt.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Da wohnen wir eigentlich so nah beieinander und es ist so unterschiedlich.
Hier gab es nur ein paar kleine Schauer die schon verdunstet waren ehe sie die Erde berührten.
Also konnte ich im Garten wieder gießen.
Viele Grüße
Doro

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na, dann guten Hunger für deine Wauzen, Ariane!

Briards? Die sehen so klein aus... Man vergisst echt, wie klein die Scheisserle am Anfang alle noch sind.

Ja, das ist toll, wenn Kinder so gut angeleitet mit Hunden arbeiten.

Das hätte ich mir als Kind auch gewünscht!
Und solch einen tollen Verein fände ich heute noch toll - hier in Berlin liegen die alle vor den Toren der Stadt...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Boah, was für ein Wetter. Wir hatten heute gerade mal 16°C :shock: . Immer mal wieder regen, aber um 14 Uhr ging es hier richtig ab. So ein starken Regen gab es schon lange nicht. Ordentlich Sturm und doll Gegrummel. Der Garten stand komplett unter Wasser.
Und Nacktschnecken gib es dieses Jahr, echt Wahnsinn. Ich dachte vorhin: Oh mein Gott, hat Anton viel gekackt heute :lol: , nee es waren Schnecken. Das tolle, die Schnecken fressen die Kacke auf. Morgen früh ist von dem einen Würstchen fast nichts mehr übrig. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Zitter - guten Morgen - bibber!
Die Leinenpflichtzeit ist vorbei - hurra!

Aber es sind nur 8 Grad hier draußen im Wald, feuchte Luft - Herbststimmung! In den Hütten haben wir nach der Nacht noch 18 Grad - nicht grad sommerlich!

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Was geisterst du auch mitten in der Nacht draußen rum? :frech: :wink:
Wir sind erst bei 16 Grad aufgestanden :mrgreen:
Wobei das für Sommer auch ganz schön frisch ist. Gestern hatte ich vorsichtshalber auch einen Korb voll Holz rein geholt,den wir dann aber doch nicht gebraucht haben.
Viele Grüße
Doro

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Frag das mit dem Rumgeistern mal meinen Hund!
Ich hab jetzt rausgekriegt wieso der uns immer so kurz vor oder nach 4 Uhr weckt! Immer wenn hier das Vogelkonzert einsetzt! Singt nur ein einzelner Vogel bleibt er liegen, aber sowie mehrere Vögel singen weckt er uns!

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Heute war es endlich mal etwas wärmer als die letzten Tage. 20°C dafür bedeckt und ordentlich schwül.

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

18,6 Grad draußen und drinnen noch 20,4 Grad, irgendwie drückend schwül und es nieselt gerade etwas.
Ich hab jetzt gefrühstückt - hatte mich um 4 Uhr nach dem Gassi noch mal hingelegt bis 5.40 Uhr. Jetzt werde ich Kirschstreuselkuchen backen für nachmittags.

Einen schönen Sonntag!

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

20 ºC und schwűl warm. Im Moment scheint die Sonne.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“