Ich bin ganz begeistert wie unbelastet von Vorurteilen gegenüber Pudeln die Schüler sind. Die Kids (Klassen 5-9) wissen ja, dass demnächst ein kleiner Pü bei uns einzieht und schauen immer ganz begeistert die Fotos die ich bekomme. Gleichzeitig reden wir über Besonderheiten der Rasse, ursprüngliche Verwendung, Fell, etc und kamen dann natürlich auch auf die Frisuren.
Der von mir favorisierte Pony Clip wurde größtenteils mit "hässlich" abgelehnt.
Dem Conti mit den Frikadellen am Po konnten auch nur wenige etwas abgewinnen, Löwenschur fanden sie hingegen wieder interessant. Ich wurde oft gefragt, ob das nicht kalt am Po ist.
Sehr überrascht hat mich, dass der Puppy Clip überaus positiv ankam. So müsse mein Pudelchen unbedingt aussehen war der Tenor. Modeschur geht auch noch durch, aber so ein ordentliches Jäckchen finden sie schon fesch.
Ich war sehr überrascht, denn die meisten Erwachsenen denen ich vom Pü erzähle fragen meist als erstes, ob der dann auch "so eine Frisur" bekommen soll. Die Schüler waren da sehr viel offener und hatten viel Spaß beim Anschauen der unterschiedlichen Frisuren und der Diskussion welche denn jetzt die schönste sei.

Liebe Grüße von Karin mit "Queen Mum" Chica und dem jungen Padawan Odie.