Mika und Shari

Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Mika

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also dein Lieblingsbild ist ganz großes Kino!
Was für eine Leistung für zwei so spiel - und bewegungsfreudige Hunde! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Zehe gezerrt - AUA! :shock:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Flotte Lotte hat geschrieben:
Mo Aug 09, 2021 7:32 pm
Das ist ja ein hübscher Bursche. Kleiner Münsterländer?
Da schlägt mein Herz ja auch immer höher,wenn ich einen sehe. Mein Bruder hatte 16 Jahre lang einen und Asco war wirklich ein guter Hundefreund von mir.
Ja, es ist ein kleiner Münsterländer - allerdings hat man glaub ich versäumt, ihm das auch zu sagen. Er ist erst ein halbes Jahr alt und hat Mika schon deutlich überholt, hat um die 55 cm. :shock: Bak ist ein ganz toller Hund, sehr gelassen (also für sein Alter :frech: ), kommt gut runter, ist willig und gelehrig,... Er ist der erste Hund der Familie und ich muss ihnen immer mal wieder sagen wie toll der Kerl ist, weil sie noch gar nicht einschätzen können was für einen Glücksgriff sie da getan haben. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Mit der letzten Läufigkeit ist mein Mädel nochmal ein Stück selbstbewusster geworden - nicht unbedingt immer positiv, wie ich sagen muss.
Gestern kamen mein Bruder, seine Frau und ihre 13jährige Hündin Laika auf dem Weg in den Urlaub bei uns vorbei. Ich hab die drei seit Vor-Corona-Zeiten nicht mehr gesehen und das Treffen war eine große Freude.
Sie kamen zuerst zu mir auf den Hundeplatz, denn schon lang wollten sie sich mal das RallyO-Training ansehen, da ich so oft davon erzählt hatte. Das gab uns nach der Stunde die Gelegenheit, die Hunde auf leidlich neutralem Gelände erstmal 'hallo' sagen zu lassen. Kaba und Laika kennen sich, auch wenn sie sich sehr selten treffen. Die beiden hatten immer schon so einen wackligen Burgfrieden, der so lange funktioniert wie wir Zweibeiner darauf achten, dass keine der beiden meint, ihre Menschen gegen die andere in Beschlag zu nehmen.
Mika und Laika hatten sich erst einmal kurz getroffen als Mika noch ganz klein war.

Auf dem HP haben wir zuerst die beiden alten Damen zusammengelassen und man beschnupperte sich, steckte die Claims ab und alles war beim Alten. Da hätte ich einen Lehrfilm in Sachen Körpersprache drehen können (musste aber zu viel auf die beiden achten um zu filmen).
Dann durften sich Mika und Laika begrüßen, wobei Mika durchaus Respekt hatte. Allerdings sagte ich da schon zu meiner Schwägerin, dass Mika sich verändert hat, dass sie mehr Raum für sich beansprucht, nicht so nachgiebig ist.
Als wir dann alle drei miteinander laufen ließen ging es ohne größere Reibereien. Man liebt sich nicht, aber man kann leidlich höflich sein.

Danach ging es zu uns heim.
Hier kam Laika in den Garten, dann kam Kaba dazu - soweit alles gut und beim Alten.
Mein Fehler war wohl, dass ich Mika zu schnell und noch in der ersten Hektik des 'es hat geklingelt und Fremde sind im Garten' auch dazu flitzen ließ. Sie sprintete zu Laika, es gab ein kurzes Schnüffeln und Checken - und dann hat es geknallt. Die beiden wurden richtig laut, es gab eine amtliche Prügelei.
Da ich nun auch noch Kaba am Einmischen hindern musste, konnte ich Mika nicht gleich aus dem Getümmel fischen. Ergebnis: Laika musste erkennen, dass sie mit ihren 13 Jahren doch nicht mehr gegen so einen Jungspund anstinken kann. Sie lag irgendwann unten, Mika knurrend und drohend über ihr, ehe wir die Weiber trennen konnten. Und Mika hat einen fetten Schmiss überm linken Auge davongetragen.

Schön war das natürlich nicht. Aber GsD ist nichts dramatischeres passiert. Danach haben wir die Hunde getrennt. Zum einen wollten wir der älteren Dame nicht noch mehr Stress zumuten. Zum anderen sind die drei ja nun schon wieder weg und die Zeit für eine wirkliche Gewöhnung fehlte ohnehin.

Tja, und nun kann ich sehen was ich mit meinem neuerdings so aufmüpfigen Weibsbild anstellen :keule: :roll: .
Liebe Grüße von

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Was macht der Schmiss über dem Auge?

Das ist ja blöd gelaufen, so will man es nicht.

Vielleicht ist das auch eine persönliche Antipathie gewesen und weniger zu generalisieren als befürchtet?
:streichel:

Oder bringt der Setter an sich da was mit?

Ich hoffe, ihr habt dennoch was von der gemeinsamen Zeit genießen können.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Achje, das überschattet dann ja doch ein bißchen das Zusammensein, insofern hoffe ich, wie Birgit, dass ihr es trotzdem noch genießen konntet.

Hoffe, der Schmiss heilt schön schnell ab (Glück im Unglück, dass es nicht ins Auge gegangen ist). :streichel:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

schade, daß es sich so entwickelt hat, aber sie ist nun auch "erwachsen" und im eigenen Zuhause ist es ja nun auch nicht so einfach mit einem fremden Hund... noch dazu, wenn dieser dann dort "den Chef" herauskehrt.... :oops:
gute Verheilung :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Mo Aug 16, 2021 6:49 am
Was macht der Schmiss über dem Auge?
Ach, das ist nicht weiter schlimm - Haut abgefetzt, aber sauber und trocken. Einfach nur eine harmlose Macke.
Isi hat geschrieben:
Vielleicht ist das auch eine persönliche Antipathie gewesen und weniger zu generalisieren als befürchtet?
:streichel:
Es ist schon so, dass Laika auch eine Zicke ist, die niemanden an ihre Leute ranlassen möchte. Aber es ist auch so, dass Mika sich nochmal ein wenig verändert hat. Wie soll ich sagen? In Situationen mit anderen Hunden nimmt sie mehr Raum ein, baut sich mehr auf, stellt mal die Haare, ... Alles nur Nuancen, aber doch für mich deutlich. Sie lässt sich ab einem gewissen Punkt die Butter nicht vom Brot nehmen.
Isi hat geschrieben:
Oder bringt der Setter an sich da was mit?
Nee, eigentlich so gar nicht. Fast alle Setter die ich kenne, gehen Streitigkeiten weiträumig aus dem Weg. Wenn es Ärger zu geben droht deeskalieren sie. Und wenn der andere es unbedingt wissen will, dann schalten sie auf Turbo und sind einfach schneller als die andern Hunde und verschwinden. Prügeleien sind so gar nicht Setterart. Wenn überhaupt gibt es den ein oder anderen Rüden, der ein bisschen mackert.
Und einmal hab ich erlebt, dass zwei Hündinnen in einem Haushalt sich nicht mehr verstanden haben - das war aber so eine ganz spezielle Sache, die so gar nicht zum Verallgemeinern taugt.
Aber Kaba ist ja oft etwas zickig bei solchen Begegnungen und ich hab das Gefühl, das hat aufs Setterchen abgefärbt :keule: .
Isi hat geschrieben:
Ich hoffe, ihr habt dennoch was von der gemeinsamen Zeit genießen können.
Doch, auf jeden Fall. Wir haben ja genug Platz. Und wenn unsere zwei stänkern, dann müssen sie eben draußen bleiben. In diesem Fall besonders, da Laika ja schon älter ist und immer schon große Verlassensängste hatte. Das ist im Alltag längst im Griff, aber in der Fremde, in Stresssituationen ist sie da besonders sensibel. Deshalb sollte sie auf jeden Fall bei ihrem Frauchen bleiben.
Liebe Grüße von

Sämi2
Supernase

Beitrag von Sämi2 »

Solche Situationen finde ich immer etwas schwierig. Toya zickt gerne gegen andere Hündinnen. Ich trenne unterdessen grundsätzlich. Unser Sohn hat vor Corona oft bei uns gegessen und natürlich die Bully Hündin mitgebracht. Da waren die Pudels jeweils im Schlafzimmer. Am Anfang habe ich etwas vermenschlicht und fand es unfair meine Hunde wegzusperren. Meine Hundetrainerin beruhigte mich und meinte, letztendlich würde ich bestimmen, welche Hunde ins Haus kommen. Als der Sohn ins Militär musste haben wir sogar über 3 Wochen gehütet und dabei die Hunde getrennt.

Mika scheint definitiv erwachsen zu sein und braucht im Haus keine fremden Hunde . Gutes Verheilen der Schramme😊
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Tja, ich fürchte, damit wird sie trotzdem leben müssen. Denn hier gab und gibt es immer wieder Gasthunde. Mit dem Wegsperren hab ich nicht so ein Problem - sie zickt, sie trägt die Konsequenz (und ja, ich weiß dass sie das so nicht versteht, aber so seh ich das :mrgreen: ).
Laika war bisher auch der einzige Hund, bei dem sie so krass reagiert hat. Das ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass wir nicht so viel Zeit zum aneinander gewöhnen hatten und dass Laika selbst auch nicht gerade ein Muster an Friedfertigkeit ist.
Ich denke (und hoffe), dass es nach wie vor mit den meisten Hunden (bei entsprechender Vorbereitung) keine Probleme geben wird. Falls es anders sein sollte wird Mika wohl demnächst oft meinen Stoßseufzer hören, dass ich meine 'alten Setter' wiederhaben will :cry: .
Liebe Grüße von

Sämi2
Supernase

Beitrag von Sämi2 »

Rohana hat geschrieben:
Mo Aug 16, 2021 6:55 pm
Tja, ich fürchte, damit wird sie trotzdem leben müssen. Denn hier gab und gibt es immer wieder Gasthunde. Mit dem Wegsperren hab ich nicht so ein Problem - sie zickt, sie trägt die Konsequenz (und ja, ich weiß dass sie das so nicht versteht, aber so seh ich das :mrgreen: ).
Laika war bisher auch der einzige Hund, bei dem sie so krass reagiert hat. Das ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass wir nicht so viel Zeit zum aneinander gewöhnen hatten und dass Laika selbst auch nicht gerade ein Muster an Friedfertigkeit ist.
Ich denke (und hoffe), dass es nach wie vor mit den meisten Hunden (bei entsprechender Vorbereitung) keine Probleme geben wird. Falls es anders sein sollte wird Mika wohl demnächst oft meinen Stoßseufzer hören, dass ich meine 'alten Setter' wiederhaben will :cry: .
Dann hoffe ich für euch das Allerbeste ✊😂
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Kara
Mini-Nase

Beitrag von Kara »

Ach Christiane, du hast doch mit deiner Engelsgeduld und eisernen Konsequenz schon den ein oder anderen Trieb in Mika in die richtige Richtung gelenkt, da müsste sie doch langsam begriffen haben, dass auch gilt, was du sagst. Das wird auch noch! 👍 :streichel:
Bild

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Ich glaube auch, dass es weiterhin mit den Gasthunden klappt!
Das war jetzt EIN Vorfall, Mika ist ja keine grundsätzliche „Furie“ geworden.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Rohana hat geschrieben:Tja, und nun kann ich sehen was ich mit meinem neuerdings so aufmüpfigen Weibsbild anstellen :keule: :roll:
Rohana hat geschrieben:
Mo Aug 16, 2021 6:55 pm
Falls es anders sein sollte wird Mika wohl demnächst oft meinen Stoßseufzer hören, dass ich meine 'alten Setter' wiederhaben will :cry: .
:streichel: Jeder kriegt das Pfe...äh....den Hund, den er gerade noch so aushalten kann! :roll: :streichel: Irgendwas wirst Du wohl an ihr lernen sollen, nehme ich an. :fechten:

Mika eine gute Verheilung, der alten Dame Laika, dass sie die Schmach gut verwindet und Dir ein paar Extra-Drahtseilnerven für's nächste Mal :wink:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Heute morgen vor der Hundestunde waren wir noch auf einer Waldrunde. Das hat Mika genutzt, um sich mal ordentlich aufzubrezeln. Vermutlich um den diversen hübschen Jungs, die dann in die Trainingsstunde kamen, ordentlich den Kopf zu verdrehen :lol: .

Bild
Liebe Grüße von

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Sie legt sich ordentlich ins Zeug! :D :D :D

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“