wo fange ich am besten an.....meine Maus hat immer mal wieder Magen-Darmprobleme und hatte auch Giardien wo sie vor zwei Jahren bei mir eingezogen ist. Was wir dann nach einiger Zeit auch im Griff hatten. Aber sie hat immer wieder mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen. Nach einiger Zeit Ruhe hat alles letzte Woche Donnerstag wieder angefangen mit Durchfall und Erbrechen. Habe dann mit Schonkost wieder angefangen aber es wollte nicht so wirklich gut werden sie hatte starke Blähungen und ein ständiges rumoren und gluckern im Bauch und musste immer wieder aufstoßen. Am Donnerstag Abend dann wieder starken Durchfall und in der Nacht hatte sie heftige Bauchschmerzen also am Freitag für zum Tierarzt wo sie dann mehrere Spritzen bekommen hat Antibiotikum, was Magen-Darm beruhigendes und Cortison!!!!Cortison deswegen weil das das einzige war was in der vergangenen Zeit auch immer das einzige war was wirklich geholfen hat wenn die wieder davon geplagt war

Es wurde eine Kotprobe ins Labor geschickt für ein großen Durchfallprofil inkl. Giardien und ein Blutbild wurde gemacht. Das Ergebnis für die Kotprobe bekomme ich erst am Montag oder Dienstag das Ergebnis vom Blutbild hab ich heute schon bekommen. (Ich schreibe mal die Werte die verändert waren gleich mit rein)
Großes Blutbild:
HBE: 24,7 (17-23 normal)
MCHC: 32,8 (33-37)
Differenzialblutbild:
Neutrophile: 52 (55-75)
Lympozyten: 35 (13-30)
Eosinophile: 9 (unter 6)
Harnstoff: 57 (19,2-49,2)
Proteinstoffwechsel:
Albumin/Globulin Quotient: 2,9 (0,7-1,7)
Heute geht es Daisy schon wieder etwas besser aber ich vermute weil sie ja das Cortison bekommen hat. Sie hatte heute keinen Durchfall aber immernoch bisschen Blähungen und leichte Bauchgeräusche

Im Moment bekommt sie i/d Futter und ansonsten bekommt sie Terra Canis. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich oder eine Idee warum wir immer wieder solche Probleme haben