Getreide geb ich gar nicht....nur wie du so schön sagtes stinkendes oder getrocknetes Fleisch *gg*
Ich drück dir die Daumen, daß ihr das Problem bald in den Griff bekommt

Shilana hat geschrieben:ODER...wir haben echt das Problem mit dem Rohprotein! Da bin ich mir aber noch nicht sicher, wie ich das ändern kann. Ruth, du meintest glaube ich, dass man weniger Muskelfleisch geben sollte in solchen Fällen?
Ganz meine Meinung!!!Gaaaaaaanz wichtig zu beachten!!!!! =>
Es dauert ca. 8 Wochen (!!) bis der Körper auch die letzten Spuren der Getreidefütterung los geworden ist. Das heißt, wenn du seit gestern kein Getreide mehr fütterst, kannst du erst Anfang Februar beurteilen, ob der Juckreiz vom Getreide gekommen ist. Ich finde, das ist wichtig zu wissen, damit du nicht vorzeitig die Flinte ins Korn wirfst und ungeduldig wirst!
Das ist aber auch GetreideIch habe Mia lange jetzt auch als Leckerlie selbstgebackene Dinkelkekse gegeben,
Viele Aussteller baden ihre Hunde so regelmäßig.Warum werden denn deine Hunde so oft gebadet? Das hört man ja eigentlich äüßerst selten, die meisten baden ja nur in mehrwöchigen Abständen.
Tja... auch das ist ein möglicher Grund für häufiges Kratzen: die Seele!und auch wenn ich schlechter drauf bin, fällt mir Mias Kratzverhalten negativer auf
classicpudel hat geschrieben:Tja... auch das ist ein möglicher Grund für häufiges Kratzen: die Seele!und auch wenn ich schlechter drauf bin, fällt mir Mias Kratzverhalten negativer auf
Unsere Hunde spüren viel mehr, wie es uns geht, als wir uns vorstellen können. Streß belastet sie genauso oder schlimmer wie uns.
Warum machst Du das?Beim Föhnen versuche ich den Kopf möglichst nicht zu sehr trocken zu föhnen.
Coco hat geschrieben:Mia kriegt jetzt einfach von mir Leinöl, getreidefreies Futter und ich habe meine Pulsatilla-Globuli wieder gefunden *g*!!!! Davon bekommt sie einmal tägl. eine Gabe von 3 Kügelchen!!!
Ihr könnt mich für bekoppt erklären, aber ich dachte Mia hätte sich gestern nicht soooooo oft gekratzt als die vorhergehenden Tage!!!! Auch sondert sich Mia nicht mehr so ab und möchte wieder bei uns im Bett schlafen *g*!!! Naja wie gesagt ich beobachte weiter und schreibe alles ins Tagebuch!!!