Lenny, seidener Faden - Drahtseil stark!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
mulle
Supernase

Re: Lenny, seidener Faden - Drahtseil stark!

Beitrag von mulle »

Für Lenny

Bild

Wir drücken alle Daumen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Hoffentlich geht es Lenny heute besser,ich denke an euch und drücke weiterhin alle Daumen für euch. :streichel: :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Hallo Michaela,
die "schlimmen"Nachrichten lassen ja fast garnicht mehr nach, wenigstens kann dein Lenny wieder stehen und sich etwas in der BOx bewegen. Ich denk ganz viel an euch, vorallem wenn ich meine Coco so sehen hoffe und glaub ich auch ganz fest daran das auch ihr wieder ein ganz normales Leben führen werdet. Sei auch du von mir Lieb gredrückt, das schafft ihr beide ich glaube an euch :streichel:

Ich hoffe das es Lenny heute besser geht, schau ganz oft rein und zu lesen ob es was neues gibt.

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Liebe Michaela, sei stark! Dein kleiner Lenny schafft das schon!
Ich drücke hier wie blöd die Daumen und denke ganz fest an euch!
Hoffe es gibt im Laufe des Tages wieder positive Nachrichten von euch zu lesen!! :streichel:

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten für Lenny!!!

hummel
Zwerg-Nase

Beitrag von hummel »

... wir drücken auch weiter mit! Hoffentlich gibts bald gute Nachrichten :streichel:
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Wir drücken auch alle Daumen für Lenny!!!!!!
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Ich muß auch immer wieder hier rein schaun,ob es schon was positives zu lesen gibt.....geht mir nicht aus dem Kopf das arme Wauzilein.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

EnjoG

Beitrag von EnjoG »

gisela hat geschrieben:
Ich muß auch immer wieder hier rein schaun,ob es schon was positives zu lesen gibt.....geht mir nicht aus dem Kopf das arme Wauzilein.

Lg Gisela
Genauso geht es mir. Ich drücke Lenny und Euch ganz feste die Daumen. Und hoffe, daß es bald etwas Positives von Lenny zu lesen gibt. ich fiebere so mit Euch

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Michaela, es tut mir so wahnsinnig Leid, dass ihr das alles durchmachen müsst. Ich schaue nicht gerne in diesen Thread - ich finde es einfach zu furchtbar! Ich drücke dir alle erdenklichen Daumen und bin mir sicher, dass der kleien Kämpfer es schafft! Er hat ja anscheinend einen sehr großen Lebenswillen, also gebt nicht auf! Alles Gute für euch!

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Auch wir drücken immer fleißig weiter die Daumen und Pfoten für Lenny :streichel: :streichel: .
Ansonsten fehlen mir ein bisschen die Worte, mir sitzt ein Kloß im Hals und ich wünsche euch einfach weiter alles Gute...
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Koller hat geschrieben:
Cindy hat geschrieben:Vermutlich kann die Hirn-Rückenmarksflüssigkeit durch die entzündeten und dadurch auch geschwollenen Hirnhäute nicht so richtig "abfliessen" und sammelt sich im Kopf an. Zumindest würde ich das mal tippen. Ich hoffe ja mal nicht, dass der Hydrocephalus eine andere Ursache hat.
Auf jeden Fall erklärt sich dadurch auch das Auf und Ab.

Neugierige Frage - kann sein, dass Du es schon mal geschrieben hast, aber mich jetzt auf Verdacht durch 9 Seiten wühlen .... - warum wurde die Liquor-Punktion und CT nicht gleich gemacht?

Bekommt er ausser AB noch was anderes? Cortison bsp.?
Habe mich auch gewundert, warum die die Liquor-Punktion und CT nicht gleich gemacht wurden. Habe Michaela auch eine PN geschrieben, weil nach meiner Erfahrung mit SRMA es ja ausserordentlich wichtig ist, dass sofort mit Cortison behandelt wird, damit möglichst jeder Rückfall verhindert werden kann. Hoffe, wirklich, dass Lenny in den richtigen Händen ist, bei einem TA, der sich mit der Krankheit wirklich auskennt. Denn ich weiss ja von den Tollern her, was für schlimme Folgen, eine zu lange nicht behandelte SRMA haben kann. Ich drücke Lenny soooooooo.... fest die Daumen, dass er bald wieder ganz gesund ist.

Zu euren Fragen: CT und Liquor wurde nicht gemacht, bzw entnommen, weil durch den schlechten Zustand von Lenny Abstand genommen wurde und er anfänglich auf die Therapie (Verdachtsdiagnose) auch gut angesprochen hat.
SRMA war eine Verdachtsdiagnose, daher wurde Lenny auch von Anfang an mit Cortison (Prednisolon) behandelt.

Und jetzt zu unseren neuen "Erkenntnissen".
Ich kann diese Diagnose zur Zeit nicht wirklich einordnen, da für mich alles wie ein schlechter Film abläuft.
Fakt ist nun, er hat KEINE Meningitis, weder eine steril-eitrige, noch sonst irgendeine Form.
Aufgrund irgendeines Geschehens, hat er einen akuten Hydrocephalus, dieser wird mittels Infusionen behandelt, die sollen entwässernd wirken.
Entweder produziert Lenny zuviel Liquor, oder sie kann aus irgendeinem Grund nicht richtig „ablaufen”.

Nelo
Mini-Nase

Beitrag von Nelo »

Oh Schreck, Michaela, das hört sich irgendwie auch nicht gut an? Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, es ist so furchtbar, dass der kleine Lenny nun so krank ist, das tut mir ganz doll leid. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass er sich bald wieder erholt..Gute Besserung!
Bild
BildBild
BildBild
BildBild

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Manuela, im Prinzip hört sich alles beschi**en an. :( Man kann auch keine genaue Prognose wagen.
Ich weiß auch nicht, ich bin nur froh dass Lenny im Moment stabil und Gott sei dank schmerzfrei ist.
Er frisst, trinkt und macht seine Geschäfte und man kann ihn auch wieder hochheben.

Nelo
Mini-Nase

Beitrag von Nelo »

Nein, keine der beiden Diagnosen sind besonders toll, aber wenigstens ist er ja schon etwas stabiler und springt auf die Bahandlung an. Ich muss ganz oft an euch denken und hoffe ganz doll, dass Lenny sich schnell wieder erholt. Sei lieb gedrückt
Bild
BildBild
BildBild
BildBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“