Zwei von Alfreds Kaliber... da wäre ich ausgezogen!!!
Bis auf das Ressourcen-Thema bin ich aber sehr zufrieden. Alfred lässt sich von Else an den Ohren und Lefzen ziehen, ohne zu mucken. Wenn es ihm zu arg wird, darf er sich auf die Couch retten, da kommt sie noch nicht alleine hoch. Ganz oft spielen sie sehr schön miteinander.
Else wird andere Baustellen entwickeln und wir werden natürlich arbeiten (müssen, und wollen). Ich wollte ja eine zurückhaltenderen Zweithund, auch im Hinblick auf die Schule. Genau das habe ich gekriegt. Mit Alfred muss ich so oder so weitertrainieren, v.a. wegen der Jagerei und den Ressourcen. Das ist kein Hund, der nebenher läuft.
Fazit: Else ist toll, und mein oller Prolet ist und bleibt der Superpudel! Alfred ist momentan auch fürchterlich kuschelig und guckt mich manchmal so... leidend... an. Ich habe das Gefühl, das ihn unser neues Familienmitglied wirklich anstrengt. Ständig wuselt sie um ihn rum, begrüßt ihn ständig ganz stürmisch und geht überall dran, in SEINEM Zuhause. Das geht doch nicht!
Nichts desto Trotz ist sie ein light-Version, und er war Vollfett - falls jemand versteht, was ich meine.