theo bekommt nun auch rohes

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
theo
Kleine-Nase

theo bekommt nun auch rohes

Beitrag von theo »

so seit ca 3 wochen bekommt theo auch rohes futter, allerdings gebe ich ihm aus zeitlichen gründen fertigbarf.
das heißt ich brauche mich um nichts zu kümmern, einfach auftauen und füttern.
war echt super jetzt in der stressigen adventszeit.
am anfang bekommt er ca. 200g.
doch nach ein paar tagen wollte er schon wieder nicht richtig fressen. mein schlauer kleine wusste 200g sind zu viel für ihn. :streichel:
n bekommt er ca 150g , das ind 3,5% seines gewichtes.
das tolle ist wenn ich jetzt will und zeit habe kann ich ihm jetzt jeder zeit etwas selbst kochen.
er findet es auf jedem fall toll. :wav:
ich weiß beim fertigbarf weiß ich auch nie genau was da drinnen ist. aber bei welchem fertigfutter weiß man das schon.
auf jedem fall sind seine "häufchen" kleiner geworden, auch muß er nicht mehr bei jedem gassi gang eine häufchen machen, so wie es vorher der fall war.
terracanis steht bei uns aber immer noch im schrank, zum glück. denn ich hatte in alle dem stress mal vergessen ein päckchen aufzutauen, dann muß das dosenfutter halt als notlösung her. :mrgreen:
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: theo bekommt nun auch rohes

Beitrag von anthello »

Ich bin ja auch immer noch am kämpfen mit mir- welches Barffertigfutter nimmst du denn?
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Hauptsache dem Jungi geht es wieder gut.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Na prima! das hört sich doch recht gut an! Manchmal muss man eben einen Kompromiss eingehen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

im moment fütter ich farox. http://www.farox-shop.de/hunde/farox/index.php
wenn es nicht unter der tuppa käsehaube wäre, würde es in meinem kühlschrank richtig stinken. :roll:
ich will auch mal bei bellami http://www.barfexpress.de/shopseite.htm
das barfcomplet bestellen. etwas abwechslung braucht der hund. :mrgreen:

vielleicht ist theos bauchwech ( gottesanbeterstellung) auch von der futterumstellung besser geworden?!
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

vielleicht ist theos bauchwech ( gottesanbeterstellung) auch von der futterumstellung besser geworden?!
:n010: :n010:
Hast du da ein Foto von? Wie sieht das denn aus? Klasse, wenns Theo besser geht :klatsch: Freut mich!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

leider finde ich kein bild von dieser stellung.
vorne macht er platz und hinten ist der popo oben.
Bild

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

Das Futter von Bellami kannst du ruhig mal ausprobieren, meine Schwester hat nur gute Erfahrungen damit gemacht! Benji hat ja ein paar Krankheiten und muss einige Medikamente nehmen, aber seitdem meine Schwester das Barfcomplete füttert wurde nach und nach alles besser. Früher hatte er (ich glaube aufgrund seiner Schilddrüse) ein paar kahle Stellen im Fell und das jahrelang...nach ein paar Wochen Fertigbarf fing sein Haarkleid wieder an zu wachsen und nun ist alles wieder voll da! Außerdem braucht er nun weniger Medikamente und zeigt trotzdem keine Krankheitsanzeichen mehr. Außer Benji wären da noch ihre Katzen, die das Katzen-Fertigbarf von Bellami bekommen. Sie haben wunderbar glänzendes Fell! Und die kleine Fipsy (13 jährige Yorki-Hündin) hat nun auch wieder Fell an Bauch und Pfoten bekommen (meine Schwester hat sie erst vor ein paar Monaten übernommen, da sah sie richtig kaputt aus :? ). Klar, das Barfcomplete ist jetzt kein Wundermittel, aber mich hat es einfach sehr überzeugt! Der Napf ist auch immer leer :mrgreen:
leider finde ich kein bild von dieser stellung.
vorne macht er platz und hinten ist der popo oben
Hihi, bei Benji heißt das "Verbeugen" und wird für ein Leckerchen gerne mal gemacht!

LG, Tabea

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“