Ich hab sie gestern bekommen!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Poodle81

Ich hab sie gestern bekommen!

Beitrag von Poodle81 »

Gestern habe ich meine Schermaschine, und das Aufsteckkämme-Set bekommen :wav:
Zufällig hatte ich Lenny vorgestern gebadet (er war bei seinem 21Kg schweren Kumpel zu besuch und hat dementsprechend ausgesehen :roll: ) und somit konnte ich die Schermaschine schon mal testen :mrgreen:

Ich habe ihn jetzt aber nicht komplett geschoren, sondern werde ihn jetzt so langsam aber sicher, bei klein, an die Maschine gewöhnen.
Daher habe ich ihm gestern beim Antesten mit der Schermaschine die Brust gestutzt und seinen Popo frei geschnitten.
Den Körper bin ich mit der surrenden Maschine "abgefahren", ohne zu schneiden, das werden wir jetzt immer schön brav üben.

Die Maschine ist wirklich toll und die Aufsätze gleiten nur so dahin! Ich freu mich schon auf die erste Komplettschur!

Ich muss sagen, er war wirklich sehr brav und hat sich das - bis jetzt - gut gefallen lassen. :streichel:

Danke an alle die mich einwenig bei der Auswahl der Utensilien unterstützt haben! Der Vergleich mit meiner alten Maschine ist gar NICHT machbar! :frech:

Bali
Große-Nase

Re: Ich hab sie gestern bekommen!

Beitrag von Bali »

Für welche Maschine hast du dich denn entschieden? Ich fand die Auswahl auch so schwierig.
Bild

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Bali hat geschrieben:Für welche Maschine hast du dich denn entschieden? Ich fand die Auswahl auch so schwierig.
Ich habe mich für die Maschine Moser 1245 entschieden und für Wahl-Metallaufsteckkäme. Welche hast du?

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Habe mich dann letztendlich für eine "Optimum" Schermaschine entschieden. Scheint hier nicht besonders bekannt zu sein, aber der Händler eines österreichischen Online-Shops empfiehlt sie sehr für den privaten Nutzer. Habe aber auch erst gerade am letzten Wochenende meine ersten Scherversuche unternommen und ähnlich wie du vorsichtig angefangen (Schnause, Pfötchen und Rutenansatz nachgeschoren). Deshalb kann ich noch nicht so viel zur Maschine sagen.
Zu den Scherköpfen: habe mir passende 1, 2 und 9mm gekauft.
Bild

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Bei meinem Kleinpudel hatte ich eine "No-Name" Maschine und die ist wirklich kein Vergleich zu der Moser!
Da ist man ständig im Fell hängen geblieben und die Leistung war einfach nicht so, wie sie hätte sein sollen.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Na super Michaela! Die Moser liegt gut in der hand, ist nicht zu schwer und preiswert im Vergleich zu anderen Schermaschinen ist sie auch. Ich arbeite sehr gerne mit der Moser und benutze auch immer diese Aufsteckkämme... sind sehr praktisch!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Die Moser hab ich mir auch überlegt. Aber dann ne Oster ersteigert :mrgreen: .
Wo bleiben die Bilder? :klatsch: :klatsch:
Den ausrasierten Po kann ich mir nicht so recht vorstellen :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Moni hat geschrieben:Die Moser hab ich mir auch überlegt. Aber dann ne Oster ersteigert :mrgreen: .
Wo bleiben die Bilder? :klatsch: :klatsch:
Den ausrasierten Po kann ich mir nicht so recht vorstellen :mrgreen:
Öhm... du willst doch nicht wirklich den Popsch meines Hundes sehen? :mrgreen:
Ich kann aber gerne ein Bild von seinem Hintern machen => wenn erwünscht :lol:

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Poodle81 hat geschrieben:Öhm... du willst doch nicht wirklich den Popsch meines Hundes sehen? :mrgreen:
Ich kann aber gerne ein Bild von seinem Hintern machen => wenn erwünscht :lol:
Du solltest dich darauf einstellen ALLES zu dokumentieren und zu zeigen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Selbstverständlich wollen wir den frisch gestylten Hintern sehen :mrgreen:
Bild

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

oh ja her mit den bildern. :mrgreen:
ich habe auch die moser, damals habe ich schon meinen schäferhund auf 5mm runtergeschoren, für theo habe ich jetzt den 9mm scherkopf. bin immer noch super zufrieden mit der maschine.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“